Verkauft Ihr im Moment Bücher?

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
Waraegergarde
Beiträge: 37
Registriert: Mo 14. Feb 2022, 21:52

Re: Verkauft Ihr im Moment Bücher?

Beitrag von Waraegergarde »

jogipo hat geschrieben: Do 14. Jul 2022, 11:24 Ich ziehe die Meldung an booklooker bis zum Ende durch. Unabhängig vom Kaufpreis. Das mache ich allein schon, damit der Käufer von bl gesperrt wird und er bei anderen Anbietern nicht die gleichen Probleme verursacht. Wenn alle einfach stornieren und auf die eigene Blacklist setzen, kann der "Käufer" das Spielchen ja immer wieder abziehen.
Mache ich auch so. Aus den gleichen Gründen. Auf diese Weise habe ich schon 2 oder 3 "Käufer" aus dem Verkehr gezogen.
briefmarkenjaeger
Beiträge: 925
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 16:01
Wohnort: 51491 Overath

Re: Verkauft Ihr im Moment Bücher?

Beitrag von briefmarkenjaeger »

Käufer werden auch automatisch gesperrt, sofern sie keine positiven Bewertungen erhalten und eine negative Bewertung kassieren. Dazu muss man den Booklooker-Support nicht bemühen.
Hier ein Beispiel:
https://www.booklooker.de/app/profile.p ... ID=7368059
Waraegergarde
Beiträge: 37
Registriert: Mo 14. Feb 2022, 21:52

Re: Verkauft Ihr im Moment Bücher?

Beitrag von Waraegergarde »

Ich wundere mich immer wieder über meinen Verkaufsrhythmus bei Booklooker.

2 Wochen lang nix, dann 5 Tage lang jeden Tag einen Verkauf, dann 10 Tage nix, danach in 4 Tagen 5 Verkäufe, usw.

Fast so als wäre Booklooker nur zu bestimmten Zeiten gut auffindbar. Ich habe schon überlegt, über die Booklooker-Angebote
ab und zu über Google besser gefunden werden, was bedeuten würde, dass Booklooker ab und zu eine Suchmaschinenoptimierung
iherer Angebote macht.
Waraegergarde
Beiträge: 37
Registriert: Mo 14. Feb 2022, 21:52

Re: Verkauft Ihr im Moment Bücher?

Beitrag von Waraegergarde »

briefmarkenjaeger hat geschrieben: Mo 18. Jul 2022, 17:52 Käufer werden auch automatisch gesperrt, sofern sie keine positiven Bewertungen erhalten und eine negative Bewertung kassieren. Dazu muss man den Booklooker-Support nicht bemühen.
Hier ein Beispiel:
https://www.booklooker.de/app/profile.p ... ID=7368059
Meine Kandidaten hatten aber auch schon positive Bewertungen.
mausi44
Beiträge: 1595
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 20:01

Re: Verkauft Ihr im Moment Bücher?

Beitrag von mausi44 »

Bisher im Juli 3 Verkäufe,davon ein Käufer gar nicht reagiert und habe storniert.
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Verkauft Ihr im Moment Bücher?

Beitrag von spiralnebel111 »

Waraegergarde hat geschrieben: Mo 18. Jul 2022, 17:53 Ich wundere mich immer wieder über meinen Verkaufsrhythmus bei Booklooker.
Eine Zeitlang habe ich überwiegend in der letzten Monatswoche verkauft. Über ein Jahr lang.

Ich habe vorige Nacht die neunte Bestellung bekommen, damit sollte ich eigentlich ganz zufrieden sein. Bin ich aber natürlich nicht. :mrgreen: Ich habe noch etwa 500 Bücher zu verkaufen, einige noch nicht eingestellt.
Ich habe so schöne Bücher und gar nicht teuer - eigentlich müßten die Vekäufe mehr sein ... 8)
mausi44
Beiträge: 1595
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 20:01

Re: Verkauft Ihr im Moment Bücher?

