booklooker.de fragen

Hier können Neulinge Fragen stellen - erfahrene User antworten.
buecher_berg
Beiträge: 1
Registriert: Mo 16. Okt 2006, 17:23

booklooker.de fragen

Beitrag von buecher_berg »

hallo,
ich hab einige fragen:
1.)wie läuft die abwicklung bei booklooker ab?wohin wird das geld nach einem verkauf überwiesen?gibt es da so eine art paypal-konto oder sowas in der art(payments-konto wie bei amazon.de)...
2.)lohnt sich der verkauf bei booklooker.de???es gibt einige leute,die meinen,dass booklooker nicht mit ebay oder amazon.de mithalten kann.stimmt diese aussage oder ist booklooker.de auch eine seite bei der man spitzenverkäufe erzielen kann?

ich danke euch schonmal im vorraus für eure antworten.


MFG
bammbamm7
Beiträge: 55
Registriert: Mi 20. Sep 2006, 12:51
Wohnort: Lauingen (Donau)

Beitrag von bammbamm7 »

Hallo,

mal der Versuch einer Antwort:
1.) nach dem Verkauf bekommen Käufer und Verkäufer von Booklooker eine Mail, der Käufer überweist das Geld auf das Girokonto des Verkäufers und der Verkäufer verschickt daraufhin das Buch.

2.) kommt immer darauf an, was Du vorhast:
Deinen Lebensunterhalt verdienen und reich werden? keine Ahnung, ob das bei booklooker klappt, dazu biete ich selber viel zu wenig an.
Einem Hobby nachgehen und Dein eigenes Bücherregal entlasten? das klappt bei bookolooker auf alle Fälle. Bei eBay oder Amazon verkauft man vielleicht das eine oder andere Buch schneller, aber dafür gibt's dort wieder ganz andere "Probleme" und Nachteile (höhere Provisionen für den Vermittler z.Bsp.).
Benutzeravatar
Vandam
Beiträge: 1617
Registriert: Do 22. Sep 2005, 15:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Vandam »

Zum Ablauf:

1. Käufer bestellt auf der Booklooker-Seite.
2. Die Bestellung wird per Mail an den Verkäufer (den Privatmenschen bzw. Händler, der das Buch eingestellt hat) gemeldet.
3. Verkäufer schickt dem Käufer eine Mail mit Bankdaten, ggf. noch Einzelvereinbarungen über Versand (Hermes oder Post, Vorkasse oder nicht)
4. Käufer überweist den Betrag an Verkäufer
5. Verkäufer schickt Buch.
6. Booklooker bekommt vom Verkäufer Prämie (wird am Quartalsende eingezogen).
7. Käufer und Verkäufer geben eine Bewertung über den Deal ab.

Über die Verkaufserfolge in Relation zu Amazon und Ebay kann ich nichts sagen, ich verkaufe nur hier. Alles andere ist mir zuviel Gefummel. Ich schätze an BL, dass ich die Bücher gratis einstellen und dort belassen kann, bis der Messias kommt ... resp., bis sie verkauft werden. Und *dann* wird eine Prämie fällig, nicht vorher.

Ob hier schon jemand reich geworden ist? Keine Ahnung. Ich will nur meinen Keller leer kriegen, und das klappt hier eigentlich ganz ordentlich.
Benutzeravatar
janinevo
Beiträge: 1268
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 20:24
Wohnort: NRW

Beitrag von janinevo »

Vorteile zu ebay:

1. keine Einstellungsgebühren
2. geringere Verkaufsprovision
3. keine Angebotsbefristung, besonders bei nicht so beliebten Büchern von Vorteil!
4. ich kann den Preis bestimmen den ich haben möchte, bei ebay z.b. sind die erzielten Preise sehr unterschiedlich, das gleiche Buch kann mal für 1,- und am nächsten Tag für 5,- weggehen.

