NA, IMMER NOCH BEI FACEBOOK ?

Alles rund um PC, Internet, E-Books & Co.
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10960
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: NA, IMMER NOCH BEI FACEBOOK ?

Beitrag von spiralnebel111 »

Ich hab schon Angst! :twisted:
Benutzeravatar
Mary
Beiträge: 1207
Registriert: Di 17. Jan 2006, 19:14

Re: NA, IMMER NOCH BEI FACEBOOK ?

Beitrag von Mary »

d_r_m_s hat geschrieben:
PitBull hat geschrieben:Na, immer noch NICHT bei Facebook ? Dann wirds abba Zeit :

"... Forscher glauben, dass Online-Abstinenz auf Störungen hindeuten kann. In US-Personalabteilungen wird man sogar misstrauisch, wenn Jobbewerber in Sozialen Netzwerken nichts von sich preisgeben wollen ..."

http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/ ... 648-2.html
besser spät als nie:

Manager-Magazin: Killst Du noch, oder postest Du schon? :lol:
http://www.manager-magazin.de/unternehm ... 90,00.html
Freude in der PR-Abteilung von Facebook: Psychologen und Psychiater in den USA behaupten, dass Massenmörder und Amokläufer das Netzwerk selten nutzen, basteln eine absurde Theorie daraus - und finden am Ende des Tages auch noch Journalisten, die den Unfug aufgreifen
...
:mrgreen:

und was ist mit Leuten wie mir ... fast jeden Tag intensiv im Internet, aber ohne Facebook-Account oder ähnliches ... Foren mit vierstelligen Mitgliederzahlen kann man ja wirklich nicht damit vergleichen ...

da passe ich wohl in gar keine Schublade ... völlig unberechenbar ... wahrscheinlich gehöre ich zu den ganz gefährlichen Typen ... 8)
Vielleicht sind wir deswegen ja schon im Visier des CIA... Wobei ja noch erschwerend hinzukommt, daß wir LESEN und zwar Sachen auf Papier. Also wenn das nicht verdächtig ist.

d_r_m_s hat geschrieben:
Werden Sie Facebook-Fan von FOCUS Online, um den Artikel weiterzulesen.

Klicken Sie jetzt auf 'Gefällt mir' !

Mit unserer Facebook-Seite bleiben Sie immer up to date.
hättet ihr wohl gerne ... :mrgreen:

aber inzwischen findet man auch anderswo genug griffige Schlagzeilen ... :P
Bin ehrlich sprachlos. Von Focus hab ich ja noch nie allzu viel gehalten, aber das klappt mir die Kinnlade runter. >>hilflos lach<< Damit tun die sich aber bestimmt keinen Gefallen.
Oooooder die haben in die Aktie investiert...
Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?- Douglas Adams
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Re: NA, IMMER NOCH BEI FACEBOOK ?

Beitrag von d_r_m_s »

PitBull hat geschrieben:Das Handelsblatt schreibt am 14.08.12 "Facebook droht Kursdebakel"
...
http://www.handelsblatt.com/finanzen/ak ... 97754.html
nach inzwischen fast 50 Prozent Verlust bei der Börsenkapitalisierung könnte man sicher schreiben:

"Facebook droht weiteres Kursdebakel" :wink:

denn der Abwärtstrend scheint sowieso immer noch ungebrochen ...

andererseits ... neun Monate sind eine lange Zeit ... und die 1,9 Mrd. Aktien, die da zum Verkauf stehen sollen, dürften praktisch alle noch bei Gründern und Vor-IPO-Investoren verfügbaren Anteile sein ... normalerweise bringt man derartige Massen an Aktien nicht einfach so in den Handel ... und diese grossen Pakete sind ja in den Händen von Profis ... :twisted:

Ein kluger Mensch sagte einmal:
Jede Sache hat drei Seiten:
  • Eine siehst du,
    eine andere sehe ich,
    und die dritte sehen wir beide nicht.


:wink:
Bücherwurm14167
Beiträge: 857
Registriert: So 1. Apr 2007, 19:23
Wohnort: Berlin

Re: NA, IMMER NOCH BEI FACEBOOK ?

