Verkauft Ihr im Moment Bücher?

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Verkauft Ihr im Moment Bücher?

Beitrag von spiralnebel111 »

Nimm die große Rechenmaschine!
Ich bin ganz zufrieden mit dem bisherigen Verlauf des Oktober. Darf aber gerne so hübsch werden wie September oder noch besser August!
Ich freue mich über jeden Verkauf, auch über die Verkäufe der ganz billigen Bücher. Ich will nicht so viel wegwerfen.
briefmarkenjaeger
Beiträge: 925
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 16:01
Wohnort: 51491 Overath

Re: Verkauft Ihr im Moment Bücher?

Beitrag von briefmarkenjaeger »

Sensenmann hat geschrieben: Mo 11. Okt 2021, 10:40 Darum ist eine 6-Wochen-Frist angemessen.
Ich finde die Stornierungsfrist ist zu knapp bemessen, weil es auch Bestellungen aus Australien, Neuseeland oder anderen Drittstaaten geben kann, in der eine Lieferzeit von bis zu 40 Tagen möglich wäre. Wenn dann diese Lieferzeit von den Logistikern nicht eingehalten wird oder die Sendung auf dem Postweg verschollen ist und der Nachforschungsauftrag ins Leere läuft, so hat man das Nachsehen. Systemtechnisch sollte eine rückwirkende Stornierung doch zumindest innerhalb des Bewertungszeitraums (6 Monate?) möglich sein.
Selbst bei einer Lieferung nach Frankreich genehmigte sich DHL nur für die internationale Nachforschung lt. AGB 2 Monate Zeit. Dies weiß ich, weil bei mir bereits ein DHL-Päckchen mit Versicherung bis 50 Euro verschwunden war, wobei dies inzwischen etliche Jahre her ist. Selbst diese Frist wurde nicht von DHL eingehalten und ich musste die Erstattung von DHL anmahnen.
surfzocker
Beiträge: 633
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 03:58

Re: Verkauft Ihr im Moment Bücher?

Beitrag von surfzocker »

Zur Vervollständigung/Relativierung: Die 6-wöchige Stornierungsfrist scheint für Transaktionen innerhalb Deutschland angemessen?
surfzocker
Beiträge: 633
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 03:58

Re: Verkauft Ihr im Moment Bücher?

Beitrag von surfzocker »

spiralnebel111 hat geschrieben: Mi 13. Okt 2021, 18:23 Ich freue mich über jeden Verkauf,
Klar, ich ja auch. Kommt nur recht selten vor :-)
Aber das Einlisten macht mir hier eh mehr Fun, als alles andere
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Verkauft Ihr im Moment Bücher?

Beitrag von spiralnebel111 »

Die Stornierungsfrist muß ich jetzt auch im Auge behalten, ich habe aktuell eine Kandidatin, die nicht geruht sich zu melden. Eine andere hat nach der ersten Erinnerung unverzüglich bezahlt - da wurde wohl nur was vergessen, kann ja mal passieren.
surfzocker
Beiträge: 633
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 03:58

Re: Verkauft Ihr im Moment Bücher?

Beitrag von surfzocker »

Letzten Monat nur 2 Verkäufe.
Diesen Monat bis jetzt auch 2. Da meine Listung nur bei ca. 60 Artikeln liegt, ist das ok so.
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Verkauft Ihr im Moment Bücher?

Beitrag von spiralnebel111 »

Voriger Monat war sehr gut. Und jetzt - wie abgeschnitten. Es bleibt spannend!
Aber alle säumigen Zahler des letzten Monats haben doch noch bezahlt! Fein.
mausi44
Beiträge: 1595
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 20:01

Re: Verkauft Ihr im Moment Bücher?

Beitrag von mausi44 »

Absolut tote Hose!
Bis jetzt im November 1 Büchlein für 1,-€ verkauft.Von Bewertungen von Oktober ganz zu schweigen...
Gestern noch mal paar Bücher eingestellt,mal sehen,sonst geht es wieder an momox & Co.
Wahrscheinlich bestellen die Leute wieder 4 Tage vor Weihnachten und wollen dann das Buch am 23.12.haben...lach.
Beim Lockdown,als alle Buchläden zu hatten wurde mehr gekauft.
Gott sei Dank muß ich nicht davon leben.
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Verkauft Ihr im Moment Bücher?

