Schlimmste je erhaltene Verpackung

Alles zum Thema Versand (Versandkosten, Versandarten, Verpackung, verschiedene Versand-Anbieter)
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Re: Schlimmste je erhaltene Verpackung

Beitrag von d_r_m_s »

.
.
.
.
.
.
.
Zuletzt geändert von d_r_m_s am So 3. Jan 2016, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.

Ein kluger Mensch sagte einmal:
Jede Sache hat drei Seiten:
  • Eine siehst du,
    eine andere sehe ich,
    und die dritte sehen wir beide nicht.


:wink:
kalokalokairi
Beiträge: 695
Registriert: So 16. Okt 2011, 11:41
Wohnort: 65719

Re: Schlimmste je erhaltene Verpackung

Beitrag von kalokalokairi »

Summerhill1972 hat geschrieben: Auch innen ist sie gefüttert mit einem schönen Innenstoff, eine kleine Tasche ist da auch eingenäht, mir fehlt da leider ein Reißverschluß, wäre schön gewesen.
Hast du schon mal daran gedacht, stattdessen Druckknöpfe oder ein Stückchen Klettverschluss anzubringen?
mausi44
Beiträge: 1597
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 20:01

Re: Schlimmste je erhaltene Verpackung

Beitrag von mausi44 »

kalokalokairi hat geschrieben:
Summerhill1972 hat geschrieben: Auch innen ist sie gefüttert mit einem schönen Innenstoff, eine kleine Tasche ist da auch eingenäht, mir fehlt da leider ein Reißverschluß, wäre schön gewesen.
Hast du schon mal daran gedacht, stattdessen Druckknöpfe oder ein Stückchen Klettverschluss anzubringen?
also um Druckknöpfe usw anzunähen muß man auch die Zeit haben und ob sich dieser Aufwand lohnt?
Diese Dinge kosten ja auch Geld...
Aber ansonsten ist die Idee nicht schlecht.
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10946
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Schlimmste je erhaltene Verpackung

Beitrag von spiralnebel111 »

digitalis hat geschrieben: es geht aber im Allgemeinen gut, weil die Post nur selten den Kontrolletti macht, kost' ja Geld.
Gleich als Neue bekam ich mehrere Mal Luftpolstertüten mit geöffneten, aber wieder locker eingehängten Klammern! Eins der Bücher guckte schon raus! Gerade noch mal gut gegangen. :roll: In den letzten Monaten waren es - glaube ich - insgesamt nur 2 geöffnete Tüten.
Benutzeravatar
bookworms
Beiträge: 4871
Registriert: Do 3. Apr 2008, 01:47

Re: Schlimmste je erhaltene Verpackung

Beitrag von bookworms »

spiralnebel111 hat geschrieben:Gleich als Neue bekam ich mehrere Mal Luftpolstertüten mit geöffneten, aber wieder locker eingehängten Klammern! Eins der Bücher guckte schon raus! Gerade noch mal gut gegangen. :roll: In den letzten Monaten waren es - glaube ich - insgesamt nur 2 geöffnete Tüten.
Ich denke, das hat nichts damit zu tun, dass die Post die geöffnet hat, sondern damit, dass Rundkopfklammern für die vorgestanzten Löcher meist zu klein sind und durchrutschen. Ich verwende für schon vorhandene Löcher Flachkopfklammern, und glaube, dass die auch wirklich zubleiben. Das entspricht auch meiner Erfahrung bei Sendungen, die ich bekomme.
mausi44
Beiträge: 1597
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 20:01

Re: Schlimmste je erhaltene Verpackung

Beitrag von mausi44 »

ich nehme eine Ahle,wo man auch Löcher in Milchdosen machen kann,und mach selber in die Lupos Löcher rein,da passen die runden Klammern dann.
Bücherstand
Beiträge: 344
Registriert: So 7. Apr 2013, 08:48

Re: Schlimmste je erhaltene Verpackung

Beitrag von Bücherstand »

Ich habe eine Nadel welche etwas breiter ist. Die Steche ich durch und dann passen die Rundenklammern :wink: und da passt kein Molekühl mehr zwischen :wink:
Benutzeravatar
Summerhill1972
Beiträge: 21240
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 09:39
Wohnort: NRW/OWL

