Mängelstempel nicht erwähnt - Sternchenabzug?

Alles rund um die Bewertungsfunktion. BITTE KEINE BESCHWERDEN - diese bitte senden an support@booklooker.de
Antworten
Nelli
Beiträge: 40
Registriert: Do 21. Jan 2010, 10:38

Mängelstempel nicht erwähnt - Sternchenabzug?

Beitrag von Nelli »

Hallo,

viel zu oft ist es mir passiert, daß ich ein etwas teureres, vergriffenes Buch mit leichten Gebrauchsspuren bestellt habe und dann ein Exemplar mit Mängelstempel und zahlreichen Leseknicken angekommen ist. Meiner Meinung nach habe ich dann häufig zu teuer eingekauft und wäre mit einem anderen Verkäufer besser bedient gewesen.

Ich erwähne in meinem Angebot Mängelstempel, Leseknicke und natürlich auch evtl. andere Besonderheiten ausdrücklich, auch wenn das Buch ansonsten noch gut aussieht und unter "leichte Gebrauchsspuren" einzuordnen ist.

Inzwischen macht mich das manchmal richtig wütend, wenn ich meine angebotenen Bücher dagegen halte. Ich habe ganz zu Anfang auch mal einen Stern Abzug bekommen, weil ich einen Mängelstempel nicht angegeben habe. Den Abzug fand ich gerechtfertigt, hab mich aber noch nicht getraut, das auch so durchzuziehen.

Jetzt habe ich natürlich die Möglichkeit, mich vor jedem Kauf nach evtl. Mängelstempel und Leseknicken zu erkundigen, aber meiner Meinung nach gehört das einfach in der Buchbeschreibung erwähnt.

Wie handhabt Ihr das?

Liebe Grüße
Nelli
Dieser Nick entspricht nicht meinem Booklooker- Nick.
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Re: Mängelstempel nicht erwähnt - Sternchenabzug?

Beitrag von xenna »

Stimmt, Nelli.
Ein Mängelstempel gehört unbedingt in die Buchbeschreibung und der Abzug eines Sterns, sollte das unterlassen worden sein, ist durchaus gerechtfertigt und sollte bei der Bewertung auch kommentiert werden.
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Re: Mängelstempel nicht erwähnt - Sternchenabzug?

Beitrag von Vidya Venn »

xenna hat geschrieben:Stimmt, Nelli.
Ein Mängelstempel gehört unbedingt in die Buchbeschreibung und der Abzug eines Sterns, sollte das unterlassen worden sein, ist durchaus gerechtfertigt und sollte bei der Bewertung auch kommentiert werden.
richtig. Mir ist das als Verkäufer auch schon mal passiert, dass ich beim Einstellen einen dünnen Mängelstempel übersehen habe. Ich schicke dann eine Nachricht und biete Rabatt an
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Re: Mängelstempel nicht erwähnt - Sternchenabzug?

Beitrag von xenna »

Vidya Venn hat geschrieben:
xenna hat geschrieben:Stimmt, Nelli.
Ein Mängelstempel gehört unbedingt in die Buchbeschreibung und der Abzug eines Sterns, sollte das unterlassen worden sein, ist durchaus gerechtfertigt und sollte bei der Bewertung auch kommentiert werden.
richtig. Mir ist das als Verkäufer auch schon mal passiert, dass ich beim Einstellen einen dünnen Mängelstempel übersehen habe. Ich schicke dann eine Nachricht und biete Rabatt an
Ist mir auch mal passiert und ich habe es genauso gemacht :wink:
Fehler können immer passieren und dass man beim Einstellen mal was übersieht, aber bevor ich ein verkauftes Buch losschicke, schau ich es mir nochmal genau an und wenn mir dann auffällt, dass ich was übersehen habe, biete ich einen Preisnachlass an.
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Re: Mängelstempel nicht erwähnt - Sternchenabzug?

Beitrag von Vidya Venn »

Ja, danke, Preisnachlass heißt das Ding und nicht Rabatt. Mir fiel heute Morgen nicht der richtige Begriff ein, wusste auch dass Rabatt nicht ganz stimmt. Hab ich wieder was zurückerobert :D
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Re: Mängelstempel nicht erwähnt - Sternchenabzug?

Beitrag von xenna »

Ob Rabatt oder Preisnachlass, ist doch irgendwie das Gleiche :wink:
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Re: Mängelstempel nicht erwähnt - Sternchenabzug?

Beitrag von Vidya Venn »

nee, ich glaub nicht
Antworten