Beitrag von mausi44 »

Verkaufen ist schon schwer geworden,der Markt ist überschwemmt.
Hatte kürzlich ein Buch hier gelistet für 5,50€ als billigster Anbieter.Gerade erst erschienen,wurde 10x angeschaut und nicht gekauft!
Ein anderes erschienen Ende Juni für 8,50€,Neuwert 16,00€.2x angeschaut und nicht gekauft!
Beide mit diversen anderen nun an momox verkauft mit 0,50€ Unterschied.
Für mein Paket da bekam ich über 35,-€!
Schlimm auch auf realen Flohmarkt!
Für ein 1,-€ Buch wollen sie nur 0,50€ zahlen.
Das spare ich mir,da kostet die Standmiete schon mehr wie man einnimmt...
Sternstube
Beiträge: 36
Registriert: Do 18. Mär 2021, 22:13
Kontaktdaten:

Re: Verkauft Ihr im Moment Bücher?

Beitrag von Sternstube »

In diesem Monat habe ich gerade mal 2 Verkäufe. Ich weiß auch nicht, woran das liegt. Mir geht es mit neuen Büchern ähnlich. Zu preiswert will ich sie eigentlich nicht verkaufen, aber letztendlich senke ich dann das Angebot oder gehe auf den Preisvorschlag ein. Bei momox allerdings stelle ich immer wieder fest, dass die nur neue, d.h.aktuelle Bücher ankaufen, ähnlich wie bei rebuy.
Bleiben wir einfach mal optimistisch...
querlesen-dortmund
Beiträge: 485
Registriert: Mi 7. Okt 2009, 15:47

Re: Verkauft Ihr im Moment Bücher?

Beitrag von querlesen-dortmund »

Waraegergarde hat geschrieben: Mo 18. Jul 2022, 17:53 Ich wundere mich immer wieder über meinen Verkaufsrhythmus bei Booklooker.

2 Wochen lang nix, dann 5 Tage lang jeden Tag einen Verkauf, dann 10 Tage nix, danach in 4 Tagen 5 Verkäufe, usw.

Fast so als wäre Booklooker nur zu bestimmten Zeiten gut auffindbar. Ich habe schon überlegt, über die Booklooker-Angebote
ab und zu über Google besser gefunden werden, was bedeuten würde, dass Booklooker ab und zu eine Suchmaschinenoptimierung
iherer Angebote macht.
Einen ähnlichen Verkausrhythmus beobachte ich bei Booklooker schon seit Jahren.
Ob es mit den Suchoptionen bei Google zu tun hat, weiß ich nicht.
Als jemand, der Booklooker kennt, suche ich direkt bei BL, wenn mich ein bestimmtes Buch interessiert.
Man müsste rausfinden, wie die Erst- und Gastbesteller_innen zu BL kommen.
Rund 2300 Bücher, Hörbücher, Filme und Musik. Davon rund 1000 für jeweils 1,01 Euro.

Rabatt: Kaufe 5 und zahle für 4 / Versandkosten = Reales Porto + 10 bzw. 11 Cent pro Sendung.

https://www.booklooker.de/querlesen-dortmund
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Verkauft Ihr im Moment Bücher?

Beitrag von spiralnebel111 »

Wie seid Ihr denn zu booklooker gekommen?
Ich hatte ein ganz bestimmtes altes Kinderbuch gesucht und gefunden.
mausi44
Beiträge: 1595
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 20:01

Re: Verkauft Ihr im Moment Bücher?

Beitrag von mausi44 »

Ich hatte damals bei Google gesucht,wo man Bücher verkaufen kann.So bin ich bei Booklooker hängen geblieben.
briefmarkenjaeger
Beiträge: 925
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 16:01
Wohnort: 51491 Overath

Re: Verkauft Ihr im Moment Bücher?

Beitrag von briefmarkenjaeger »

Ich bin ebenfalls über Google auf Booklooker gestossen, nachdem ich nach alternativen Verkaufsmöglichkeiten gesucht hatte, weil ich mit Ebay(.co.uk) unzufrieden war.
Wandsbek
Beiträge: 109
Registriert: So 21. Okt 2018, 18:47

Re: Verkauft Ihr im Moment Bücher?