Beitrag von spiralnebel111 »

Kurz vor Weihnachten mache ich vorsichtshalber Urlaubsschaltung, obwohl die Bücher im Augenblick so schnell ankommen. Weiß ich ob das immer so ist? Und ob es bleibt?
Ich habe etliche Weihnachs(bilder)bücher verkauft, aber ich habe noch welche.
Bei momox werde ich nicht glücklich. Ich habe mal geguckt.
Ich hatte ein noch eingeschweißtes, bekanntes Buch (Knightsbridge von Ken Follet), das neu über 30 Euro kostet, dafür wollten die mir 6 Euro geben.Und ich hätte die Versandkosten bezahlen müssen. Ich stellte es für 19,90 € bei booklooker ein, weil ich es schnell loswerden wollte. Und es ist weg, trotz hoher Versandkosten.
Ansonsten habe ich ja viele alte Bücher, die gar keine ISBN haben.
Benutzeravatar
kajaro
Beiträge: 348
Registriert: So 12. Okt 2008, 08:14

Re: Verkauft Ihr im Moment Bücher?

Beitrag von kajaro »

ich habe seit längerem mal wieder Bücher eingestellt und gleich mein erstes Buch verkauft :D


Mein Bücherkiste :
www.booklooker.de/Bücher/Angebote/showA ... ediaType=0
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Verkauft Ihr im Moment Bücher?

Beitrag von spiralnebel111 »

Eins bisher im Juli.
querlesen-dortmund
Beiträge: 485
Registriert: Mi 7. Okt 2009, 15:47

Re: Verkauft Ihr im Moment Bücher?

Beitrag von querlesen-dortmund »

Für einen Monatsanfang im Juli bei mir auch ziemlich mau.
Meine erste Gastbestellung kam gestern rein. Und sonst nix.
Der Juni war allerdings von der Anzahl der Veräufe nicht schlecht. Vom Umsatz her ging es so.

Vor dem Ukraine-Krieg und der Inflation waren laut Statistik tagsüber regelmässig
rund 24.000 Teinehmende bei BL online. Nun sind es tagsüber nur noch rund 19.000 bis maximal 21.000,
obwohl die Gesamtzahl der bei BL angemeldeten Menschen gestiegen ist.
Rund 2300 Bücher, Hörbücher, Filme und Musik. Davon rund 1000 für jeweils 1,01 Euro.

Rabatt: Kaufe 5 und zahle für 4 / Versandkosten = Reales Porto + 10 bzw. 11 Cent pro Sendung.

https://www.booklooker.de/querlesen-dortmund
mausi44
Beiträge: 1595
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 20:01

Re: Verkauft Ihr im Moment Bücher?

Beitrag von mausi44 »

Ziemlich mau hier.
Im Juni 4 Bestellungen,jetzt im Juli bisher 2.
Allerdings habe ich nur noch wenige Sachen hier gelistet.Die meisten 1,-€ Artikel habe ich in den Bücherschrank draußen gestellt und die waren schnell weg... :D
Viele Sachen für noch gute Preise an momox verkauft,da wird heute das nächste Paket gepackt.
Für manch ein Buch zahlen die mehr,wie ich hier kriegen würde.
Beispiel:
1 Roman hier für 8,50€ als billigster Anbieter gelistet.Wurde binnen 3 Tagen 12x angeschaut,aber nicht gekauft.
Bei momox sofort 7,80€ bekommen,dazu noch diverse andere Bücher dort gut los geworden.
Ich verkaufe da lieber 1x für 20,-€ dort,als 20x hier für 1,-€.
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Verkauft Ihr im Moment Bücher?

Beitrag von spiralnebel111 »

Ich kann oder will da gar nichts verkaufen. Die - sehr wenigen - Bücher, die die nehmen würden sind mir echt mehr wert. Da warte ich lieber und spende auch mal das eine oder andere. In drei Tage muß bei mir gar nix. Obwohl es ja vorkommt.
Ich habe gerade mal geguckt, für das Buch das ich heute für 7,90 Euro verkauft habe, bekäme ich bei momox 1,27 € und müßte noch das Porto zahlen. Ich könnte ja noch gucken für wieviel es dort verkauft wird.
Zuletzt geändert von spiralnebel111 am Mo 4. Jul 2022, 06:08, insgesamt 1-mal geändert.
mausi44
Beiträge: 1595
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 20:01

Re: Verkauft Ihr im Moment Bücher?

Beitrag von mausi44 »

Ist ja auch Ansichtssache.
Und wie gesagt,die 1 Euro Sachen gehen ins Regal.
Mir ist der Aufwand für das Listen von der Massenware zu hoch.Da sitze ich nicht Stundenlang deswegen am P C.Deshalb nur noch ein paar Sachen hier.
Es gibt noch ein Leben außerhalb von Booklooker.
Antworten