Eure BEST OF ..... Krimi / Thriller

Stellen Sie Ihre persönlichen Lieblingsbücher vor und diskutieren Sie darüber mit anderen.
Lady Agatha

Re: Eure BEST OF ..... Krimi / Thriller

Beitrag von Lady Agatha »

Vidya Venn hat geschrieben:Und falls du in der Nähe von Köln oder Bonn wohnen tätst
Mein Bruder wohnt in Köln und soooo weit von hier ist das nicht, zumindest wohne ich im ehemaligen Kurfürstentum Köln hier im Sauerland. Und die Bücher, die ich weggeben würde, sind einmal gelesen und so gut neu, weil ich Bücher behandele wie meinen Augapfel. Ich weiß aber noch nicht wann ich das nächste Mal nach Köln fahre, das können wir ja beschnacken, wenn´s so weit ist.

Ich weiß zumindest im näheren Bereich kein 2nd hand Kaufhaus, aber die Idee ist gut, ich werde mich erkundigen und wenn alles nicht klappt, könnte ich an Euren Büchermarkt die Bücher peu á peu schicken. Wenn ich sie als unversicherte Büchersendung schicke, dauert es zwar, wie wir alle wissen, immer etwas länger, aber das würde nicht so teuer wie alle auf einmal zu schicken?.? Auch da werde ich mich erkundigen.
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Re: Eure BEST OF ..... Krimi / Thriller

Beitrag von Vidya Venn »

Also, an Taschenbüchern, die nicht überdick sind, passen in ein Hermes Paket ca 10 Stück für 4,50€. Da wäre je nach dem, wieviel Bücher es sind, ein Treffen mit Übergabe vermutlich immernoch kostengünstiger. :D . Ein Treffen ist ja auch sowieso schön :D
Lady Agatha

Re: Eure BEST OF ..... Krimi / Thriller

Beitrag von Lady Agatha »

Vidya Venn hat geschrieben: Ein Treffen ist ja auch sowieso schön :D
Okay, finde ich auch. Die Bücher sind hier bestens aufgehoben, noch stehen sie z.T. bei bl zum Verkauf, kann ich aber jederzeit löschen. Wir bleiben da am Ball.
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10947
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Eure BEST OF ..... Krimi / Thriller

Beitrag von spiralnebel111 »

Vielen Dank, Lady Agatha für die Liste!

Und vielen Dank, borrel, brauche ich aber nicht, ich war gestern in der Bücherei, da werde ich alles kriegen, was ich brauche!

:D :D
bienchen
Beiträge: 1418
Registriert: Do 29. Dez 2011, 19:58

Re: Eure BEST OF ..... Krimi / Thriller

Beitrag von bienchen »

Manchmal machen ja auch die Kirchen Bücherflohmarkte oder die Büchereien vor Ort...
Enibas

Re: Eure BEST OF ..... Krimi / Thriller

Beitrag von Enibas »

Vidya Venn hat geschrieben:In der Reihe Best of darf auf gar keinen Fall fehlen:

Faye Kellerman

Leena Lehtolainen

Felicitas Mayell

Charles Todd

Deborah Crombie

Martha Grimes

Von all diesen Schriftsteller/innen habe ich fast alle Bücher
Aber verkaufen lassen sich die 3 nicht so gut.

Charles Todd

Deborah Crombie

Martha Grimes
Zuletzt geändert von Enibas am Sa 29. Sep 2012, 20:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Re: Eure BEST OF ..... Krimi / Thriller

Beitrag von Vidya Venn »

Charles Todd ist noch relativ unbekannt, auf den wäre ich nie gekommen, wenn ich nicht mal eins von ihm geliehen bekommen hätte. Die Krimis spielen ja in der Zeit nach dem 1. Weltkrieg in England. Inspektor Ian Rutledge hat eine Schützengrabenneurose/-psychose (hat ich vorher noch nie was von gehört, kann ich mir aber als Folge des Krieges gut vorstellen) und versucht dabei, um sein eigenes Leben zu stabilisieren, an seine Leistungen und Intuition von vor dem Krieg anzuknüpfen. Ein sehr liebenswerter Kerl.


Martha Grimes gibt es natürlich wie Sand am Meer. Wer kennt nicht Inspektor Jury.

Ob Deborah Crombie nicht so bekannt ist oder doch - das weiß ich nicht. Ich habe alle von ihr. Und in meinem Umfeld kennen und lieben sie alle.
NicoleDana
Beiträge: 55
Registriert: Mi 14. Sep 2011, 13:57

Re: Eure BEST OF ..... Krimi / Thriller

Beitrag von NicoleDana »

Allegra1 hat geschrieben:Hallo NicoleDana, erzähl doch dann mal wie dir " Allwissend" gefallen hat. Liegt auch noch auf meinem SUB.
Hallo Allegra1!

Habe das Buch jetzt durchgelesen, es ist wirklich super, spannend bis zum Schluss!

(Falls jemand Interesse daran hat, habe es gerade bei bl reingesetzt, sollte ab morgen früh online sein ;-) )
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10947
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Eure BEST OF ..... Krimi / Thriller

Beitrag von spiralnebel111 »

Enibas hat geschrieben:
Aber verkaufen lassen sich die 3 nicht so gut.

Charles Todd

Deborah Crombie

Martha Grimes
Ja, ich habe auch ein paar Vielgelobte im Angebot, sehr gut erhalten bis wie neu, aber die will keiner. Preise sind schon im Keller. Vielleicht sind sie zu schwer? Ich habe viele Hardcoverausgaben. Keine Ahnung. Aber beim Kaufverhalten blicke ich ohnehin nicht durch. (Nicht einmal bei meinem...)
Lady Agatha

Re: Eure BEST OF ..... Krimi / Thriller

Beitrag von Lady Agatha »

spiralnebel111 hat geschrieben:Charles Todd
Ich habe mal bei Krimi-Couch nachgelesen und irgendwie würden die Bücher mich schon reizen, aber....

