Immer weniger Bewertungen

Alles rund um die Bewertungsfunktion. BITTE KEINE BESCHWERDEN - diese bitte senden an support@booklooker.de
A S
Beiträge: 105
Registriert: Di 15. Okt 2013, 13:16

Re: Immer weniger Bewertungen

Beitrag von A S »

dibo hat geschrieben: Mi 21. Dez 2022, 16:48
A S hat geschrieben: Di 20. Dez 2022, 11:47
dibo hat geschrieben: Mo 19. Dez 2022, 22:03 Das hat dazu geführt, dass ich jetzt nur noch Sternchen gebe, nachdem ich bewertet wurde.
Und wenn alle das tun, dann bewertet niemand mehr.

A S
Hast du empirische Daten für deine Behauptung?
Logische Schlussfolgerung. Wenn beide darauf warten, dass der andere zuerst bewertet, dann bewerten sie beide nicht.

A S
Intellektuelle sind Leute, die in Bibliotheken oder Museen gehen, obwohl es nicht regnet.

Meine Sparten
mausi44
Beiträge: 1595
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 20:01

Re: Immer weniger Bewertungen

Beitrag von mausi44 »

Von den 12 Verkäufen im Dezember wurden 7 bewertet.
Von den bisher 4 Verkäufen im Januar wurden schon 2 bewertet.
Wenn schnell bezahlt wird,bewerte ich auch sofort.Wenn ich länger warten muß,schaue ich erst beim Käufer mal ins Profil...
Benutzeravatar
dibo
Beiträge: 26
Registriert: Mo 19. Dez 2022, 21:39

Re: Immer weniger Bewertungen

Beitrag von dibo »

A S hat geschrieben: Mo 9. Jan 2023, 09:27
dibo hat geschrieben: Mi 21. Dez 2022, 16:48
A S hat geschrieben: Di 20. Dez 2022, 11:47

Und wenn alle das tun, dann bewertet niemand mehr.

A S
Hast du empirische Daten für deine Behauptung?
Logische Schlussfolgerung. Wenn beide darauf warten, dass der andere zuerst bewertet, dann bewerten sie beide nicht.

A S
Ich habe nichts von einer Situation geschrieben, in der beide Akteure gleichzeitig auf gegenseitige Bewertung warten.
Deine Einlassung ist bezüglich meines Posts ist also unlogisch. Bitte genau lesen.
A S
Beiträge: 105
Registriert: Di 15. Okt 2013, 13:16

Re: Immer weniger Bewertungen

Beitrag von A S »

Und ich habe beschrieben, was passiert, wenn alle so handeln wie du.
Intellektuelle sind Leute, die in Bibliotheken oder Museen gehen, obwohl es nicht regnet.

Meine Sparten
Benutzeravatar
dibo
Beiträge: 26
Registriert: Mo 19. Dez 2022, 21:39

Re: Immer weniger Bewertungen

Beitrag von dibo »

A S hat geschrieben: Mi 11. Jan 2023, 10:53 Und ich habe beschrieben, was passiert, wenn alle so handeln wie du.
Nein,du hast nur gemutmaßt.

Möglichkeit 1: Wenn alle so handeln wie ich, geben x% der Käufer keine Bewertungen mehr ab.
Möglichkeit 2: Wenn alle so handeln wie ich, besinnen sich x% der Käufer und bewerten später, weil sie zu faul oder unaufmerksam waren.
Möglichkeit 3: Wenn alle so handeln wie ich, besinnen sich x% der Käufer nach dem Hinweis von booklooker, der ihnen nach einiger Zeit gemailt wird und bewerten doch noch.
Und so weiter. Ich weiß schon, was du meinst, aber ich finde, das ist zu kurz gedacht.
Sorry und nix für ungut :wink:
mausi44
Beiträge: 1595
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 20:01

Re: Immer weniger Bewertungen

Beitrag von mausi44 »

