Verkauft Ihr im Moment Bücher?

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
rufuz99
Beiträge: 21
Registriert: Di 25. Mai 2010, 18:52

Re: Verkauft Ihr im Moment Bücher?

Beitrag von rufuz99 »

Hallo ,
zur Zeit läuft es bei mir gut mit dem Buchverkauf, auch viele höherpreisige Bücher sind dabei. Der August 2021 war mein bisher bester Verkaufsmonat. Verkaufe auch einiges weltweit, die meisten ausländischen Käufer stammen allerdings aus Österreich und der Schweiz, heute ging wieder ein Buch weg in die USA. Habe viele Stammkunden, und daher auch wenig Probleme mit Nichtzahlern.
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Verkauft Ihr im Moment Bücher?

Beitrag von spiralnebel111 »

rufuz99 hat geschrieben: Do 26. Aug 2021, 17:11 Der August 2021 war mein bisher bester Verkaufsmonat.
Meiner auch. Liegt was in der Luft?
mausi44
Beiträge: 1595
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 20:01

Re: Verkauft Ihr im Moment Bücher?

Beitrag von mausi44 »

Vielleicht wollen die Leute wegen der wieder steigenden Coronazahlen nicht mehr in die Läden?
Oder sie haben sich ans Online-Kaufen gewöhnt?
Ich wollte bei Staples eine Rolle Luftpolsterfolie holen,was soll ich sagen? Alles ausverkauft!!
Also bestelle ich mir online.
Habe mir nach langer Zeit hier auch ein Buch bestellt.
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Verkauft Ihr im Moment Bücher?

Beitrag von spiralnebel111 »

Folie brauche ich nicht, das ist Plastik. Ich packe in Pappe. Wenn ich allerdings Umschläge mit Luftfolie bekomme wird die wiederverwertet.
In Irland habe ich gepolsterte Umschläge gesehen, die waren mit einer Art Papiermasse gefüllt, irgendwie zerrissenem oder/ und zerstampften Papier. Sehr stabil.
Ich habe diesen Monat vier Bücher bestellt - und es war auch alles in Ordnung. :D
mausi44
Beiträge: 1595
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 20:01

Re: Verkauft Ihr im Moment Bücher?

Beitrag von mausi44 »

Ich nehme immer Lupo`s zur BÜWA.
Die Folie nehme ich für Bildbände zum Schutz.Haber mir nun auch günstig Kartons bis 5 cm gekauft,damit ich dickere BÜWA`s stabil verschicken kann.
Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 4
Registriert: Fr 30. Jul 2021, 23:10
Wohnort: Frankfurt

Re: Verkauft Ihr im Moment Bücher?

Beitrag von Heiko »

Ich suche etwas über Steve Jobs.
JHGWK
Beiträge: 43
Registriert: Fr 26. Mär 2021, 09:51

Re: Verkauft Ihr im Moment Bücher?

Beitrag von JHGWK »

rufuz99 hat geschrieben: Do 26. Aug 2021, 17:11 Hallo ,
zur Zeit läuft es bei mir gut mit dem Buchverkauf, auch viele höherpreisige Bücher sind dabei. Der August 2021 war mein bisher bester Verkaufsmonat. Verkaufe auch einiges weltweit, die meisten ausländischen Käufer stammen allerdings aus Österreich und der Schweiz, heute ging wieder ein Buch weg in die USA. Habe viele Stammkunden, und daher auch wenig Probleme mit Nichtzahlern.
Da muss ich auch zustimmen,

Heute ist der Monat vorbei und ich bin damit nun bei 78 Verkäufen.
mit über 5000 Büchern ab nur einem Euro, ist für jeden etwas dabei:

Versand wie ganz früher und doch hochmodern : Ohne jegliches Plastik

https://www.booklooker.de/Bücher/Angebo ... ID=6629728
Sensenmann
Beiträge: 293
Registriert: Di 20. Nov 2012, 07:55
Wohnort: Da, wo mal die DDR war. Flachland.

Re: Verkauft Ihr im Moment Bücher?

