Erfahrungen mit dem Novum Verlag?

Sie schreiben selbst? Stellen Sie es anderen vor und diskutieren Sie darüber.
OjinaaNeu

Re: Erfahrungen mit dem Novum Verlag?

Beitrag von OjinaaNeu »

Danke für diese Einschätzung durch jemanden, der den Novum-Verlag tatsächlich erlebt hat.
Seb2000

Beitrag von Seb2000 »

Hallo ArmDus

ich weiß nicht woher Sie Ihre Informationen darüber nehmen, haben Sie mit dem novum Verlag persönlich schlechte Erfahrungen gemacht? Oder reiten Sie nur auf der übertriebenen negativ-Welle mit?
Ich kann viele der Kritikpunkte aus erster Hand entkräftigen, ich habe meinen Vertrag vorliegen und weiß daher nicht, wie Sie zu Ihrer Einschätzung kommen. Man ist mir in einigen Punkten auch entgegen gekommen, das ist das Gegenteil von übervorteilen.

Möglicherweise sind viele der Kritiker entweder frustriert, da Sie keine Antworten von Verlagen erhalten haben oder sie sind selbst bei "klassischen" Verlagen im Bereich der "PR" angestellt. Anders kann ich mir die teilweise aggressiven Anfeindungen nicht erklären.

LG
Seb2000
OjinaaNeu

Beitrag von OjinaaNeu »

--ich weiß nicht woher Sie Ihre Informationen darüber nehmen, haben Sie mit dem novum Verlag persönlich schlechte Erfahrungen gemacht? --
Schnurzelchen, das steht in ArmDus' Beitrag. Ja, er hat persönlich schlechte Erfahrungen gemacht.
Davon abgesehen: Hier ist der Beweis, dass er bei Novum veröffentlich hat: https://www.novumverlag.com/autoren/ver ... usold.html

Der Vertrag, den du (angeblich*) hast, ist in diesem Zusammenhang hier völlig belanglos. Auch das (angebliche*) Entgegenkommen ist nicht von belang, denn NATÜRLICH kommen die jemandem entgegen, der ihnen Geld geben will. Und nur weil jemand jemandem "entgegenkommt", ist das noch kein Beweis fürs Nicht-Übervorteilen.
Reden wir doch mal wieder miteinander, wenn das Buch raus ist (du also alles bezahlt hast, wofür Novum Geld haben will) und du auch über die tatsächlichen Einkünfte reden kannst.
* Wir müssen das hinnehmen; solange du nichts Konkretes mitteilen kannst/willst, ist das eine Behauptung bar jeder Beweiskraft.

--Möglicherweise sind viele der Kritiker entweder frustriert, da Sie keine Antworten von Verlagen erhalten haben oder sie sind selbst bei "klassischen" Verlagen im Bereich der "PR" angestellt. Anders kann ich mir die teilweise aggressiven Anfeindungen nicht erklären.--
Jaja, die üblichen Neid- und Hinterlist-Argumente. Weil nicht sein kann, was nicht sein darf, gelle?
Schnurzelchen, von Verlagen wie Novum bekommt man IMMER eine Antwort, weil die nicht mit den Büchern (also der Buchqualität) Geld verdienen, sondern mit den Dienstleistungen. Das ist also kein Plus für dich und deine "Argumentation".
Zuletzt geändert von OjinaaNeu am Di 20. Jan 2026, 17:11, insgesamt 1-mal geändert.
OjinaaNeu

Beitrag von OjinaaNeu »

Ich wiederhole mich, ich weiß, aber: Mich würden wirklich mal glaubhafte Lobgesänge auf Novum interessieren, also z. B. Forenkommentare, in denen entsprechende Autoren sich ganz begeistert über die sagenhaften Verkaufszahlen und Einnahmen äußern.
Seb2000

Beitrag von Seb2000 »

Hallo OjinaaNeu,

ja ich melde mich hier sehr gerne wenn mein Buch erschienen ist, egal ob ich positive oder negative Erfahrungen gemacht habe, versprochen.

Klar könnte meine Behauptung, den Vertrag vorliegen zu haben, erfunden sein, ich versichere jedoch, dass dem nicht so ist ;).
Glauben muss man das natürlich nicht. Deswegen melde ich mich auf jeden Fall zurück, wenn alles über die Bühne gegangen ist.
Wenn alles nach Plan verläuft, sollte das noch dieses Jahr passieren.

Bis dahin alles gute für euch und beste Gesundheit

LG
Seb2000
Antworten