Kinder/Jugendbuch Reihe Science Fiction 70er 80er Jahre

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
Yankee
Beiträge: 7
Registriert: Di 4. Dez 2012, 15:16

Kinder/Jugendbuch Reihe Science Fiction 70er 80er Jahre

Beitrag von Yankee »

Hallo liebe Booklooker,

ich suche eine Kinder/Jugendbuch Science- Fiction Reihe vermutlich habe ich die Bücher in der Schweiz gelesen (ich bin als Kind viel umgezogen deswegen weiß ich es nicht so genau) könnte aber auch die BRD gewesen sein.

Es ging um ein Gruppe Kinder die ein Krankheit hatten, die hoch ansteckend war und tödlich verlief.
jeder der diese Krankheit hatte wurde gebrandmarkt (oder tätowiert ? ) und zwar auf der Stirn.

Die Kinder waren sehr verzweifelt und derjenige der die Kinder "markieren" sollte hatte Mitleid, sodass er/sie die Kinder zwar markiert hat allerdings am Oberarm und nicht an der Stirn.
Die tödliche Krankheit war nicht tödlich sondern nur eine Grippe, das stellte sich hinterher heraus.
Die Kinder sind alleine durchs Weltall gereist... weswegen weiß ich leider nicht mehr....
Ich weiß allerdings noch das die Kinder als sie von Verbrechern bedrängt wurden Ihren Oberarm entblößten und die Verbreche vor Angst geflohen sind.

Ich meine auch mich zu erinnern das die Kinder aus Amerika stammten.

Danke schon einmal für die Hilfe
Benutzeravatar
luku
Beiträge: 2001
Registriert: Do 29. Sep 2005, 21:37
Wohnort: Obstanbaugebiet "Altes Land" bei Hamburg

Re: Kinder/Jugendbuch Reihe Science Fiction 70er 80er Jahre

Beitrag von luku »

Vielleicht ====
Omega 2 im Bannkreis der Venus ?????? --- aber bei SF kenn ich mich nicht so aus....
Yankee
Beiträge: 7
Registriert: Di 4. Dez 2012, 15:16

Re: Kinder/Jugendbuch Reihe Science Fiction 70er 80er Jahre

Beitrag von Yankee »

Uiuiui das ist es !!!!
Vielen lieben Dank !!!! Ich könnt dich knutschen ! :D
Benutzeravatar
luku
Beiträge: 2001
Registriert: Do 29. Sep 2005, 21:37
Wohnort: Obstanbaugebiet "Altes Land" bei Hamburg

Re: Kinder/Jugendbuch Reihe Science Fiction 70er 80er Jahre

Beitrag von luku »

huch :P

mich kleine alte Frau --- grins --- aber bitte --- gern geschehen, hätte ja nicht gedacht, dass dies das Richtige ist....


- mitfreu ---
Yankee
Beiträge: 7
Registriert: Di 4. Dez 2012, 15:16

Re: Kinder/Jugendbuch Reihe Science Fiction 70er 80er Jahre

Beitrag von Yankee »

Hast halt recht gehabt :) Vielen Dank nochmal !
williwu
Beiträge: 782
Registriert: Mi 18. Mai 2011, 01:11

Re: Kinder/Jugendbuch Reihe Science Fiction 70er 80er Jahre

Beitrag von williwu »

Auch wenn die Suche beendet ist, vielleicht noch ein kleiner Hinweis: Der Name des Autors (Bo Anders) ist ein Pseudonym für Nikolai von Michalewsky, der der Erfinder von "Mark Brandis" ist (gleichzeitig ein weiteres Psydonym), der erfolgreichsten deutschen SF-Serie nach "Perry Rhodan". Egal was draufsteht - wo Michalewsky drin ist, hat man Qualität dabei.
philochemist
Beiträge: 1
Registriert: Do 17. Aug 2023, 22:01

Re: Kinder/Jugendbuch Reihe Science Fiction 70er 80er Jahre

Beitrag von philochemist »

Vielleicht liest es keiner mehr, aber vielen, vielen Dank! Seit vielen Jahren bin ich auf der Suche nach dem Titel dieses Buches. Endlich ist dieses Rätsel meiner Kindheit gelöst!
Antworten