Zu Punkt 3:
Booklooker verschickt keine Mails zu Bewertungen...das macht nur Amazon,wenn man da was kauft.
Bei Booklooker sieht man nur den roten Balken was man noch nicht bewertet hat,wenn man auf Bewertungen abgeben klickt. :D
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Immer weniger Bewertungen

Beitrag von spiralnebel111 »

Mausi, bei mir steht, wenn ich "Bewertungen klicke":
Für eine Bestellung, die länger als 14 Tage zurückliegt, haben Sie noch keine Bewertung abgegeben. Wir möchten Sie bitten, dies nachzuholen sobald eine Bestellung abgeschlossen ist – Bewertungen sind für unsere Plattform von großer Bedeutung.

Und nicht bewertet habe ich, weil ich immer noch auf die Bezahlung hoffe. :?

Und egal, was andere tun oder nicht tun, ich bewerte weiter. Normalerweise sofort nach Zahlung oder Bucheingang.
mausi44
Beiträge: 1595
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 20:01

Re: Immer weniger Bewertungen

Beitrag von mausi44 »

Ich behalte es auch dabei,daß ich nach Zahlung bewerte,nur wenn ich eine Erinnerung schicken muß entscheide ich von Fall zu Fall.
Bisher habe ich diesen Monat schon einige Bewertungen nach Erhalt bekommen.
Bei Kauf zahle ich sofort online,sobald ich die Zahlungsinfo bekomme.
A S
Beiträge: 105
Registriert: Di 15. Okt 2013, 13:16

Re: Immer weniger Bewertungen

Beitrag von A S »

dibo hat geschrieben: Mi 11. Jan 2023, 21:20
A S hat geschrieben: Mi 11. Jan 2023, 10:53 Und ich habe beschrieben, was passiert, wenn alle so handeln wie du.
Nein,du hast nur gemutmaßt.

Möglichkeit 1: Wenn alle so handeln wie ich, geben x% der Käufer keine Bewertungen mehr ab.
Möglichkeit 2: Wenn alle so handeln wie ich, besinnen sich x% der Käufer und bewerten später, weil sie zu faul oder unaufmerksam waren.
Möglichkeit 3: Wenn alle so handeln wie ich, besinnen sich x% der Käufer nach dem Hinweis von booklooker, der ihnen nach einiger Zeit gemailt wird und bewerten doch noch.
Und so weiter. Ich weiß schon, was du meinst, aber ich finde, das ist zu kurz gedacht.
Sorry und nix für ungut :wink:
Von Umdenken und dann doch noch bewerten war aber nie die Rede ;-)
Ja, natürlich. Ich hab die Konsequenz nur auf die Spitze getrieben. Bei Möglichkeit 1 wäre x=100 weil jeder unendlich lange darauf wartet bis der andere zuerst bewertet. In der Praxis sieht das natürlich anders aus.

mausi44 hat geschrieben: Do 12. Jan 2023, 06:04 Booklooker verschickt keine Mails zu Bewertungen...das macht nur Amazon,wenn man da was kauft.
Du kannst über "Persönliche Daten -> Status-E-Mails" einstellen, ob du benachrichtigt werden möchtest oder nicht.

spiralnebel111 hat geschrieben: Do 12. Jan 2023, 08:53 Und egal, was andere tun oder nicht tun, ich bewerte weiter. Normalerweise sofort nach Zahlung oder Bucheingang.
So halte ich es auch.

A S
Intellektuelle sind Leute, die in Bibliotheken oder Museen gehen, obwohl es nicht regnet.

Meine Sparten
Benutzeravatar
dibo
Beiträge: 26
Registriert: Mo 19. Dez 2022, 21:39

Re: Immer weniger Bewertungen

Beitrag von dibo »

A S hat geschrieben: Do 12. Jan 2023, 12:09 ...
spiralnebel111 hat geschrieben: Do 12. Jan 2023, 08:53 Und egal, was andere tun oder nicht tun, ich bewerte weiter. Normalerweise sofort nach Zahlung oder Bucheingang.
So halte ich es auch.

