Was ich gerade lese...

Stellen Sie Ihre persönlichen Lieblingsbücher vor und diskutieren Sie darüber mit anderen.
Benutzeravatar
Lesezeichen
Beiträge: 15384
Registriert: Do 22. Sep 2005, 21:30
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Lesezeichen »

Dixi100 hat geschrieben:@Lesezeichen: Puppenmord ist ein absolut super Buch. (englischer Humor)
mir ist sogar mal schlecht geworden bei einer seiner Beschreibungen.
Von Puppenmord gibt es noch 2 Fortsetzungsromane!

Bin mal gespannt wie es dir gefällt!
@Dixi, also das Buch Puppenmord war total Klasse, echt lustig und schön.
Die Fortzsetzungsromane werde ich mir bei Zeit auch noch zulegen.
Ich kann sie wirklich jedem empfehlen! :wink: :wink: :P
Benutzeravatar
Lesezeichen
Beiträge: 15384
Registriert: Do 22. Sep 2005, 21:30
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Lesezeichen »

Ich lese jetzt : "Schiffbruch mit Tiger" von Yann Martel !!!!

Also der Anfang ist schon spitze, ein Buch wie ich mir es eigentlich nicht vorgestellt hätte. :lol:
Benutzeravatar
susimeg
Beiträge: 1304
Registriert: Do 22. Sep 2005, 19:50
Wohnort: Kassel

Beitrag von susimeg »

Ich habe gerade "Ich bin Charlotte Simmons" angefangen zu lesen - bin irgendwie über "Die Gedächtniskünstler" (Superbuch!!!) darauf gekommen! Es hat fast 800 Seiten*ächz*...bis jetzt find ich es gut...mal sehen, wie sich alles entwickelt :D
Sie entscheiden, was Sie glauben. DFW


Bitte auf gar keinen Fall hier klicken!!!
linna
Beiträge: 296
Registriert: Do 22. Sep 2005, 16:38
Wohnort: Bodensee

Beitrag von linna »

Seit einiger Zeit lese ich die Bücher von Rita Mae Brown , die mit den Katzen und dem Hund!
Zum Glück hat sie schon ganz viele Bücher geschrieben und ich habe auch schon ganz viele über BL gekauft! *g*
Früher konnte ich mit diesen Krimis überhaupt nichts anfangen und jetzt verschlinge ich einen nach dem andern! :D

lg
liza_ch
Benutzeravatar
susimeg
Beiträge: 1304
Registriert: Do 22. Sep 2005, 19:50
Wohnort: Kassel

Beitrag von susimeg »

Hallo linna*freu*...hab dich ja lange nicht gesehen! Von Rita Mae Brown habe ich auch zwei Bücher - werde sie sicher auch noch lesen, komm aber zur Zeit auch nicht so richtig dran - mein Schatz hatte sie mir empfohlen, er fand sie klasse!

...die Gemüsekrimis waren übrigens auch prima :D

tschüssi, Susi
Sie entscheiden, was Sie glauben. DFW


Bitte auf gar keinen Fall hier klicken!!!
mixalina
Beiträge: 1827
Registriert: Sa 15. Okt 2005, 11:31
Wohnort: Nähe HH

Beitrag von mixalina »

Leider komme ich zurzeit nicht allzuviel zum Lesen, so dass ich schon ein paar Tage "Die Knebel von Mavelon" von Steffie von Wolff lese.

Normalerweise schreibt sie ja Frauenromane, wie z.B. Fremd küssen, Glitzerbarbie, Reeperwahn. In diesem Buch geht es um eine junge Frau aus dem Mittelalter, die durch Zufall die Anti-Baby-Pille erfindet und dafür prompt als Hexe gilt und eingesperrt wird. Dies ist ein nicht ganz ernst zu nehmender historischer Roman - Stellenweise sehr komisch und sehr kurzweilig zu lesen. Nicht zuletzt durch die anderen Akteure, wie z.B. dem Henker, der eigentlich keiner Fliege was zu leide tun will und dem hypochondischen Narr.... :-).
Benutzeravatar
Lesezeichen
Beiträge: 15384
Registriert: Do 22. Sep 2005, 21:30
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Lesezeichen »

Ich lese jetzt von Erich Kästner "Drei Männer im Schnee"!