Beitrag von Bücherwurm14167 »

Dann fehlt eigentlich nur noch eine Art von Abwesenheitsnotiz als Statusmeldung mit dem Wortlaut: "Mache gerade ein Baby". Gegebenenfalls ein paar Bilder von Freund/Freundin und dann noch dem Button "Gefällt mir" oder "Gefällt mir nicht" für die Leser.

Ob ich für einen Vorschlag für eine entsprechende App Geld von Facebook bekäme? Immerhin könnten derartige Statusmeldungen für Hersteller von allerlei Artikeln (Babynahrung, -kleidung) werberelevant sein. Vielleicht wäre ein solcher Werbeaufwand geringer als die Verteilung von Babynahrung im Krankenhaus. Oder ein neuer Slogan:"Vom Beginn an dabei ... Ihr Milupa/Alete-Team!
:mrgreen:
Grüße vom Bücherwurm
Meine Angebote nach Sparten



Linux is like a wigwam: No windows. No gates. Apache inside.
Benutzeravatar
Summerhill1972
Beiträge: 21240
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 09:39
Wohnort: NRW/OWL

Re: NA, IMMER NOCH BEI FACEBOOK ?

Beitrag von Summerhill1972 »

Hoffentlich denken die werdenden Eltern dann auch daran, ein Video von der Geburt zu drehen und dann zu teilen.
Für Büchernarren

"Könnte man Menschen mit Katzen kreuzen, würde dies die Menschen veredeln, aber die Katzen herabsetzen." Mark Twain
Bücherwurm14167
Beiträge: 857
Registriert: So 1. Apr 2007, 19:23
Wohnort: Berlin

Re: NA, IMMER NOCH BEI FACEBOOK ?

Beitrag von Bücherwurm14167 »

Summerhill1972 hat geschrieben:Hoffentlich denken die werdenden Eltern dann auch daran, ein Video von der Geburt zu drehen und dann zu teilen.
Au ja, und dann einen "shit-storm" auf den account :mrgreen:
Grüße vom Bücherwurm
Meine Angebote nach Sparten



Linux is like a wigwam: No windows. No gates. Apache inside.
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Re: NA, IMMER NOCH BEI FACEBOOK ?

Beitrag von d_r_m_s »

so langsam dämmert mir, warum ich keinen Job bekomme ...

an den wenigen echten Problemtagen im Projekt fand ich die Anforderung mancher Manager, alle 15 Minuten oder so Statusberichte zu liefern, ziemlich hinderlich für die praktische Arbeit ...

ein echter Facebook-Freak (mit Twitter-Account als verschärfende Rahmenbedingung) macht so etwas nebenbei ... der kennt das ja gar nicht anders ... vielleicht bietet dieses Training ja tatsächlich Vorteile ... :twisted:

Ein kluger Mensch sagte einmal:
Jede Sache hat drei Seiten:
  • Eine siehst du,
    eine andere sehe ich,
    und die dritte sehen wir beide nicht.


:wink:
Bücherwurm14167
Beiträge: 857
Registriert: So 1. Apr 2007, 19:23
Wohnort: Berlin

Re: NA, IMMER NOCH BEI FACEBOOK ?

Beitrag von Bücherwurm14167 »

d_r_m_s hat geschrieben:an den wenigen echten Problemtagen im Projekt fand ich die Anforderung mancher Manager, alle 15 Minuten oder so Statusberichte zu liefern, ziemlich hinderlich für die praktische Arbeit ...
Wie, sind Powerpoint-Präsentationen out?
Grüße vom Bücherwurm
Meine Angebote nach Sparten



Linux is like a wigwam: No windows. No gates. Apache inside.
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Re: NA, IMMER NOCH BEI FACEBOOK ?

Beitrag von d_r_m_s »

Bücherwurm14167 hat geschrieben:
d_r_m_s hat geschrieben:an den wenigen echten Problemtagen im Projekt fand ich die Anforderung mancher Manager, alle 15 Minuten oder so Statusberichte zu liefern, ziemlich hinderlich für die praktische Arbeit ...
Wie, sind Powerpoint-Präsentationen out?
ich hatte was von 'Arbeit' gesagt, nicht 'Beschäftigungstherapie' ... 8)

Ein kluger Mensch sagte einmal:
Jede Sache hat drei Seiten:
  • Eine siehst du,
    eine andere sehe ich,
    und die dritte sehen wir beide nicht.


