LehrerBücher gesucht

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
lesewahn
Beiträge: 2019
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 21:57
Wohnort: Sauerland

LehrerBücher gesucht

Beitrag von lesewahn »

Hallo,

gibt es hier im Forum jemanden der zu den Schulbüchern auch passende Lehrerbücher anbietet? Ich habe leider keine ISBN Nummern der Lehrerbände und suche mich hier dusselig. Wenn einer Ahnung hat, oder sogar etwas anbietet, oder irgendwie besorgen kann.... dann bitte melden.

Ich suche zum ersten:
die Lehrerbände zu folgenden Schulbüchern

Mathe: 9783127464719 und 9783127464917
Deutsch: 9783507480025 und 9783507480049
Englisch: 9783464344569 und 9783464344590 und 9783464344682 und 9783464344736
Meine Angebote

Jafra Produkte gewünscht??? Per PN helfe ich weiter
Benutzeravatar
bookworms
Beiträge: 4871
Registriert: Do 3. Apr 2008, 01:47

Re: LehrerBücher gesucht

Beitrag von bookworms »

Stöbere mal ein bisschen in den Büchern selbst. Oft findet man Informationen darüber, welche Bücher noch zu der Reihe gehören (vorne oder hinten oder eingeheftet).
Wenn nicht, schau auf den Seiten der entsprechenden Verlage bei dem entsprechenden Buch. Irgendwo dabei findet man 'Passend zu diesem Buch...' oder 'zu ... gehören' oder etwas in der Art.
lesewahn
Beiträge: 2019
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 21:57
Wohnort: Sauerland

Re: LehrerBücher gesucht

Beitrag von lesewahn »

Danke, die Idee ist schon mal gut. Mach ich doch mal...

LG lesewahn
Meine Angebote

Jafra Produkte gewünscht??? Per PN helfe ich weiter
Patti
Beiträge: 77
Registriert: Di 27. Sep 2005, 10:12
Wohnort: Regensburg

Re: LehrerBücher gesucht

Beitrag von Patti »

Die Daten des Lehrerbuchs wirst du ziemlich sicher nicht im Schülerbuch und auch nicht auf der Homepage des Verlags finden. Die meisten Schulbuch-Verlage achten nämlich sehr strikt drauf, dass wirklich nur Lehrer die Bände in die Finger bekommen.
Im Buchhandel kriegt man sie in der Regel gar nicht, weil die Verlage (Klett und Cornelsen auf jeden Fall, Schroedel weiß ich gerade nicht auswendig) verlangen, dass die Schulen das, schriftlich und mit Schulstempel, selbst bestellen.
Hier geht es darum, dass bei den Hausaufgaben nicht betrogen wird. Zum Üben daheim gibt es ja in der Regel alle möglichen und unmöglichen Trainer, die dann auch Lösungen beinhalten.

Wenn sich also kein Lehrer findet, der die Dinger hier loswerden will, wird es schwierig.
Meine Angebote

Ich hasse es, wenn Leute einen Satz beginnen und diesen dann nicht
lesewahn
Beiträge: 2019
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 21:57
Wohnort: Sauerland

Re: LehrerBücher gesucht

Beitrag von lesewahn »

Hallo Patti,

die ISBN Nummern von den Mathebüchern habe ich über die Seite des Verlages rausbekommen. Ich habe nur noch nicht bestellt. Bin mal gespannt ob das dann funktioniert.

LG lesewahn
Meine Angebote

Jafra Produkte gewünscht??? Per PN helfe ich weiter
jimi hendrix
Beiträge: 556
Registriert: Di 23. Okt 2007, 19:07
Wohnort: Kehlbach, Rhein-Lahn-Kreis

Re: LehrerBücher gesucht

Beitrag von jimi hendrix »

Es gibt von den einzelnen Verlagen Infocenter (kann man auf den Webseiten herauskriegen), da bin ich früher einfach reinmarschiert und habe die Bücher gekauft, wenn sie nach einer Schule fragen sollten, einfach eine nennen, bei mir hat's geklappt!
Benutzeravatar
bookworms
Beiträge: 4871
Registriert: Do 3. Apr 2008, 01:47

Re: LehrerBücher gesucht

Beitrag von bookworms »

jimi hendrix, Du Schlingel! :shock:
Patti hat geschrieben:Die Daten des Lehrerbuchs wirst du ziemlich sicher nicht im Schülerbuch und auch nicht auf der Homepage des Verlags finden.
Da muss ich widersprechen! Im Englischbuch meiner Tochter finden sich die ISBN für das Lehrerhandbuch und die Lehrerfassung der CDs.