Bild

Habe es bald schon ausgelesen, es ist was schönes leichtes für zwischendurch. Eine lustige Verwechslungsgeschichte.
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Beitrag von xenna »

Ich lese gerade von Elizabeth Haran "Ein Hoffnungsstern am Himmel".
Ein wunderschöner Australienroman von einer jungen Frau, die von ihrem Mann wegen einer anderen verlassen wurde und, obwohl sie schwanger ist, die beschwerliche Reise in den fünften Kontinent wagt, um dort das Erbe ihres verstorbenen Vaters anzutreten und irgendwo im Outback als Tierärztin zu praktizieren.
Natürlich wird sie dort von den Farmern nicht akzeptiert, sie ist zu jung, zu unerfahren und außerdem eine Frau. Aber verbissen kämpft sie um Anerkennung und um die Chance, dort Fuß zu fassen.
Bin etwa in der Hälfte und jetzt schon sicher, dass dies nicht der letzte Roman von Elizabeth Haran ist, den ich lese.
Und ich liebe Australien-Romane. :lol:
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
martinena
Beiträge: 345
Registriert: Mo 13. Mär 2006, 21:14

Beitrag von martinena »

Ich lese gerade von Mende Nazer : Sklavin-Gefangen - Geflohen - Verfolgt.
  • Hier eine kurze Inhaltsangabe:
Als Zwölfjährige wurde Mende in ihrer Heimat, den Nubabergen im Sudan, geraubt und jahrelang von einer reichen arabischen Familie in Khartoum brutal ausgenutzt. Dann verschickte man sie nach Europa - als Sklavin eines sudanesischen Diplomaten in London. Unter dramatischen Umständen gelang ihr im September 2000 die Flucht. Doch Mendes Martyrium ging weiter: Im Oktober 2002 wurde ihr Antrag auf Asyl in England abgelehnt. Was das sichere Todesurteil für Mende bedeutet hätte, konnte erst im letzten Moment abgewendet werden - durch einen Entrüstungssturm der Medien und durch den Einsatz Tausender erschütterter Leser dieses Buches.
  • Meiner Meinung nach sehr lesenswert!
martinena
Beiträge: 345
Registriert: Mo 13. Mär 2006, 21:14

Beitrag von martinena »

xenna hat geschrieben: Und ich liebe Australien-Romane. :lol:
Hallo Xenna!Ich auch,hab auch schon viele gelesen,einige von Patricia Shaw.Kennst du sicher auch.
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Beitrag von xenna »

Ja martinea, Patricia Shaw ist eine meiner Lieblingsautorinnen.
Im Moment lese ich einen Roman von Elizabeth Haran, auch ein Australienroman, etwas weiter oben beschrieben.
Irgendwann in einem anderen Leben fliege ich auch mal dorthin "lach" :lol:
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
martinena
Beiträge: 345
Registriert: Mo 13. Mär 2006, 21:14

Beitrag von martinena »

Ja Xenna....mußt nur noch eben schnell 2700 Bücher verkaufen,dann kann's losgehen... :D
Benutzeravatar
Kibabu
Beiträge: 24568
Registriert: Di 11. Apr 2006, 15:40
Wohnort: CZ

Beitrag von Kibabu »

Hallo Xenna,
auch ein ganz tolles Buch, das in Australien spielt:
Wildes Herz Mitji -- von Madeleine Brent.

Es ist zwar nicht unbedingt der "typische" Australienroman, aber WUNDERschön (wie die anderen Romane von M. Brent auch...).
Vor uns: 5 Monate Dunkelzeit
findus05

Beitrag von findus05 »

Lese gerade von Helene Tursten : Der erste Verdacht.
Ein Krimi der eigentlich in Schweden( Göteborg) spielt, aber die Ermittlungen führen die Kommissarin Irene Huss bis nach Paris.
Spannend und leicht zu lesen.
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Beitrag von xenna »

Ich lese gerade "Insel der Verlorenen" von Colleen McCullough.
Es handelt von einem Mann, der, nachdem er seine Frau und seinen Sohn verloren hat, fälschlicherweise angeklagt und nach Australien deportiert wird.
Bin noch im ersten Drittel, aber es ist ein schönes und lesenswertes Buch.
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
Antworten