Was ich gerade lese...

Stellen Sie Ihre persönlichen Lieblingsbücher vor und diskutieren Sie darüber mit anderen.
Benutzeravatar
susimeg
Beiträge: 1304
Registriert: Do 22. Sep 2005, 19:50
Wohnort: Kassel

Beitrag von susimeg »

Hallo Linna :D

ich habe mir gestern grad das neue Buch von Batya Gur in der Bücherei ausgeliehen. Der Anfang ist schon ganz schön vielversprechend - d.h. man kann eigentlich gar nicht aufhören zu lesen, wenn man einmal angefangen hat :wink: ...bei manchen Büchern ist das ja so, dass man erst mal nach ein paar Seiten drin ist :roll: Es ist wirklich schade, dass sie letztes Jahr gestorben ist, so jung noch! Ich lese ihre Bücher auch sehr gern :D Aber im Moment lese ich erst mal ein Buch über die Zustände der Pflege für alte Menschen hier in Deutschlang (mit einem Vorwort von Dieter Hildebrandt). Ist recht gut geschrieben - wenn auch erschreckend :( ...danach kommt Batya Gur :)

tschüssi, Susi
Sie entscheiden, was Sie glauben. DFW


Bitte auf gar keinen Fall hier klicken!!!
linna
Beiträge: 296
Registriert: Do 22. Sep 2005, 16:38
Wohnort: Bodensee

Beitrag von linna »

Hallo Susi

Vielleicht könnte ich in der Biblio auch wieder mal einen Bücherwunsch deponieren. :D
Das habe ich schon lange nicht mehr gemacht, die haben einfach die von mir gewünschten Bücher gekauft! Ist das nicht nett? :D

Ich weiss nicht, ob ich ein Buch über die Pflegeheim-Zustände von egal wo lesen würde. Das würde mich wohl fertig machen!

Liebe Grüsse
liza_ch
Benutzeravatar
susimeg
Beiträge: 1304
Registriert: Do 22. Sep 2005, 19:50
Wohnort: Kassel

Beitrag von susimeg »

Hallo Linna :D

na das ist ja ne nette Bücherei, wenn sie extra für dich ein Buch kaufen :wink: ...aber vorbestellen könnte ich bei mir auch - war halt Glück, dass ich gerade zur rechten Zeit da war :wink:

Ja stimmt, wenn man das liest, ist man schon bissel deprimiert -aber es wird so viel über Kinder und deren Bedürfnisse geredet (ich hab ja selber zwei Stück*lach*) ...aber leider hab ich manchmal das Gefühl, dass ältere Leute oft vergessen werden. Obwohl ich manchmal selber drängelig werde, wenn es durch jemanden, der halt nicht mehr so schnell ist, langsamer geht :oops:

....aber danach les ich wieder was unterhaltendes :wink:

liebe Grüße, Susi :D
Sie entscheiden, was Sie glauben. DFW


Bitte auf gar keinen Fall hier klicken!!!
Benutzeravatar
Lesezeichen
Beiträge: 15384
Registriert: Do 22. Sep 2005, 21:30
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Lesezeichen »

Ich fange jetzt das Buch an zu lesen:

"Gullivers Reisen" von Jonathan Swift

@mixa, steht auch auf der Liste!
linna
Beiträge: 296
Registriert: Do 22. Sep 2005, 16:38
Wohnort: Bodensee

Beitrag von linna »

Hallo Susi

Ich wurde früher nur sauer, wenn alte Damen meine Kinder aus dem Weg schlugen, weil sie Platz brauchten...
Nein, es war nur eine Dame und ich war so überrascht, dass ich ihr nur einen bösen Blick zuwarf. Den sie aber nicht sah, weil sie schon weitergelaufen war... :D
Es gibt halt alles...

Aber ich war selbst mal zur Reha, und ich sage dir, nie mehr in ein Heim.
Man konnte nicht viel sagen, sie machten nur ihre Arbeit.
Aber einfach so mit anderen Leuten zusammen zu sein. Essen was serviert wird usw. Muss nicht sein.