Beitrag von Wandsbek »

Nachdem der ZVAB-Umsatz wegen der Übernahme durch ABE in den Keller gerauscht war, hab ich endlich auf die Kunden und Händler gehört, die mir analog in freier Wildbahn erzählt haben, "Och, booklooker is ganz gut, kann man machen".
Bis heute nicht bereut und immer noch sehr zufrieden mit der Einfachheit, Klarheit und Übersichtlichkeit, wodurch sich booklooker wohltuend von anderen Plattformen unterscheidet.
querlesen-dortmund
Beiträge: 485
Registriert: Mi 7. Okt 2009, 15:47

Re: Verkauft Ihr im Moment Bücher?

Beitrag von querlesen-dortmund »

Google war auch bei mir nicht der Einstieg in den Verkauf gebrauchter Bücher.

Zunächst ab und zu zum Flohmarkt.
Nachdem mir das Tragen der vollen Kartons zu schwer wurde, Regen meine Ware ein oder zwei Mal beschädigt hatte
und der Umsatz für den Kraftaufwand und das frühe Aufstehen meistens mehr als bescheiden war,
erzählte mir eine Freundin ganz analog von Ama. Später erzählte sie mir auch von Booklooker.
Im Ama-Forum, wo ich nur gelesen habe, schrieben einige Teilnehmer_innen auch noch von Hitmeister.

Für einige Monate war ich damals dann auf drei Plattformen unterwegs.
Hitmeister habe ich als erstes wieder abgemeldet. Kaum Verkäufe und die Gebühren dafür passten auch nicht.
Dann ärgerte ich mich über die unflexiblen Ama-Versandkosten von 3 €, die für einzelne schwere Bücher schon damals nicht ausreichten. Und wenn jemand gleichzeitig mehrere Bücher bei mir kaufen wollte, wurden für jedes Buch 3 € Versandkosten berechnet, also zuviel. Auch zuviel Ärger.
Es mag jetzt 12 oder mehr Jahre her sein, als ich beschloss ausschließlich über Booklooker zu verkaufen;
Und das langsame, aber stetige Wachstum dieser Plattform erfreut zu beobachten.

Wichtig für mich ist:
- insgesamt weniger Stress, weil mehr Freundlichkeit und Respekt zwischen Käufer, Verkäufer und Plattform-Betreiber
- eine transparente Preisgestaltung für Verkäufer_innen und Käufer_innen
- einfache Handhabung
- wirkliche Hilfe durch Booklooker, sollte es mal zu Problemen kommen
- Booklooker vermittelt nur und verkauft nicht selbst, im Gegensatz zu Ama

Auch wenn ich Bücher online kaufen möchte, schaue ich immer erst bei Booklooker und nur,
wenn es das Gesuchte dort nicht gibt, bei Ama.
Rund 2300 Bücher, Hörbücher, Filme und Musik. Davon rund 1000 für jeweils 1,01 Euro.

Rabatt: Kaufe 5 und zahle für 4 / Versandkosten = Reales Porto + 10 bzw. 11 Cent pro Sendung.

https://www.booklooker.de/querlesen-dortmund
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Verkauft Ihr im Moment Bücher?

Beitrag von spiralnebel111 »

"Analog und in freier Wildbahn" ist gut!
Die Übersichtlichkeit von booklooker weiß ich erst so richtig zu schätzen, seit ich ein paar Mal auf ebay gekauft und verkauft habe. Ich dachte ich bin nur doof. Nun, ja, es hat sich alles geklärt, aber booklooker ist wirklich sehr angenehm.

Daß ich nicht mehr verkaufe, liegt eindeutig an meinen Büchern - was gut geht habe ich einfach nicht, zum Beispiel: Lebenshilfebücher, esoterisches Zeug, aktuelle Krimis und Originalnazibücher. :?
Antworten