Vorteile zu Amazon:

1. geringere Verkaufsprovision
2. keine Versandkostenpauschale von 3,-, nur tatsächliche Versandkosten werden berechnet (natürlich abh. vom Verkäufer)

ebay und amazon sind natürlich (noch) bekannter, aber ändert sich! Habe früher fast nur über ebay ge- und verkauft und bin jetzt fast ausschliesslich auf BL umgestiegen - habe hier auch weniger schlechte Erfahrung (kein Geld oder keine Ware etc.) als bei ebay gemacht!

Einfach mal ausprobieren! Kostet ja nichts!
Lg Janine
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?
Schaut doch mal in meinem Shop vorbei!
Benutzeravatar
lemmy
Beiträge: 11083
Registriert: So 2. Okt 2005, 22:25

Beitrag von lemmy »

Das Wichtigste wurde ja bereits erklärt und was es sonst noch zu wissen gibt, findest du auch auf der Booklooker-Seite unter "verkaufen", "kaufen" und "Tipps und Tricks" oder du bedienst dich des Suchen-Buttons im Forum.

Paypal geht soviel ich weiß auch. Die Zahlungsmodalitäten (Vorkasse, Rechnung oder Paypal) kann ja jeder Verkäufer nach seinem Geschmack einrichten.
Outside of a dog, a book is a man's best friend.
Inside of a dog, it's too dark to read.
Groucho Marx
Benutzeravatar
terracotta
Beiträge: 1028
Registriert: Di 9. Mai 2006, 10:51
Wohnort: NRW

Beitrag von terracotta »

janinevo hat geschrieben:Vorteile zu ebay:

2. geringere Verkaufsprovision
Stimmt so allgemein nicht. Bei zum Festpreis eingestellten Büchern ja, bei Büchern, wo der Höchstbieter den Zuschlag erhält, ist es ab ca. 10 ? Verkaufspreis insgesamt günstiger bei e*ay.

Allerdings verkaufe ich nur recht selten dort, da ich diesen Saftladen, der nichts dagegen unternimmt, daß sich dort massenhaft Betrüger tummeln und dem die Kunden absolut egal sind, nicht mag.
Gruß, terracotta
findus05

Beitrag von findus05 »

Gut ausgedrückt Terracotta, sehr treffend.....aber wo ist denn der erni, oder wars bert....grübel :lol:
Benutzeravatar
terracotta
Beiträge: 1028
Registriert: Di 9. Mai 2006, 10:51
Wohnort: NRW

Beitrag von terracotta »

findus05 hat geschrieben:aber wo ist denn der erni, oder wars bert....grübel :lol:
Ernie war's. Wollte einfach mal ein neues Bildchen nehmen.
Gruß, terracotta
Benutzeravatar
janinevo
Beiträge: 1268
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 20:24
Wohnort: NRW

Beitrag von janinevo »

terracotta hat geschrieben: Stimmt so allgemein nicht. Bei zum Festpreis eingestellten Büchern ja, bei Büchern, wo der Höchstbieter den Zuschlag erhält, ist es ab ca. 10 ? Verkaufspreis insgesamt günstiger bei e*ay.
ok, aber "normale" gebrauchte Bücher (Romane etc.) verkauft man selten für 10 Euro
Und wie gesagt habe ich halt die Erfahrung gemacht, dass man je nach Tag und Mitbietern sehr unterschiedliche Verkaufspreise erhält - und wenn man den Startpreis anhebt bezahlt man auch gleich höhere Einstellgebühren...
Lg Janine
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?
Schaut doch mal in meinem Shop vorbei!
Benutzeravatar
brain
Beiträge: 3045
Registriert: Di 20. Dez 2005, 15:14
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von brain »

@terracotta, da war ich aber jetzt auch verwirrt, ob Deines neuen Avatars. :D

Bei eBay bekommt man manches Buch günstig, aber dann die von den Verkäufern eingestellten VK :!: Das törnt ab.
Warum muss ich auf Start klicken um Windows zu beenden?
Benutzeravatar
kein Platz mehr
Beiträge: 207
Registriert: Do 4. Mai 2006, 08:55
Wohnort: Berlin

Beitrag von kein Platz mehr »

Hallo Bücher_Berg!

