Problem mit Versandkosten. Bitte dringend!

Alles zum Thema Versand (Versandkosten, Versandarten, Verpackung, verschiedene Versand-Anbieter)
Antworten
nutzer
Beiträge: 2
Registriert: So 4. Mai 2014, 15:19

Problem mit Versandkosten. Bitte dringend!

Beitrag von nutzer »

Hallo,

ich habe vor kurzem mein erstes Buch verkauft aber noch nicht abgeschickt, da die Bestellung erst Freitag eingegangen ist.
Habe aber ein Problem mit den Versandkosten. Und zwar funktionierte meine Waage nicht und daher habe ich das Buch mit einer Personenwaage abgemessen, deren Messwert ich kaum ablesen konnte. Als ich die andere Waage wieder funktionierte, stellte ich fest, dass das Buch ca. 300 g mehr wiegt. Kann ich die Versandkosten für dieses Buch im Nachhinein noch ändern oder nicht? Wenn ja, wie?

Danke im Voraus
jimi hendrix
Beiträge: 556
Registriert: Di 23. Okt 2007, 19:07
Wohnort: Kehlbach, Rhein-Lahn-Kreis

Re: Problem mit Versandkosten. Bitte dringend!

Beitrag von jimi hendrix »

nach einer Bestellung kann man die Versandkosten nicht mehr erhöhen, höchstens senken :)

Du könntest höchstens dem Käufer dein Problem schildern und ihn darum bitten, mehr VK zu bezahlen
nutzer
Beiträge: 2
Registriert: So 4. Mai 2014, 15:19

Re: Problem mit Versandkosten. Bitte dringend!

Beitrag von nutzer »

ok danke
buchsurfer
Beiträge: 69
Registriert: Do 5. Jul 2007, 11:56

Re: Problem mit Versandkosten. Bitte dringend!

Beitrag von buchsurfer »

jimi hendrix hat geschrieben: Du könntest höchstens dem Käufer dein Problem schildern und ihn darum bitten, mehr VK zu bezahlen
Da wird sich der Besteller aber freuen. Bei vergleichbaren Angeboten nehme ich als Besteller immer das Angebot mit den niedrigeren Versandkosten. Wenn der Billigste dann ankommt und mehr Porto haben will, dann fühle ich mich verschaukelt.
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Re: Problem mit Versandkosten. Bitte dringend!

Beitrag von d_r_m_s »

hängt sicher sehr vom Schnäppchenfaktor ab, ob man so etwas versucht ... i.d.R. sollte man es als Lehrgeld verbuchen ...

in dem Bereich, in dem es bei den meisten Büchern auf 300 g ankäme, zeigt unsere Personenwaage nicht einmal etwas an ... :lol:

und für alle anderen mit demselben Problem, schaut auf Gewichte und VSK der Konkurrenz ... die stimmen zwar auch nicht immer, aber die VSK sind doch meistens kostendeckend ... :wink:

Ein kluger Mensch sagte einmal:
Jede Sache hat drei Seiten:
  • Eine siehst du,
    eine andere sehe ich,
    und die dritte sehen wir beide nicht.


:wink:
Benutzeravatar
Aristo
Beiträge: 302
Registriert: So 7. Aug 2011, 11:06
Kontaktdaten:

Re: Problem mit Versandkosten. Bitte dringend!

Beitrag von Aristo »

Der Kauf einer vernünftigen Kleinwaage bis 5 kg war für mich so die erste Investition, die ich gemacht habe, als ich mich bei Booklooker angemeldet habe :D (normalerweise hat man doch auch eine Küchenwaage im Haus?)

Beachte auch, dass zum reinen Buchgewicht noch die Verpackungsmaterialien dazu kommen. Ein Luftpolsterumschlag mit Klammern kommt auf ca. 15 g, das kann durchaus entscheidend sein, wenn das Buch allein schon 490 g hat. BL bietet an, auf alle Gewichtsangaben automatisch x % drauf zu schlagen, ich jedoch habe das auf "0" gestellt und rechne den Umschlag selber dazu.
Gruß - Aristo

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Meine Angebote bei booklooker für den guten Zweck (Tierschutz in Griechenland) - schaut gern rein!
Antworten