Probleme bei eMail AOL -> web.de

Hier können Neulinge Fragen stellen - erfahrene User antworten.
Yumo
Beiträge: 6810
Registriert: Mi 5. Okt 2005, 00:19

Probleme bei eMail AOL -> web.de

Beitrag von Yumo »

Gehört zwar nicht hierhin, aber ich habe keine passendere Überschrift gefunden...
Derzeit gibt es ein Problem mit der Zustellung von AOL-Mails an web.de. Die eMails kommen als "unzustellbar" zurück.
Ich bin sicher nicht einzige AOL-Nutzer, daher dies als Info.
Wie mir der AOL-Support jedoch mitteilte, wird an dem Problem gearbeitet, wie lange es dauert, konnte mir leider nicht mitgeteilt werden.

LG, Yumo
Benutzeravatar
antje
Beiträge: 2965
Registriert: Do 22. Sep 2005, 11:39
Wohnort: Nochthessen

Beitrag von antje »

Stimmt, Yumo - ich hatte auch vor einigen Tagen zwei Mails, die zurück kamen. Aber dass das an AOL liegt, daran habe ich nicht gedacht. Obwohl ich mich schon gewundert hab, dass nicht die üblichen Begründungen wie z. B. "Postfach zu voll" angeführt wurden, sondern eigentlich gar keine.

Danke für deine Info - ich versuch dann noch mal neue Mails zu versenden, mal sehen, wann es wieder geht.
Viele Grüße, Antje
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können - Mark Twain

http://www.booklooker.de/friebis
Benutzeravatar
Vandam
Beiträge: 1617
Registriert: Do 22. Sep 2005, 15:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Vandam »

Ah ja - wieder ein Rätsel gelöst. Danke! Ist mir dieser Tage auch passiert und der Inhaberin des web.de-Accounts war das total unerklärlich.

Kaum haben die AOL an die italienische Telecom verkauft, schon geht nix mehr. Wer weiß, was uns da noch so alles blüht in nächster Zeit.
Yumo
Beiträge: 6810
Registriert: Mi 5. Okt 2005, 00:19

Beitrag von Yumo »

Anscheinend besteht das Problem schon einige Tage.
Ich hab deswegen vorhin an BL gemailt. Die können zwar nix an dem Problem ändern, aber möglicherweise haben sie 'ne Idee, wie das mit den Mails zu lösen wäre, solange AOL-Mails nicht ankommen. Antwort habe ich noch keine.
Mir fällt dazu nur ein, die Kaufbestätigung an BL zu schicken, damit sie von dort weitergeleitet wird. Aber ob das für BL wirklich so prickelnd wäre...? :roll:
Bei sehr gutem Bewertungprofil habe ich die Bücher eben mit Lieferschein und Kontoverbindung vorab losgeschickt.

@ Vandam - Ich glaube, das hat nichts mit dem Verkauf zu tun. AOL ist ja ständig am Basteln, da gibt's öfter mal Schwierigkeiten, wenn auch anderer Art.

Gruß, Yumo
LaLumi
Beiträge: 6
Registriert: Do 10. Nov 2005, 16:00

Beitrag von LaLumi »

Ah fein, da brauch ich ja nicht mehr fragen ... hab das Problem auch von wegen AOL --> web.de.
Na, dann werd ich meiner Käuferin die Daten mittels eines anderen Acoounts schicken, am besten auch mit web.de. Das sollte dann womöglich ohne Probleme ankommen. :D

Grüße LaLumi
Benutzeravatar
Flachs
Beiträge: 11883
Registriert: Mi 2. Nov 2005, 17:57
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Flachs »

Yumo hat geschrieben:Mir fällt dazu nur ein, die Kaufbestätigung an BL zu schicken, damit sie von dort weitergeleitet wird. Aber ob das für BL wirklich so prickelnd wäre...? :roll:
Wie wäre es denn damit, sich ein kostenloses Online-Account zuzulegen (Yahoo, Hotmail, GMX oder so) und die Daten von dort zu übermitteln? :idea: :wink:
Der Wurm findet es merkwürdig und töricht,
daß der Mensch seine Bücher nicht frißt.
(Rabindranath Tagore)
Yumo
Beiträge: 6810
Registriert: Mi 5. Okt 2005, 00:19

Beitrag von Yumo »

Flachs hat geschrieben:Wie wäre es denn damit, sich ein kostenloses Online-Account zuzulegen (Yahoo, Hotmail, GMX oder so) und die Daten von dort zu übermitteln? :idea: :wink:
Auf die Idee bin ich auch schon gekommen :wink: - allerdings habe ich keine Lust auf noch mehr Spam. Je mehr Adressen, desto mehr Spam. Außerdem habe ich die Mails gerne an einem Ort gespeichert und da bin ich mit AOL sehr zufrieden.
Benutzeravatar
Flachs
Beiträge: 11883
Registriert: Mi 2. Nov 2005, 17:57
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Flachs »