Re: Schlimmste je erhaltene Verpackung

Beitrag von Summerhill1972 »

bookworms hat geschrieben:
spiralnebel111 hat geschrieben:Gleich als Neue bekam ich mehrere Mal Luftpolstertüten mit geöffneten, aber wieder locker eingehängten Klammern! Eins der Bücher guckte schon raus! Gerade noch mal gut gegangen. :roll: In den letzten Monaten waren es - glaube ich - insgesamt nur 2 geöffnete Tüten.
Ich denke, das hat nichts damit zu tun, dass die Post die geöffnet hat, sondern damit, dass Rundkopfklammern für die vorgestanzten Löcher meist zu klein sind und durchrutschen. Ich verwende für schon vorhandene Löcher Flachkopfklammern, und glaube, dass die auch wirklich zubleiben. Das entspricht auch meiner Erfahrung bei Sendungen, die ich bekomme.
Die Flachkopfklammern sind meist auch aus einem stabileren Material als die Rundkopfklammern. Bei den Runden ist es mir auch des öfteren passiert, dass die Umschläge offen ankamen.
mausi44 hat geschrieben:
kalokalokairi hat geschrieben:
Summerhill1972 hat geschrieben: Auch innen ist sie gefüttert mit einem schönen Innenstoff, eine kleine Tasche ist da auch eingenäht, mir fehlt da leider ein Reißverschluß, wäre schön gewesen.
Die Idee ist super, aber die Faulheit ist grösser. :mrgreen:
Hast du schon mal daran gedacht, stattdessen Druckknöpfe oder ein Stückchen Klettverschluss anzubringen?
also um Druckknöpfe usw anzunähen muß man auch die Zeit haben und ob sich dieser Aufwand lohnt?
Diese Dinge kosten ja auch Geld...
Aber ansonsten ist die Idee nicht schlecht.
Hier der echte Kommentar, der einfach von XY geklaut wurde:

Die Idee ist super, aber die Faulheit ist grösser. :mrgreen:
Zuletzt geändert von Summerhill1972 am Sa 14. Sep 2013, 22:54, insgesamt 1-mal geändert.
Für Büchernarren

"Könnte man Menschen mit Katzen kreuzen, würde dies die Menschen veredeln, aber die Katzen herabsetzen." Mark Twain
Enibas

Re: Schlimmste je erhaltene Verpackung

Beitrag von Enibas »

Summerhill1972 hat geschrieben:
bookworms hat geschrieben: Ich verwende für schon vorhandene Löcher Flachkopfklammern, und glaube, dass die auch wirklich zubleiben. Das entspricht auch meiner Erfahrung bei Sendungen, die ich bekomme.
Die Flachkopfklammern sind meist auch aus einem stabileren Material als die Rundkopfklammern. Bei den Runden ist es mir auch des öfteren passiert, dass die Umschläge offen ankamen.
Im Moment verwende ich nur Rundkopfklammern und helfe mir damit, dass ich auf die vorgegebenen Löcher nochmals Lochverstärker klebe; das hält dann auch besser. :?
Benutzeravatar
Summerhill1972
Beiträge: 21240
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 09:39
Wohnort: NRW/OWL

Re: Schlimmste je erhaltene Verpackung

Beitrag von Summerhill1972 »

Enibas hat geschrieben:
Im Moment verwende ich nur Rundkopfklammern und helfe mir damit, dass ich auf die vorgegebenen Löcher nochmals Lochverstärker klebe; das hält dann auch besser. :?
Ich verstärke mit einem Stück Tesa.
Für Büchernarren

"Könnte man Menschen mit Katzen kreuzen, würde dies die Menschen veredeln, aber die Katzen herabsetzen." Mark Twain
Benutzeravatar
bookworms
Beiträge: 4871
Registriert: Do 3. Apr 2008, 01:47

Re: Schlimmste je erhaltene Verpackung

Beitrag von bookworms »

summer, hast Du da oben unter dem langen Zitat nicht Deinen Kommentar vergessen?
Bücherstand
Beiträge: 344
Registriert: So 7. Apr 2013, 08:48

Re: Schlimmste je erhaltene Verpackung

Beitrag von Bücherstand »

doch ist doch in der mitte der Zitaten oder??
Enibas

Re: Schlimmste je erhaltene Verpackung

Beitrag von Enibas »

Summerhill1972 hat geschrieben:
Enibas hat geschrieben:
Im Moment verwende ich nur Rundkopfklammern und helfe mir damit, dass ich auf die vorgegebenen Löcher nochmals Lochverstärker klebe; das hält dann auch besser. :?
Ich verstärke mit einem Stück Tesa.
Das mache ich manchmal auch; vergaß es noch hier zu erwähnen.
Benutzeravatar
bookworms
Beiträge: 4871
Registriert: Do 3. Apr 2008, 01:47

Re: Schlimmste je erhaltene Verpackung

Beitrag von bookworms »

Bücherstand hat geschrieben:doch ist doch in der mitte der Zitaten oder??
Nein, DER Kommentar gehört zum ersten Zitat.
Bücherstand
Beiträge: 344
Registriert: So 7. Apr 2013, 08:48

Re: Schlimmste je erhaltene Verpackung

Beitrag von Bücherstand »

jop stimmt :oops:
Antworten