:wink:
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Re: NA, IMMER NOCH BEI FACEBOOK ?

Beitrag von d_r_m_s »

PitBull hat geschrieben:Warum ist die Rechtsprechung offenbar so machtlos gegenüber Geschäftsmodellen, die auf der Ihrer Ansicht nach illegalen Verarbeitung personenbezogener Daten basieren?
weil die Leute ihre Daten lieber einem privaten Konzern anvertrauen als dem Staat ... was von beiden vorzuziehen wäre ist eine gute Frage ... der Staat hat da durchaus eigene Interessen ...

Guardian: The new totalitarianism of surveillance technology
http://www.guardian.co.uk/commentisfree ... technology
...
A software engineer in my Facebook community wrote recently about his outrage that when he visited Disneyland, and went on a ride, the theme park offered him the photo of himself and his girlfriend to buy – with his credit card information already linked to it. He noted that he had never entered his name or information into anything at the theme park
...
"... Ein Software-Entwickler in meiner Facebook-Gemeinschaft schrieb kürzlich über seine Empörung darüber, dass ihm Disneyland nach seiner Teilnahme an einer Fahrt ein Foto von ihm selbst und seiner Freundin zum Kauf anbot - fertig verknüpft mit seinen Kreditkartendaten. Er erwähnte, dass er nie seinen Namen oder (andere) Informationen irgendwo im Park eingegeben hatte ..."
...
Disney sites are indeed controlled by face-recognition technology, that the military is interested in the technology, and that the face-recognition contractor, Identix, has contracts with the US government – for technology that identifies individuals in a crowd
...
Disney-Anlagen werden mit Gesichtserkennungs-Technologie überwacht, das Militär interessiert sich für die Technologie, und die ausführende Firma hat Verträge mit der US-Regierung zwecks Identifizierung einzelner Personen in Menschenmengen ...

interessant ist, dass die Regierung zwar alle nötigen Daten hat, die Software aber in der 'Privatwirtschaft' eingesetzt wird, wo die Daten nicht so leicht zu bekommen sein sollten ...

und es ist schon witzig, wenn sich jemand ausgerechnet auf Facebook darüber beschwert ... vielleicht sollte er mal die Einstellungen seines Accounts prüfen ... oder in die AGB schauen ... merke: Auch ein Programmierer kann ein 'd*mb f*ck' sein ... :P

Ein kluger Mensch sagte einmal:
Jede Sache hat drei Seiten:
  • Eine siehst du,
    eine andere sehe ich,
    und die dritte sehen wir beide nicht.


:wink:
Bücherwurm14167
Beiträge: 857
Registriert: So 1. Apr 2007, 19:23
Wohnort: Berlin

Re: NA, IMMER NOCH BEI FACEBOOK ?

Beitrag von Bücherwurm14167 »

Es lohnt sich auch einmal einen Blick nicht nur auf Facebook sondern auch auf die Nutzer zu richten:

http://de.nachrichten.yahoo.com/bigamis ... -frau.html

Ich denke mal, es hat sich gegenüber früher nicht viel verändert. Es heißt ja immer, früher sei alles besser gewesen :mrgreen:

Was aber deutlich wird und anders gegenüber früher ist, ist, daß die technischen Möglichkeiten heutzutage so groß sind, daß sie den Einzelnen überfordern. Kombiniert mit der Gier, alles haben und bei allem dabei sein zu wollen, entsteht ein Zustand, den keiner mehr unter Kontrolle hat. Und selbst diese Erkenntnis hat kaum einer.
Grüße vom Bücherwurm
Meine Angebote nach Sparten



Linux is like a wigwam: No windows. No gates. Apache inside.
Bücherwurm14167
Beiträge: 857
Registriert: So 1. Apr 2007, 19:23
Wohnort: Berlin

Re: NA, IMMER NOCH BEI FACEBOOK ?

