Erfahrungen mit dem Novum Verlag?

Sie schreiben selbst? Stellen Sie es anderen vor und diskutieren Sie darüber.
Björn
Beiträge: 195
Registriert: Do 21. Jun 2007, 21:34
Wohnort: Salzgitter

Re: Erfahrungen mit dem Novum Verlag?

Beitrag von Björn »

Ebenfalls liebe Forennutzer,

ich persönlich kann nur raten, die Finger von solchen Angeboten zu lassen. Sein eigenes Buch zu veröffentlichen - auch mit professionellem Lektorat - ist weitaus günstiger möglich, wenn man es denn selbst machen möchte. Dass solche Dienstleister seit Jahren erfolgreich am Markt sind, glaube ich gern, denn die Einnahmen durch die Kostenbeiträge der Autorinnen und Autoren sind sicher lohnend.

Ein wirklicher Verlag im ursprünglichen Sinn nimmt keine Kostenbeteiligung, sondern zahlt den Autoren eine Marge - oft auch als Vorschuss, denn er trägt das finanzielle Risiko. Selbstverständlich kann jeder tun und lassen, was er/sie will. Ich jedenfalls würde mein Manuskript dort nicht anbieten.

Wir lesen uns
Björn Harmening
Politiker und Babywindeln haben eins gemeinsam: man muß sie aus dem gleichen Grund wechseln!
Wolfgang Bader
Beiträge: 6
Registriert: Mo 22. Feb 2016, 13:22
Wohnort: Neckenmarkt
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit dem Novum Verlag?

Beitrag von Wolfgang Bader »

Lieber Forenuser,

die verschiedenen Leistungen und Services die durch den novum Verlag angeboten werden, sind transparent und orientieren sich ganz nach den Bedürfnissen und Wünschen unserer Autoren. Nicht jede Art von Veröffentlichung ist für jedes Projekt gleich gut geeignet und die verschiedenen Möglichkeiten stellen sicher, dass jeder Autor ein für ihn adäquates Angebot wahrnehmen kann. Wenn auch mehr Neuautoren ihre Bücher daher veröffentlichen können, ist dies aus unserer Sicht gut für das am Markt befindliche Angebot.

Viel Erfolg mit ihren Projekten weiterhin und herzliche Grüße,

Wolfgang Bader
Onkelklaus
Beiträge: 1
Registriert: Mi 15. Sep 2021, 11:51

Re: Erfahrungen mit dem Novum Verlag?

Beitrag von Onkelklaus »

Die hier dargelegten Erfahrungen sind schon recht interessant. Leider wurde meine Vermutung bestätigt. Aber er geht alles viel einfacher bei meinbestseller.de . Nur Kosten für ISBN ca. 12 Eu sind nötig, alles andere kann man selbst innerhalb der dort angebotenen Leistungen regeln. Ich habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Das Angebot auf großen Plattformen und den Verkauf macht alles der Verlag.
Außer das die Verdienstspanne recht dünn ist, aber damit kann ich leben. Viel Erfolg für alle
Antworten