Und auf der Homepage findest Du die Infos mit Sicherheit, sonst kämen auch die Lehrer nicht an die Bücher :wink: (Ich hab sie alle gefunden...)

@lesewahn
Du hast Post.
lesewahn hat geschrieben:Ich habe nur noch nicht bestellt. Bin mal gespannt ob das dann funktioniert.
Das wird Dir wohl nicht gelingen, denn insofern hat Patti recht: Du musst als Lehrer registriert sein, um ein Lehrerbuch zu bestellen.

Diese Bücher sind eben nicht für die Hand des 'gemeinen Volkes' :mrgreen: gedacht. Grundsätzlich stellt sich auch die Frage, was man damit anfängt. Wenn man die Hausaufgaben immer richtig hat, aber eigentlich nicht weiß, warum, hilft einem das wenig. Wenn man Aufgaben aus den Klassenarbeiten vorher schon kennt, lernt man selektiv, evtl. wieder ohne zu verstehen. (Oder der Lehrer ist ganz fies und denkt sich andere Aufgaben aus :shock: )

Wenn es ums Üben für eine Arbeit geht, tut es auch ein Klassenarbeitstrainer für ein anderes Lehrbuch. Oder für die GrammatiK ein Grammatikübungsbuch. (Für Englisch gefällt mir gut: "English Grammar in Use" - Essential oder Intermediate - Raymond Murphy - Cambridge University Press).

Man kann auch mal mit Lehrer* und dem Titel des Buches oder Lehrerausgabe oder Klassenarbeiten oder... bei booklooker oder ePay suchen. Da gibt es solche, die sich an diesen Büchern eine goldene Nase verdienen wollen (doppelter Neupreis ist keine Seltenheit, auch dreifach oder so findet man), aber gelegentlich gibt es auch ganz normale Angebote (zu reellen Preisen).

LG
bookworms
Zuletzt geändert von bookworms am Mo 13. Dez 2010, 16:22, insgesamt 1-mal geändert.
lesewahn
Beiträge: 2019
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 21:57
Wohnort: Sauerland

Re: LehrerBücher gesucht

Beitrag von lesewahn »

Hallo,

es geht mir eigentlich nur ums lernen. Mein Problem besteht darin, das ich manche Dinge selber einfach nicht verstehe, zumindest mir nict sicher bin, ob es nun genau so gemeint ist wie ich denke. Um dafür eine Hilfe zu bekommen, hätte ich gerne diese Bücher. Ich bin jedenfalls nicht wahnsinnig genug um meinen Kindern die Bücher zu kaufen oder zum lesen zu geben. Ich möchte lediglich kontrollieren können ohne dabei selbst nach der Lösung rätseln zu müssen.
So wie ihr schreibt ist es aber wahrscheinlich so wie so egal wofür ich die Bücher brauche/benutzen will, ich werde wahrscheinlich Schwierigkeiten haben sie überhaupt kaufen zu können. Dann muss ich eben doch selbst wieder grübeln. :roll:
Danke für Eure Hilfe... @bookworms - du hast Post :wink:

LG Lesewahn
Meine Angebote

Jafra Produkte gewünscht??? Per PN helfe ich weiter
Benutzeravatar
bookworms
Beiträge: 4871
Registriert: Do 3. Apr 2008, 01:47

Re: LehrerBücher gesucht

Beitrag von bookworms »

lesewahn hat geschrieben:ich werde wahrscheinlich Schwierigkeiten haben sie überhaupt kaufen zu können.
Das Hauptproblem ist, dass die Bücher zum Teil relativ neu sind. Da Lehrer diese Bücher in der Regel auch bezahlen, haben sie sie nur, wenn sie sie brauchen. Wenn sie sie nicht mehr brauchen, haben auch die Schüler andere Bücher :wink:
Aber immer mal wieder suchen...

@Lesewahn
Kriegst bald wieder Post :wink:
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Re: LehrerBücher gesucht

Beitrag von Vidya Venn »

genauso ist es, lesewahn.

Ich kenne es so, dass die Schulen die Lehrerhandbücher bestellen, je 1 max 2 Exemplare pro Lerngruppe. Und die entsprechenden Kollegen gebendann die Exemplare weiter. Abgegeben werden die erst, wenn es Neuausgaben gibt, aber dann sind die Bücher eben auch nicht mehr aktuell.

Außerdem sind gerade ich Mathebüchern oft reine Rechenfehler, da kommste ganz durcheinander, wenn du dir selbst nicht sicher bist. Rechenwege sind auch keine drin, nur reine Ergebnisse
Antworten