Spam im Umlauf

Alles rund um PC, Internet, E-Books & Co.
Antworten
jimi hendrix
Beiträge: 556
Registriert: Di 23. Okt 2007, 19:07
Wohnort: Kehlbach, Rhein-Lahn-Kreis

Spam im Umlauf

Beitrag von jimi hendrix »

Sehr geehrter Kunde,

Ihre Bank hat die Kontoabbuchung zurück buchen lassen. Sie haben eine offene Rechnung bei Online Pay AG.

Namens und in Vollmacht unseren Mandanten fordern wir Sie auf, die offene Gesamtforderung sofort zu bezahlen.

Aufgrund des andauernden Zahlungsrückstands sind Sie gezwungen zuzüglich, die durch unsere Tätigkeit entstandenen Kosten von 28,51 Euro zu bezahlen. Die Zahlung erwarten wir bis zum 05.03.2015.

Bitte beachten Sie, dass keine weitere Mahnung erfolgt. Nach Ablauf der festgelegten Frist wird die Angelegenheit dem Staatsanwalt und der Schufa übergeben. Die vollständige Kostenaufstellung, der Sie alle Buchungen entnehmen können, ist beigefügt. Für Fragen oder Unklarheiten erwarten wir eine Kontaktaufnahme innerhalb des gleichen Zeitraums.

Mit freundlichen Grüßen

Rechtsanwalt Wein Florian

zu Kommentar von spam-info.de: Seit einigen Tagen sind verstärkt Spam-Mails im Umlauf, die zur Überweisung eines hohen Geldbetrages auffordern und von einer Anwaltskanzlei, bzw. einem Anwalt unterzeichnet sind. Der ausstehende Rechnungsbetrag ist dabei fiktiv, das Öffnen der Anhänge dieser Spam-Mails hochgefährlich.
Benutzeravatar
digitalis
Beiträge: 863
Registriert: So 29. Jul 2007, 01:06

Re: Spam im Umlauf

Beitrag von digitalis »

Das ist möglicherweise der gleiche Florian, über den und seine beutelschneiderischen Aktivitäten in eBay-Foren Infos gesammelt und geschrieben wurden. Wenn ja, ist das ein sehr rühriges Herzchen. Leider ist meine Internetverbindung hier grad so miserabel, dass ich nicht suchen kann/will.
It Comes Like It Being Must!

Mein Bücherangebot
Arndt0556
Beiträge: 4
Registriert: Di 10. Mär 2015, 15:14

Re: Spam im Umlauf

Beitrag von Arndt0556 »

Ich habe so eine Mail auch schon bekommen, aber bei solchen Mails reagiere ich gar nicht erst. Die werden gleich gelöscht.
Antworten