Beitrag von Bücherwurm14167 »

Nix da mit Staat! Überwachung und Gängelung sind fest in privater Hand!
Grüße vom Bücherwurm
Meine Angebote nach Sparten



Linux is like a wigwam: No windows. No gates. Apache inside.
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Re: NA, IMMER NOCH BEI FACEBOOK ?

Beitrag von d_r_m_s »

PitBull hat geschrieben:Ob sich da was tut an der NYSE
heute ab 15:30 MEZ = 9:30 EST ?
man sieht mal wieder sehr deutlich, welche Chancen Kleinanleger an der Börse haben ... im Gegensatz zu 'Investoren' mit 7-, 8- oder noch mehrstelligen Vermögen ... nicht nur, aber speziell auch bei IPOs (IPO = initial public offering, Börsengang) ...

Basler Zeitung: Facebook-Verwaltungsrat stösst seine Aktien ab
http://bazonline.ch/wirtschaft/unterneh ... y/20253007
...
Thiel bekam für seine Papiere nun noch zwischen 19,27 und 20,69 Dollar oder insgesamt rund 400 Millionen Dollar
...
Im Jahr 2004, als das Soziale Netzwerk noch ganz am Anfang stand, hatte er 500'000 Dollar in das Unternehmen gesteckt und dafür einen Anteil von rund zehn Prozent bekommen.
eine nominale Verachthunderfachung des Kapitals über acht Jahre ist schon sehr ordentlich ... und das nach fast 50% Kursverlust gegenüber dem Ausgabepreis ... allerdings sollte man schon das 10- bis 20fache des einzelnen Einsatzes haben, denn bei Investitionen in frühen Stadien sind trotz due diligence viele Flops zu erwarten ... und ohne entsprechendes Kapital und Beziehungen kommt man in Gründerfirmen meist auch gar nicht rein ...

da sind die Chancen der normalen 'Zeichner' an der Börse gar nichts dagegen ... zumindest ausserhalb eine absoluten Hypes ... das Risiko muss dagegen heutzutage gar nicht so viel niedriger sein ... :twisted:

eigentlich schade, denn ... 2.000,- * 20 = 40.000,- ... hätte schon so mancher an Vermögen haben können ...
2.000,- * 800 = 1.600.000,- ... Ruhestand ... bzw. nur noch machen, was einem auch Spass macht ...
aber so etwas ist nichts für unsereinen ... :P

Ein kluger Mensch sagte einmal:
Jede Sache hat drei Seiten:
  • Eine siehst du,
    eine andere sehe ich,
    und die dritte sehen wir beide nicht.


:wink:
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Re: NA, IMMER NOCH BEI FACEBOOK ?

Beitrag von d_r_m_s »

wann werden die Leute endlich begreifen, dass F.c.book (genial, wie das passt, oder ?) aufgrund der Unmengen an offiziell und inoffiziell erhobenen Daten besser als jede andere Instanz beurteilen kann, wer als Freund zu wem passt ...

die meisten Kandidaten hätte man per Zufall nie gefunden ...

auf Partnerschaftsseiten muss man für so einen Service (und für einen Treffer) ein Schweinegeld zahlen ...

erstaunlich, dass es noch keine F.c.book-Elite-Level gibt, Aufstieg abhängig von der Freundeszahl ... Silber ab 10.000, Gold ab 100.000, Platin ab 1.000.000 Freunde ... um den tieferen Sinn des Netzwerks zu verdeutlichen ... oder gibt es die schon ?

(habe ich einen Ironie-Smiley vergessen ?)

Ein kluger Mensch sagte einmal:
Jede Sache hat drei Seiten:
  • Eine siehst du,
    eine andere sehe ich,
    und die dritte sehen wir beide nicht.


:wink:
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Re: NA, IMMER NOCH BEI FACEBOOK ?

Beitrag von d_r_m_s »

PitBull hat geschrieben:...
* Wie klein die Schrift ist und wie hellgrau,
weiss ich nicht, könnte aber so in etwa sein, halt ConText ...
also ... mit 400% Zoom ist das überhaupt kein Problem ... direkt angenehm ...

8)

Ein kluger Mensch sagte einmal:
Jede Sache hat drei Seiten:
  • Eine siehst du,
    eine andere sehe ich,
    und die dritte sehen wir beide nicht.


:wink:
Antworten