Versandkosten - Standard

Alles zum Thema Versand (Versandkosten, Versandarten, Verpackung, verschiedene Versand-Anbieter)
Nitzolin
Beiträge: 1
Registriert: Fr 22. Sep 2006, 09:41
Wohnort: Pfullingen

Versandkosten - Standard

Beitrag von Nitzolin »

Hallo an ALLE,

ich bin neu bei BL und habe hier im Forum schon etwas "gestöbert". Nachdem ich jetzt schon einige Dinge verkauft habe, habe ich mir dazu mal eine Aufstellung gemacht, was unter dem Strich netto übrig bleibt.

Ich habe die Verpackungen direkt bei der Post gekauft 3 Stück für 2,29 ? zuzüglich 1 Packung Verschlüsse für 1,99 ?. Somit komme ich auf Versandkosten von 0,85 ? Porto + 0,80 ? Verpackung = 1,65 ?.

Ich habe jetzt meine Versandkosten entsprechend geändert.

Frage: wie macht Ihr das? Oder verkauft Ihr die Bücher teurer, damit man beim Versand nicht draufzahlt?´ :?: :?: :?:

Danke für Eure Infos dazu.

Liebe Grüsse an alle BL Mitglieder
von EVA
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Beitrag von xenna »

Hallo Nitzolin und Willkommen im Forum :lol:
Du kannst die Luftpolsterumschläge günstiger bekommen als bei der Post, dort sind sie viel zu teuer, auch im Internet unter www.luftpolsterumschläge.de oder im örtlichen Großhandel.
Alternativ kannst du auch die Bücher in Luftpolsterfolie einpacken, dann in Pappkartonreste oder dick mit Packpapier einwickeln und an einer Seite zuklammern bzw. zutackern, die Büchersendungen dürfen an einer Seite nicht zugeklebt sein.
Stöbere mal hier im Forum, da gibt es Threads, in denen du viele Anregungen hierzu bekommst.
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
Enibas

Beitrag von Enibas »