Fantasy-Kochbuch (mal was anderes)

Alles rund um Fantasy.
Antworten
Kristin
Beiträge: 210
Registriert: So 15. Aug 2010, 13:24

Fantasy-Kochbuch (mal was anderes)

Beitrag von Kristin »

Hallo zusammen!

Hab gerade ein etwas anderes Fantasybuch entdeckt. Und zwar handelt es sich hier um eine Art "Fantasy-Kochbuch" mit dem Titel: Die Köche - Biss zum Mittagessen. Im ersten Moment dachte ich, es wäre eine Parodie auf "die Zwerge" oder "Die Elfen". Obwohl der Rest auf die Biss-Bücher schließen lässt. Hab dann mal genauer hin geschaut und festgestellt, dass es sich wirklich um ein Kochbuch handelt - mit Rezepten von Fantasyautoren. Vertreten sind u.a. Markus Heitz, Christoph Marzi, Christoph Hardebusch und viele mehr. Insgesamt sind es 26 Autoren. Der Text, mit dem das Buch hier angepriesen wird, hört sich echt interessant an. Ich denke, ich werde es als Weihnachtsgeschenk holen.
Benutzeravatar
Lese-Eule
Beiträge: 9341
Registriert: Do 17. Jun 2010, 19:38

Re: Fantasy-Kochbuch (mal was anderes)

Beitrag von Lese-Eule »

Kristin hat geschrieben:Hallo zusammen!

Hab gerade ein etwas anderes Fantasybuch entdeckt. Und zwar handelt es sich hier um eine Art "Fantasy-Kochbuch" mit dem Titel: Die Köche - Biss zum Mittagessen. Im ersten Moment dachte ich, es wäre eine Parodie auf "die Zwerge" oder "Die Elfen". Obwohl der Rest auf die Biss-Bücher schließen lässt. Hab dann mal genauer hin geschaut und festgestellt, dass es sich wirklich um ein Kochbuch handelt - mit Rezepten von Fantasyautoren. Vertreten sind u.a. Markus Heitz, Christoph Marzi, Christoph Hardebusch und viele mehr. Insgesamt sind es 26 Autoren. Der Text, mit dem das Buch hier angepriesen wird, hört sich echt interessant an. Ich denke, ich werde es als Weihnachtsgeschenk holen.

Hast du's nun verschenkt? Meine Mädels bekamen von mir so etwas ähnliches, das ganz toll gemachte "Roter Drache in Aspik" und waren begeistert ...
Kristin
Beiträge: 210
Registriert: So 15. Aug 2010, 13:24

Re: Fantasy-Kochbuch (mal was anderes)

Beitrag von Kristin »

Ja, ich hab's einem Freund (der - logisch - gerne Fantasybücher liest) von uns geschenkt. Das Geschenk kam auch gut an - war halt mal was anderes.
Hab auch gerade nach dem von dir erwähnten Buch gestöbert (bin immer dankbar für neue Geschenkideen). Von der Idee her ähneln sich die Bücher. Aber die Umsetzung ist doch verschieden. Das von mir erwähnte Buch hatte ich auch mal durchgeblättert und das von dir erwähnte habe ich mir gerade bei Amazon mal angeschaut (da kann man auch blättern :mrgreen: ). Bei "die Köche" sind Zeichnungen enthalten (leider nur in schwarz/weiß) und halt Rezepte von verschiedenen Autoren. Bei "Roter Drachen in Aspik" ist das Buch mit bunten (leckeren) Fotos versehen und alle Rezepte sind von einem Autor. Ob man sie mit einander vergleichen kann, kann ich leider nicht sagen. Aber die Idee an sich ist definitiv nicht verkehrt. :D
Patti
Beiträge: 77
Registriert: Di 27. Sep 2005, 10:12
Wohnort: Regensburg

Re: Fantasy-Kochbuch (mal was anderes)

Beitrag von Patti »

Da gibt's (oder gab's mal) auch ein Hobbit-Kochbuch. Rezepte aus dem Auenland. Sehr leckere und kalorienreiche Rezepte von ganz einfach bis ganz schwer in schönem Layout und sozusagem in-character geschrieben von einem, der das Auenland "bereist" hat und die Hobbits "erforscht."
Kann ich nur empfehlen. Aber meins geb ich nie wieder her!
Meine Angebote

Ich hasse es, wenn Leute einen Satz beginnen und diesen dann nicht
Antworten