Ist ja schon alles gesagt worden. Du hast BL ja auch gefunden :lol: , wieder einer mehr. Hier geht´s wesentlich zivilisierter zu als bei e :? ay. Merkst du ja schon an den schnellen und ausführlichen Antworten.

Das einzige ,was nicht explizit erwähnt wurde, ist die Tatsache: DU entscheidest selber über deinen Erfolg durch den Preis! :wink: Die meisten wollen ihren Büchern ein neues Zuhause geben, dann ist da noch der Spass an der Sache selbst und Taschengeld gibt´s obendrauf.

Probiers einfach, es gibt hier kein Zwangsmitliedschaft 8)

Allen einen schönen Tag 8)
Wenn wir helfen können, müssen wir es auch tun, sonst sind wir es nicht wert, das ein Sonnenstrahl auf uns fällt.
Heinrich Zille

löse meine Sammlungen auf
Benutzeravatar
fuerst51
Beiträge: 514
Registriert: Mi 25. Jan 2006, 22:03
Wohnort: Linnich

Beitrag von fuerst51 »

Hallo bücher berg,

willkommen hier. Schau Dich um und probier es aus. Ich schätze hier, dass meine Bücher kostenlos eingestellt werden können und ich erst meine Provision bezahle, wenn der Verkauf zustande kommt.
Ich habe hier Bücher verkauft, da wäre ich im Leben nicht auf den Gedanken gekommen sie bei e :? ay einzustellen.
Mein Ziel ist es, meinen Bücherbestand zu reduzieren. Und das klappt gut.

Außerdem sind die Leute hier im Forum sehr nett und hilfsbereit.

Also laß doch einen Versuchballon los und probier es aus. :D

LG


Betti
Benutzeravatar
Flachs
Beiträge: 11883
Registriert: Mi 2. Nov 2005, 17:57
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Flachs »

Hallo buecher_berg,

da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen! Ich selber hatte meine überzähligen Bücher früher bei Ama... eingestellt - bis ich Booklooker entdeckte!!! :wink:

Einen weiteren riesengroßen Vorteil sehe ich gegenüber Am... auch darin, daß man wirklich jede Ausgabe eines Buches individuell berücksichtigen kann und das Angebot nicht irgendwo einsortieren muß, wohin es vielleicht nur gerade noch so halbwegs passen könnte.

Und dann natürlich, daß man bei BL ganz ausführliche, detaillierte Beschreibungen und Inhaltsangaben zu jedem Buch eingeben kann - die wiederum die Verkaufschancen erhöhen! :wink:

Und der Ton hier bei BL ist im allgemeinen viel netter als bei Am...! :D
Der Wurm findet es merkwürdig und töricht,
daß der Mensch seine Bücher nicht frißt.
(Rabindranath Tagore)
Benutzeravatar
Brombeere
Beiträge: 65
Registriert: Di 3. Okt 2006, 19:56
Wohnort: Herzogenaurach

Beitrag von Brombeere »

Bei amazon.de verkaufe ich seltsamerweise überhaupt keine Bücher. Ich hatte über 30 Stück eingestellt, und da die Angebote dort ja befristet sind, sind alle nach einem Monat ausgelaufen und nichts war verkauft. Das verstehe ich irgendwie gar nicht, weil ich auch sehr günstige Preise hatte.

Hier bei BookLooker dagegen läuft es besser. Das eine oder andere Buch verkaufe ich doch mal. Aber insgesamt liegen immer noch viel zu viele hier herum. Kaufen alle lieber neue Bücher? Oder gar keine? Oder ist BookLooker noch zu unbekannt?
elbroto

Beitrag von elbroto »

BL ist -noch- ein Geheimtipp, aber ein sehr seriöser. Ich war zuvor bei halb.de bzw. Hood, das lief sehr mau

hier läufts phasenweise recht gut, aber phasenweise auch nicht...
Antworten