mehrere Bücher mit gleichem Titel

Hier können Neulinge Fragen stellen - erfahrene User antworten.
Antworten
flash06
Beiträge: 4
Registriert: Di 3. Okt 2006, 14:35

mehrere Bücher mit gleichem Titel

Beitrag von flash06 »

Hallo,
da ihr mir bei meiner ersten Frage so super geholfen habt, hab ich gleich nochmal eine Frage.

Ich möchte für eine Bekannte Bücher verkaufen, diese hatte früher einen Buchladen und nach dem Ausverkauf sind noch ein paar übrig geblieben, die ich jetzt für sie verkaufen will.
Allerdings sind da von einem Buch gleich mehrere Exemplare. Ich kann bei Booklooker aber immer nur eins einstellen und auch nirgenwo die Anzahl eingeben. Oder bin ich einfach nur blind? Wie macht ihr das, wenn ihr ein Buch doppelt habt?

Schöne Grüsse flash06
bammbamm7
Beiträge: 55
Registriert: Mi 20. Sep 2006, 12:51
Wohnort: Lauingen (Donau)

Beitrag von bammbamm7 »

Hallo flash06,

also bei mir würde es funktionieren, ein Buch auch ein zweites mal einzustellen.

Gruss
bammbamm7
Benutzeravatar
antje
Beiträge: 2965
Registriert: Do 22. Sep 2005, 11:39
Wohnort: Nochthessen

Beitrag von antje »

Hallo, flash06

Also, du kannst nicht in EINEM Angebot gleich mehrere gleichlautende Titel einstellen, so wie bei ibäh, wenn du das gemeint hast.

Du kannst aber mehrere gleichlautende Angebote mit je einem Buch einstellen, das geht schon.
Viele Grüße, Antje
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können - Mark Twain

http://www.booklooker.de/friebis
Benutzeravatar
terracotta
Beiträge: 1028
Registriert: Di 9. Mai 2006, 10:51
Wohnort: NRW

Beitrag von terracotta »

antje hat geschrieben:Also, du kannst nicht in EINEM Angebot gleich mehrere gleichlautende Titel einstellen,
Doch, das geht schon, wenn man sie als Bücherpaket einstellt. Ob das sinnvoll ist, ist eine andere Frage.
Gruß, terracotta
Benutzeravatar
Vandam
Beiträge: 1617
Registriert: Do 22. Sep 2005, 15:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Vandam »

Entweder ich wiederhole den kompletten Eingabevorgang und stelle den Artikel dadurch zweimal ein, oder ich merke mir, was ich doppelt hab und klicke, nachdem ich Exemplar 1. verkauft habe auf "Diesen Artikel wieder verkaufen".
Benutzeravatar
antje
Beiträge: 2965
Registriert: Do 22. Sep 2005, 11:39
Wohnort: Nochthessen

Beitrag von antje »

terracotta hat geschrieben:
antje hat geschrieben:Also, du kannst nicht in EINEM Angebot gleich mehrere gleichlautende Titel einstellen,
Doch, das geht schon, wenn man sie als Bücherpaket einstellt. Ob das sinnvoll ist, ist eine andere Frage.
Na, so war es doch aber von flash06 nicht gemeint, oder?
Viele Grüße, Antje
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können - Mark Twain

http://www.booklooker.de/friebis
Benutzeravatar
terracotta
Beiträge: 1028
Registriert: Di 9. Mai 2006, 10:51
Wohnort: NRW

Beitrag von terracotta »

antje hat geschrieben:Na, so war es doch aber von flash06 nicht gemeint, oder?
Vermutlich nicht; daher schrieb ich auch, daß das nicht unbedingt sinnvoll sein muß.
Gruß, terracotta
klopfkaeferchen
Beiträge: 35
Registriert: Fr 10. Feb 2006, 17:47
Wohnort: Loffenau
Kontaktdaten:

Beitrag von klopfkaeferchen »

Ich habe auch mehrere Exemplare von demselben Buch (gleich mal ein bißchen Werbung machen: hier ist der Link) :wink:
Allerdings hat Booklooker nur einen weiteren Titel angenommen, als ich zusätzlich eine (Offline-)Datei mit 4 identischen Büchern hochladen wollte; die "Dubletten" werden also nicht unbedingt angenommen...
Benutzeravatar
terracotta
Beiträge: 1028
Registriert: Di 9. Mai 2006, 10:51
Wohnort: NRW