Beitrag von Sensenmann »

Seit Monaten läuft's eher schleppend. Die Pandemien sind auch nicht mehr das, was sie mal waren.
Die Zeiten, als man sich gruppenweise auf Landgütern zurückgezogen hat, um sich lustvoll
gegenseitig lustvolle Geschichten zu erzählen (vorzulesen), sind wohl vorbei. Heutzutage streamt
jede*r für sich ein paar Serien und fertig. Halt! Noch eine halbe Tonne Chips dazu und dann fertig.
Ich freue mich auf irgend ein einschneidendes Ereignis, das die Menschen wieder mehr Bücher lesen lässt.
Vielleicht, wenn es endlich verboten wird, dieses Lesen.
mausi44
Beiträge: 1595
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 20:01

Re: Verkauft Ihr im Moment Bücher?

Beitrag von mausi44 »

Ja.der September ist eher schlecht.
Selbst Bücher,die wie neu sind und nicht viele Verkäufer haben,werden gar nicht mal angeschaut.
Habe eben ein Paket für rebuy gepackt,wo ich noch richtig gut Geld dafür bekomme.
Obwohl ich wieder Preise gesenkt habe,besteht kein Interesse.
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Verkauft Ihr im Moment Bücher?

Beitrag von spiralnebel111 »

Nicht so schön wie August, aber ich bin ganz zufrieden.
Über die neuen Bücher kann ich wenig sagen, ich habe ja überwiegend alte und ältere Kinderbücher. Die bei rebuy gar nicht existieren.
Ansonsten verkaufe ich am meisten Krimis aus Großbrittanien und den USA.
mausi44
Beiträge: 1595
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 20:01

Re: Verkauft Ihr im Moment Bücher?

Beitrag von mausi44 »

Habe wieder ein paar gelöscht und bringe sie gleich zum Bücherschrank.Leider stehen dort nicht gerade saubere Bücher drin(meine sind meist gleich weg),also kaufe ich mir welche,wobei ich sagen muß,daß ich hier mit den Zustandsbeschreibungen oft gar nicht zufrieden bin.
Wenn da nur steht"leichte Gebrauchspuren"und sonst nichts,kaufe ich nicht.Ich habe keinen Bock auf vergilbte Seiten,Knicke usw.Leserillen am Buchrücken oder Mängelstempel akzeptiere ich,sofern die Rückseite nicht zerschreddert ist.
Daher kaufe ich meist bei rebuy,da bekomme ich saubere Bücher,die nicht nach Nikotin riechen...
Wandsbek
Beiträge: 109
Registriert: So 21. Okt 2018, 18:47

Re: Verkauft Ihr im Moment Bücher?

Beitrag von Wandsbek »

Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Ich hab jetzt auch ein paarmal bei Rebuy verkauft und bin positiv überrascht, daß es Geld gibt für Bücher, die ich vom Zustand her nicht für booklooker-verkaufsfähig gehalten habe. Geruch, Wasserschaden, angeditscht scheint schon mal gar kein Thema zu sein.

Aber mal ne andere Frage. Bei rebuy gibt man ja über die isbn ein. Diese Nummer vermeide ich bisher bei Angeboten auf Plattformen. Verkauft man mit ISBN eigentlich besser, schneller, mehr, anderes? Hat da jemand vorher - nachher Erfahrungen?
surfzocker
Beiträge: 633
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 03:58

Re: Verkauft Ihr im Moment Bücher?

Beitrag von surfzocker »

Wandsbek hat geschrieben: Mo 20. Sep 2021, 16:10 Ich hab jetzt auch ein paarmal bei Rebuy verkauft und bin positiv überrascht, daß es Geld gibt für Bücher, die ich vom Zustand her nicht für booklooker-verkaufsfähig gehalten habe. Geruch, Wasserschaden, angeditscht scheint schon mal gar kein Thema zu sein.
Das ist für mich völlig unglaubwürdig.
mausi44
Beiträge: 1595
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 20:01

Re: Verkauft Ihr im Moment Bücher?

Beitrag von mausi44 »

Ich schicke da nur wirklich saubere Bücher,CDs und DVDs hin.
Daß man dort beschädigte Bücher annimmt,mag ein Zufall sein.Vielleicht hatten die im Lager keine Lust,die richtig zu kontrollieren oder waren einfach überlastet.
Solche Bücher biete ich erst gar nicht zum Verkauf an.
booklookerboy
Beiträge: 8
Registriert: Sa 22. Feb 2020, 20:24

Re: Verkauft Ihr im Moment Bücher?

Beitrag von booklookerboy »

Läuft aktuell bei mir ganz gut seit ein paar Monaten. Bestimmt hat es damit zu tun, dass die Leute mehr zu Hause sind und Zeit zum Lesen finden.
Antworten