A S
Das ist doch klar, wurde hier nie in Abrede gestellt.
Ich bin dem, was ich eingangs (etwas gefrustet) schrieb, wieder untreu geworden :(
Habe aufgrund des Profils des Käufers Sternchen vergeben, obwohl ich noch keine erhielt.
Und sogar Ware verschickt, obwohl noch kein Geld da war. Das kam dann einen Tag später.
Wie schön, wenn man weiß, dass man nicht nur grimmig sein kann :D
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Immer weniger Bewertungen

Beitrag von spiralnebel111 »

Muß man wirklich nicht.
Seit Dezember sind meine Bewertungen auch sehr müde. Aber ich kriege auch sehr schöne und auch supernette Mails. :D
mausi44
Beiträge: 1595
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 20:01

Re: Immer weniger Bewertungen

Beitrag von mausi44 »

Ich denke,daß manchem Käufer die Bewertungsfunktion nicht bewußt ist...
Hatte mal eine Käuferin,die mich anschrieb,wo sie denn bewerten kann.
Wer hier eher selten bestellt,hat vielleicht auch keine Lust,sich nochmal einzuloggen um zu bewerten oder manchen ist es einfach egal.
Am liebsten sind mir die,welche kurz mitteilen,daß sie überwiesen haben.So mache ich es jedenfalls,wenn ich was gekauft habe.
aladdin sane
Beiträge: 91
Registriert: Di 7. Dez 2021, 15:42

Re: Immer weniger Bewertungen

Beitrag von aladdin sane »

mausi44 hat geschrieben: Do 12. Jan 2023, 06:04 Zu Punkt 3:
Booklooker verschickt keine Mails zu Bewertungen...das macht nur Amazon,wenn man da was kauft.
Bei Booklooker sieht man nur den roten Balken was man noch nicht bewertet hat,wenn man auf Bewertungen abgeben klickt. :D
Ich bekomme eine Benachrichtigung, wenn ich mal vergessen habe zu bewerten - gestern gerad zu einem Kauf vom 24.12.

Bei mir sind die erhaltenen Bewertungen sehr, sehr mau - bei den letzten 11 Verkäufen sind es nur 3. :(
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Immer weniger Bewertungen

Beitrag von spiralnebel111 »

Die Benachrichtigung kann man ein- oder abstellen.

Wo gibt es denn den Balken? Den habe ich bei mir nicht. Oder noch nicht gefunden.

Neulich hatte ich einen supernetten Kunden, der schrieb, daß er, sobald booklooker sich meldet, auch mit vier schönen Sternen bewerten will. Hat er dann auch. Ich habe nicht geschrieben, daß er sofort bewerten kann. Ich finde persönlichen Kontakt zu den anderen Usern sehr nett (ich mag besonders erfahren wieso meine alten Schätzchen gekauft werden), will aber sicher niemanden auf den Keks gehen.
mausi44
Beiträge: 1595
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 20:01

Re: Immer weniger Bewertungen

Beitrag von mausi44 »

spiralnebel111 hat geschrieben: Sa 14. Jan 2023, 11:44 Die Benachrichtigung kann man ein- oder abstellen.

Wo gibt es denn den Balken? Den habe ich bei mir nicht. Oder noch nicht gefunden.

Neulich hatte ich einen supernetten Kunden, der schrieb, daß er, sobald booklooker sich meldet, auch mit vier schönen Sternen bewerten will. Hat er dann auch. Ich habe nicht geschrieben, daß er sofort bewerten kann. Ich finde persönlichen Kontakt zu den anderen Usern sehr nett (ich mag besonders erfahren wieso meine alten Schätzchen gekauft werden), will aber sicher niemanden auf den Keks gehen.
Wenn man jemanden nicht bewertet,kommt unter Depot auf Bewertungen nach einiger Zeit oben ein rotes Feld das sagt,daß man in den letzten 14 Tagen das und das noch nicht bewertet hat.
Antworten