Beitrag von terracotta »

klopfkaeferchen hat geschrieben: Allerdings hat Booklooker nur einen weiteren Titel angenommen, als ich zusätzlich eine (Offline-)Datei mit 4 identischen Büchern hochladen wollte; die "Dubletten" werden also nicht unbedingt angenommen...
Wahrscheinlich soll so verhindert werden, daß man aus Versehen Exemplare mehrfach einstellt. Wenn Du für die identischen Bücher verschiedene Bestell-Nrn. vergibst, könnte ich mir aber vorstellen, daß es klappt.
Gruß, terracotta
flash06
Beiträge: 4
Registriert: Di 3. Okt 2006, 14:35

Beitrag von flash06 »

Danke für eure zahlreichen Antworten.

Ich denke ich werde es so machen, dass ich mir merke von welchem Buch ich mehrere habe und in der Beschreibung angeben das es mehrere Exemplare gibt und wenn dann ein Buch verkauft ist, den Artikel wieder einstellen. Ich hab nämlich ein paar dabei, die vielleicht mal als Klassenleküre gelesen wird.

Danke nochmal. Flash06
Benutzeravatar
mueslifresser
Beiträge: 510
Registriert: Fr 17. Mär 2006, 16:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von mueslifresser »

moin moin flash06,

du musst eine kleinigkeit in jedem angebot ändern (nicht nur die Bestellnr.). Also z.b. die genaue beschreibung des Buches leicht verändern oder jedes buch unterschiedlich schwer machen (jeweils 1g schwerer oder so).

das ganze scheint eine schutzfunktion zu sein, wäre diese nicht vorhanden könnte ich mein "einfach" vorhandenes Buch online "vervielfältigen" und andere angebote von anderen verkäufern somit "untergehen" lassen, in der fülle meines angebots.

ich hatte mal das problem das ich online ca. 600 bücher zusetehen hatte. lt. meiner offline liste hätten es aber 603 sein sollen. nachdem ich etwas gesucht habe wo der fehler lag, hab ich gesehen das meine doppelten bücher (die ich auch wirklich doppelt habe) nur einfach aufgeführt waren.
nachdem ich die besagte kleinigkeit in jedem angebot geändert hatte war das kein problem mehr.

viele grüße
m.
Benutzeravatar
Vandam
Beiträge: 1617
Registriert: Do 22. Sep 2005, 15:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Vandam »

Ah ja - das ist interessant, das wusste ich gar nicht. Bei meinen Doppelangeboten war bislang immer ein winziger Zustandsunterschied ... originalverschweißt vs. leichte Gebrauchsspuren oder so, so dass ich den Angebotstext von Haus aus variieren musste. Bei wirklich identischen Angeboten hätte ich mir sicher auch einen Wolf gewundert, warum das System das nicht nimmt.
Zuletzt geändert von Vandam am Di 10. Okt 2006, 16:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mueslifresser
Beiträge: 510
Registriert: Fr 17. Mär 2006, 16:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von mueslifresser »

Vandam hat geschrieben:Ah ja - das ist interessant, das wusste ich gar nicht. Bei meinen Doppelangeboten war bislang immer ein winziger Zustandsunterschied ... originalverschweißt vs. leichte Gebrauchsspuren oder so, so ass ich den Angebot von Haus aus variieren musste. Bei wirklich identischen Angeboten hätte ich mir sicher auch einen Wolf gewundert, warum das System das nicht nimmt.
ich habe mich auch kräftig gewundert..... mir ist es erst wochen später aufgefallen.

es waren wirklich absolut identische bücher (gleicher zustand, gleiche auflage usw....) daher hatte ich nur eine neue bestellnr. vergeben und den rest kopiert.

viele grüße
m.
Benutzeravatar
Vandam
Beiträge: 1617
Registriert: Do 22. Sep 2005, 15:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Vandam »

Müsste eigentlich reichen, wenn man in jeden weiteren identischen Angebotstext einen fortlaufenden sinnfreien Zusatz aufnimmt ("Expl2von5", "Expl3von5") oder so, Hauptsache, dieser Text ist anders als Text 1.
Antworten