Yumo hat geschrieben:Je mehr Adressen, desto mehr Spam.
Das habe ich so nicht feststellen können, und ich arbeite seit Jahren mit etwa zehn verschiedenen Adressen, die ich in einem Account bündele. - Schade, daß Du so schlechte Erfahrungen mit sowas gemacht hast! :(
Der Wurm findet es merkwürdig und töricht,
daß der Mensch seine Bücher nicht frißt.
(Rabindranath Tagore)
Benutzeravatar
brain
Beiträge: 3045
Registriert: Di 20. Dez 2005, 15:14
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von brain »

Da muß ich Flachs recht geben.

Ich tue das gleiche und habe auch keinen Streß mit vermehrten Spams.

Und bei AOL geht ja wohl des öfteren was schief, wie ich in der letzten Zeit von Freunden mitbekam.

Also, ich lebe gut auch ohne AOL, oder vielleicht gerade deshalb? :D
Warum muss ich auf Start klicken um Windows zu beenden?
Yumo
Beiträge: 6810
Registriert: Mi 5. Okt 2005, 00:19

Beitrag von Yumo »

brain hat geschrieben:Also, ich lebe gut auch ohne AOL, oder vielleicht gerade deshalb? :D
Och, es hat alles seine Vor- und Nachteile, und bisher hatte ich so gut wie keine Probleme mit AOL. Manche mögen AOL, andere finden es total beknackt. (Ich fand nur die Werbung dämlich :roll: , ansonsten ist's fast idiotensicher, also passend für mich :lol: .)
Vielleicht hatte es an mir gelegen, daß ich mit einem Freemail-Provider damals vermehrt Spam hatte, wenn es bei Euch nicht so ist...
Benutzeravatar
Kanalratte
Beiträge: 308
Registriert: Do 10. Nov 2005, 21:37
Kontaktdaten:

Beitrag von Kanalratte »

Wahrscheinlich wird wieder mal gebastelt.

Ich hatte gestern einen Verkauf an einen AOL Account Inhaber, habe aber keine Mail erhalten.
Benutzeravatar
superbushy
Beiträge: 855
Registriert: Di 14. Feb 2006, 23:17
Wohnort: Bayern

Beitrag von superbushy »

Kleiner Tipp am Rande: web.de hat einen sehr gut funktionierenden eingebauten Spamfilter! :)

LG sb
Gruß, superbushy
http://www.booklooker.de/app/result.php ... ediaType=0

->Lesen gefährdet die Dummheit<-
Benutzeravatar
Flachs
Beiträge: 11883
Registriert: Mi 2. Nov 2005, 17:57
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Flachs »

superbushy hat geschrieben:Kleiner Tipp am Rande: web.de hat einen sehr gut funktionierenden eingebauten Spamfilter! :)
O ja, der läßt überhaupt nichts Unbekanntes durch... :mrgreen:

(Ich habe u.a. auch ein Account bei web.de...)
Der Wurm findet es merkwürdig und töricht,
daß der Mensch seine Bücher nicht frißt.
(Rabindranath Tagore)
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Beitrag von d_r_m_s »

ich habe mehrere Freemail-Accounts (web.de, gmx.de, yahoo.de) ...

nur auf dem yahoo-Account habe ich regelmässig Spam ... so richtig angefangen hat es, nachdem ich den Account im Urlaub von einem Internet-Cafe im Ausland aus benutzen musste ... aber für solche Angelegenheiten war er auch von Anfang an vorgesehen ...

die meisten Spam-Mails sortiert der Yahoo-Spam-Filter korrekt aus ... und bisher noch nie was 'Echtes' (ja, ich schau auch über meinen Spam noch drüber :wink: )

bei gmx und yahoo kann man auch mehrere Aliasse einrichten, um den Hauptalias nicht zu gefährden ... bei web.de hab ich das noch nicht erforscht ... aber den dortigen Spam-Filter musste ich auch noch nicht aktivieren :D
Benutzeravatar
lolly0574
Beiträge: 157
Registriert: Do 24. Nov 2005, 11:38
Kontaktdaten:

Beitrag von lolly0574 »

Hallo!
Zum Glück gibt es das Forum, sonst hätte ich nicht gewußt, wiso so komische emails als unzustellbar zurück kommen.
Leider ist dieses Problem immer noch vorhanden.
Hat schon jemand etwas gehört- ob es je wieder funk. wird?
Antworten