Die Stimme Hamishs ist im Gegensatz zu den späteren Büchern noch eine größere Last, eine Bedrohung, auch weil der Inspector noch nicht weiß, ob er seinem früheren Beruf nach diesen einschneidenden Erfahrungen noch gewachsen ist. Er zweifelt zudem an seinen Fähigkeiten, die er vor dem Krieg so selbstverständlich eingesetzt hat. Später ist er sicherer, wenn auch psychisch nicht wirklich stabiler, aber indem er London entflieht und Fälle in der Provinz aufklärt, kann er sein Leben erträglicher gestalten. Hamish wird später auch mehr und mehr zu einer Art Assistent, wovon hier noch nichts zu spüren ist.

Das habe ich nach "Gutenberg Art" rüberkopiert.
Geht der "Hamish" nicht irgendwann furchtbar auf den Nerv?
jimi hendrix
Beiträge: 556
Registriert: Di 23. Okt 2007, 19:07
Wohnort: Kehlbach, Rhein-Lahn-Kreis

Re: Eure BEST OF ..... Krimi / Thriller

Beitrag von jimi hendrix »

Lady Agatha hat geschrieben: Geht der "Hamish" nicht irgendwann furchtbar auf den Nerv?
er geht! Ich habe zwei Bücher angefangen und beide aus diesem Grund abgebrochen
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Re: Eure BEST OF ..... Krimi / Thriller

Beitrag von Vidya Venn »

Und siehst du, das sehe ich völlig anders. Mir ist Hamish überhaupt nicht auf den Geist gegangen. Ich habe alle Bücher von Todd gelesen, eins noch lieber als das andere. :D Und Hamish gehört einfach zu Ian Rutledge, so ist das, bei manchen Krimis liest man die Gedanken, die sich ein Kommissar macht, hier ist es eben Hamish. Letztendlich sind die Kommentare, die Hamish macht, ja auch aus den Gedanken, Gefühlen von Ian Rutledge.
Lady Agatha

Re: Eure BEST OF ..... Krimi / Thriller

Beitrag von Lady Agatha »

Vidya Venn hat geschrieben:Und siehst du, das sehe ich völlig anders. Mir ist Hamish überhaupt nicht auf den Geist gegangen. Ich habe alle Bücher von Todd gelesen, eins noch lieber als das andere. :D Und Hamish gehört einfach zu Ian Rutledge, so ist das, bei manchen Krimis liest man die Gedanken, die sich ein Kommissar macht, hier ist es eben Hamish. Letztendlich sind die Kommentare, die Hamish macht, ja auch aus den Gedanken, Gefühlen von Ian Rutledge.
Soll ich es einfach mal versuchen? Bei bl gibt es die Bücher relativ preiswert zu kaufen. Ich sollte aber auf jeden Fall mit dem ersten anfangen, oder? Ich schreibe mal meine bevorzugten Krimiautoren auf. Für mich ist eine gute Sprache wichtig, deswegen ist z.B. ein Andreas Franz nicht mein Ding und ich mag keine übermäßige Brutalität, auch die ist bei Andreas Franz zu finden. Ich habe wohl einiges von ihm gelesen und das "Syndikat der Spinne" ist z.B. sehr gut und noch einige wenige andere auch, aber das weiß man ja vorher leider nicht.

Agatha Christie (First Lady und absoluter Favorit und ich besitze fast alle.)
Ann Perry (habe ich alle)
Ann Granger (bis auf die Fran Varady und Jessica Camphell Reihe habe ich alle)
Elizabeth George (habe ich alle)
Deborah Crombie (habe ich alle)
Martha Grimes (habe ich alle)
Nele Neuhaus (habe ich alle)
Kirstin Warschau (habe ich alle)
Felicitas Mayall (bis auf das letzte, ist mir noch zu teuer, habe ich alle)
Kathrin Heinrichs (habe ich alle)
Andrea Camilleri (die „Montalbanos“ habe ich alle)
Hakan Nesser (Van Veeteren und Barbarotti habe ich alle)
Leender/Bay/Leenders (habe ich alle)
Theodor Reisdorf (habe ich alle)
Hannes Nygaard (bis auf die „Niedersachsen Mafia“ habe ich alle)
Theo Pointner (die letzten beiden Bücher sind total durchgefallen, ich habe aber alle)

Ich bin immer auf der Suche nach wirklich guten Krimi-Autoren und bin natürlich für jeden Tipp dankbar. :D
gurrster
Beiträge: 5
Registriert: Do 4. Okt 2012, 14:09

Re: Eure BEST OF ..... Krimi / Thriller

Beitrag von gurrster »

Also ich liebe: Jonathan Nasaw - "Die Geduld der Spinne" :)
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Re: Eure BEST OF ..... Krimi / Thriller

Beitrag von Vidya Venn »

@Lady Agatha. Also, ich habe heute nochmal mit meiner Schwester gesprochen. Die hat Hamish auch nicht genervt. Auf jeden Fall mit dem 1. Buch anfangen, Reihenfolge musst du auf Krimicouch nachgucken.

Felicitas Mayell gefällt mir auch sehr gut. Desgleichen Leenders Bay Leenders.

Versuchen würd ich an deiner Stelle auch mal Leena Lehtolainen, ich weiß, bookworms hat sie nicht gefallen und Faye Kellerman. Sind auch meine absoluten Favourites.
Antworten