Was ich neulich erst erfahren habe!

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10968
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Was ich neulich erst erfahren habe!

Beitrag von spiralnebel111 »

Habe ich gestern getrunken, ich war so furchtbar müde, aber es war mir zu schlecht um Kaffee zu trinken. Schmeckt mir aber echt nicht (mehr)!
Enibas

Re: Was ich neulich erst erfahren habe!

Beitrag von Enibas »

antje hat geschrieben:Ich schon, aber nur in der Light-Version und nur ab und zu mal ein paar schlucke.
Meine anderen Familienmitglieder haben einen Wahnsinnsverbrauch von Cola-light. :shock:
Benutzeravatar
digitalis
Beiträge: 863
Registriert: So 29. Jul 2007, 01:06

Re: Was ich neulich erst erfahren habe!

Beitrag von digitalis »

Enibas hat geschrieben: Meine anderen Familienmitglieder haben einen Wahnsinnsverbrauch von Cola-light. :shock:
Das ist doch die Sorte, wo die Angabe der furchterregenden Inhalts- und Begleitstoffe drei Zeilen erfordert statt nur zwei wie bei der heavy Sauce, oder? :D
It Comes Like It Being Must!

Mein Bücherangebot
Benutzeravatar
Lese-Eule
Beiträge: 9348
Registriert: Do 17. Jun 2010, 19:38

Re: Was ich neulich erst erfahren habe!

Beitrag von Lese-Eule »

Bild
Bild Bild
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10968
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Was ich neulich erst erfahren habe!

Beitrag von spiralnebel111 »

digitalis hat geschrieben:
Enibas hat geschrieben: Meine anderen Familienmitglieder haben einen Wahnsinnsverbrauch von Cola-light. :shock:
Das ist doch die Sorte, wo die Angabe der furchterregenden Inhalts- und Begleitstoffe drei Zeilen erfordert statt nur zwei wie bei der heavy Sauce, oder? :D
Nee, ich glaube da ist nur mehr Wasser drin! Viel mehr, so wie's schmeckt! Die null Zucker-Dinger brauchen wohl die Zusatzstoffe. Aber ich guck das jetzt nicht nach, bin gerade mal faul!
Aber Cola-Light ist wirklich leichter als Cola!
Lady Agatha

Re: Was ich neulich erst erfahren habe!

Beitrag von Lady Agatha »

spiralnebel111 hat geschrieben:Aber Cola-Light ist wirklich leichter als Cola!
Genau, in der anderen Cola ist nämlich ganz viel Würfelzucker drin.... und der wiegt und liegt im Magen, uupps. :mrgreen:
Benutzeravatar
Kibabu
Beiträge: 24568
Registriert: Di 11. Apr 2006, 15:40
Wohnort: CZ

Re: Was ich neulich erst erfahren habe!

Beitrag von Kibabu »

Wir kaufen überhaupt keine Light-Produkte mit Aspartam. Bevor ich Krebs kriege, sterbe ich lieber an Herzverfettung - oder so ähnlich.
Vor uns: 5 Monate Dunkelzeit
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Re: Was ich neulich erst erfahren habe!

Beitrag von d_r_m_s »

Kibabu hat geschrieben:Wir kaufen überhaupt keine Light-Produkte mit Aspartam. Bevor ich Krebs kriege, sterbe ich lieber an Herzverfettung - oder so ähnlich.
nanu ... mit Krebs waren m.W. die anderen Süssstoffe in Verbindung gebracht worden ... die ganz billgen für ein paar Groschen die Tausenderpackung ... 8)

Aspartam sollte angeblich bei Affen Hirnschäden hervorrufen ... allerdings in 'Dosen', die weder normale Menschen noch normale Affen freiwillig zu sich nehmen ... da hatten die in den Studien echte Probleme ...

womit wir bei der alten Frage wären ... was war zuerst ... Ei oder Henne ... Aspartam oder Hirnschaden ... :mrgreen:

Ein kluger Mensch sagte einmal:
Jede Sache hat drei Seiten:
  • Eine siehst du,
    eine andere sehe ich,
    und die dritte sehen wir beide nicht.


:wink:
Benutzeravatar
Kibabu
Beiträge: 24568
Registriert: Di 11. Apr 2006, 15:40
Wohnort: CZ

Re: Was ich neulich erst erfahren habe!

Beitrag von Kibabu »

Ok, ich korrigiere: Wir kaufen überhaupt keine Light-Produkte mit IRGENDWELCHEN Süßstoffen. Über die fragwürdige Nutrasweet-Zulassung lieg vor ein paar Tagen noch ein interessanter TV-Beitrag.
Vor uns: 5 Monate Dunkelzeit
Benutzeravatar
Summerhill1972
Beiträge: 21240
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 09:39
Wohnort: NRW/OWL

Re: Was ich neulich erst erfahren habe!

