Suche Jugendbuch - Titel und Autor leider vergessen

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
Micky301
Beiträge: 1
Registriert: Mo 10. Feb 2014, 18:46

Suche Jugendbuch - Titel und Autor leider vergessen

Beitrag von Micky301 »

Hallo,
Ich suche ein Buch welches ich schon vor längerem gelesen habe, wovon mir der Titel allerdings nicht mehr einfällt.
Also in dem Buch geht es, soweit ich mich erinnere, um ein Mädchen das einen Jungen kennenlernt (ich denke die beiden sollten so Anfang zwanzig sein). Die beiden verlieben sich ineinander. Der Junge Malte einen schweinekopf auf die Straße in der das Mädchen wohnt. Später im Buch (relativ am Ende) fährt sie noch mit der Musikklasse oder so etwas ähnliches auf "Klassenfahrt". Kurz bevor sie fahren gesteht der Junge ihr, dass er sie liebt.
Das war leider alles woran ich mich erinnere. Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)
Ghostwriter
Beiträge: 726
Registriert: Sa 24. Dez 2005, 16:39

Re: Suche Jugendbuch - Titel und Autor leider vergessen

Beitrag von Ghostwriter »

"...ein Buch, welches ich schon vor längerem gelesen habe " : Wann ungefähr?

Die Protagonisten sollen Anfang zwanzig sein, aber sie gehen auf Klassenfahrt - wie passt denn das zusammen?

Wirklich keine weiteren Erinnerungen ?

Titelbild ?
Illustrationen im Innern?
Namen von Protagonisten?
...
sulky2806
Beiträge: 84
Registriert: Di 6. Okt 2009, 19:27

Re: Suche Jugendbuch - Titel und Autor leider vergessen

Beitrag von sulky2806 »

Hast du das schon mal ins andere Forum gesetzt? "Buch verzweifelt gesucht". Da sind teilweise richtige "Buchdetektive" unterwegs, sie sich hierher nicht verirren.

Probier das mal, aber gib dem Thema einen aussagekräftigeren Titel. "Suche Jugendbuch" oder "Jugendbuch gesucht" heißt da jedes 3. Thema.
Antworten