Beitrag von Summerhill1972 »

Mein Körper verweigert jeglichen Konsum von irgendwelchen künstlichen Süßstoffen. Es schmeckt eklig, mir wird schlecht und ich kriege starken Durchfall.
Für Büchernarren

"Könnte man Menschen mit Katzen kreuzen, würde dies die Menschen veredeln, aber die Katzen herabsetzen." Mark Twain
Benutzeravatar
antje
Beiträge: 2965
Registriert: Do 22. Sep 2005, 11:39
Wohnort: Nochthessen

Re: Was ich neulich erst erfahren habe!

Beitrag von antje »

Boah, ey, Leute - ich ahnte nicht, dass ich hier in einem Bio-Gesundheitsforum gelandet bin. :mrgreen:

Wenn ich euch jetzt sage, dass mir Cola schmeckt, und zwar in der Light-Form sogar besser als das "Original" (nur ganz kalt) - werd ich dann jetzt aus diesem Forum ausgeschlossen? :lol:

Es sind ganz ganz viele Dinge für den menschlichen Körper un- oder wenig schädlich, wenn - ja wenn man sie denn in geringen Maßen zu sich nehmen würde! Das gilt auch für normalen Zucker, es gilt für Sahne und Fett, für Kohlehydrate, für Fast-Food und was weiß ich nicht noch alles.

Ich trinke nur kalorienfreie Getränke, fast den ganzen Tag nur Wasser - verleidet mir bitte nicht die paar Schlucke Cola. An einer Flasche trinke ich vier Tage rum, und es gibt höchstens eine Flasche pro Woche. So! Basta!
Viele Grüße, Antje
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können - Mark Twain

http://www.booklooker.de/friebis
Benutzeravatar
digitalis
Beiträge: 863
Registriert: So 29. Jul 2007, 01:06

Re: Was ich neulich erst erfahren habe!

Beitrag von digitalis »

antje hat geschrieben:Wenn ich euch jetzt sage, dass mir Cola schmeckt, und zwar in der Light-Form sogar besser als das "Original" (nur ganz kalt) - werd ich dann jetzt aus diesem Forum ausgeschlossen? :lol:
Das ist alles nur eine Sache der konsequenten Übung und Entschlossenheit. Ich liiieeeebe Bratskartoffeln mit Blutwurst (und Speck und Zwiebeln - und Apfelkaputt aber extra), wo der ganze Pfanneninhalt schön schwarz, unkenntlich knubblig und schmierig aussieht - mmmhhhh! Ungeübte können allein beim Anblick ...
So ist das auch mit Cola light oder heavy. Da hatte ich einfach keine Lust zu üben. :)
It Comes Like It Being Must!

Mein Bücherangebot
Benutzeravatar
Maulwurfshaufen
Beiträge: 6688
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 14:09
Wohnort: PR / Streusandbüchse

Re: Was ich neulich erst erfahren habe!

Beitrag von Maulwurfshaufen »

Um mal was richtig zu stellen, ich trinke keine Cola, weil sie mir nicht schmeckt und nicht weil sie dies oder das enthält oder nicht enthält. :lol:

Übrigens schwören ja etliche Gesundheitsbewusste voll auf Stevia, diese Süßpflanze. Mittlerweile gibt es das Zeug ja nicht nur in der Apotheke, sondern es ist auch in Deutschland als Lebensmittel zugelassen. Wir hatten davon mal eine Pflanze und ich habe ganz neugierig ein Stückchen Blatt gegessen. Nie wieder! So eklig süß! Die Pflanze ist gleich auf dem Kompost gelandet. :mrgreen:
Traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast.

Meine Fundgrube
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Re: Was ich neulich erst erfahren habe!

Beitrag von Vidya Venn »

Angeblich ist Stevia absolut geschmacksneutral. Ich schmecke es überall raus und deshalb nehme ich - leider - auch weiterhin Süßstoff in meinen Kaffee. Und Cola mag ich gerne, trinke ich aber ganz selten, und dann als Schorle. Und wenn wir dann noch weiter gucken, was alles schädlich ist... Ich glaube, da hat jeder seine eigenen Maßstäbe, was und wieviel für einen selbst schädlich ist.
Benutzeravatar
bookworms
Beiträge: 4871
Registriert: Do 3. Apr 2008, 01:47

Re: Was ich neulich erst erfahren habe!

Beitrag von bookworms »

Ich mag Stevia auch nicht (hab ich bei einer Freundin mal probiert).
Ich trinke meinen Kaffee schwarz ohne alles und meinen Tee mit Milch und Süßstoff. Hab ich mir vor Jahrzehnten angewöhnt, von wegen Kalorien sparen. Da ich sonst nicht damit spare :mrgreen:, könnte ich eigentlich auch wieder Zucker nehmen, aber mit dem Süßstoff habe ich genau mein Maß für einen Pott und brauche keinen Löffel.

Ansonsten esse und trinke ich, was mir schmeckt. Wenn mich morgen ein Auto überfährt - was Gott verhüten möge -, hab ich auch nix davon, wenn ich mich die ganze Zeit kasteie.
Antworten