Ich wusste ja, dass ich wieder raus kann aber im Alter kommt ja nur noch "mit den Füssen voraus" aus einem Heim. (sagt man bei uns)
lg
liza_ch
linna
Beiträge: 296
Registriert: Do 22. Sep 2005, 16:38
Wohnort: Bodensee

Beitrag von linna »

Das war.o.T.


Kehren wir zum Thema zurück.
Die Bibliothekarin meinte, sie würden das Buch wohl demnächst kaufen... Freu!
Reserviert habe ich noch das neue Buch von Donna Leon. das heisst, so neu ist es wohl nicht mehr.

Zurzeit lese ich "Dünnes Blut" von Asa Nilsonne. Das ist ein "Schwedenkrimi" den ich bei Bl gekauft habe. Gefällt mir gut, ist halt wieder etwas ganz anderes...

lg
liza_ch
Benutzeravatar
susimeg
Beiträge: 1304
Registriert: Do 22. Sep 2005, 19:50
Wohnort: Kassel

Beitrag von susimeg »

Hallo Linna :D

das Buch von Irene Dische, dass du so angepriesen hast, gibt es doch nur neu :cry: ...so hab ich mir zur Probe erst mal ein anderes von ihr bestellt - "Zwischen zwei Scheiben Glück" ...mal sehen, wie es mir gefällt :D Auf das andere muss ich dann halt noch etwas warten!

Ich freu mich schon, wenn ich das Buch von Batya Gur anfangen kann - muss aber schon erst mein anderes Buch zu Ende lesen...sonst komm ich wieder ins trudeln mit so vielen angefangenen Bücher :wink:
Sie entscheiden, was Sie glauben. DFW


Bitte auf gar keinen Fall hier klicken!!!
findus05

Beitrag von findus05 »

Bin gespannt, wie euch Batya Gur gefällt, habe 2 gelesen, aber hat mich nicht zu mehr verleitet.
flohs-buecherkiste
Beiträge: 226
Registriert: Di 27. Sep 2005, 07:41
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von flohs-buecherkiste »

Hallo,

von Batya Gur hab ich nur einen ganz gelesen, den zweiten habe ich nicht fertig gelesen.

Habe anschließend den ersten von Faye Kellerman verschlungen und habe dann einen nach dem anderen gelesen. Ich bin seither ein Faye Kellerman Fan.

Gruß
flohs-buecherkiste
Regina
In einem frühren Leben war ich ein Bücherwurm
Meine Angebote
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Beitrag von xenna »

Habe mir gestern den ersten Roman von Batya Gur bei bl bestellt, bin durch das Forum erst auf sie gestoßen.
Ich bin gespannt und werde euch mitteilen, wie sie mir gefallen hat. :wink:
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
Violetta
Beiträge: 117
Registriert: Mo 9. Jan 2006, 11:26
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Violetta »

@Xenna,
@ susimeg,
welche Bücher von Batya Gur habt ihr denn? Sie schreibt ja Krimis und andere Bücher, die sich vorwiegend mit Problemen von Frauen in Israel beschäftigen.

Ich lese gerade von Linda Barnes "Carlotta fängt Schlangen", den zweiten Band aus der Serie. Carlotta ist eine 1,85 große rothaarige Detektivin, die nebenher Taxi fährt um ihr Leben zu finanzieren. Sie schreibt sehr ironisch und locker, aber bei manchen Büchern muss man aufpassen, dass man den Überblick über die Personen nicht verliert.

Violetta
Benutzeravatar
one fine day
Beiträge: 4331
Registriert: Do 22. Sep 2005, 08:51
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von one fine day »

hallo :)

ich habe einige Krimis von Batya Gur gelesen, stimme aber flohs-bücherkiste zu, dass ich dann doch lieber Faye Kellerman lese. Pete Decker und seine Frau finde ich persönlich interessanter als den Protagonisten von B. Gur, Michael Ochajon.

A propos Kellerman, auch Jonathan Kellerman ist einer meiner favorisierten Krimiautoren, Alex Delaware finde ich einfach klasse ;)
We are ghosts (A long long time ago) We could have made it
We are ghosts (A long long time) Me and you (Ago)
Benutzeravatar
Dixi100
Beiträge: 306
Registriert: Mo 3. Okt 2005, 22:41
Wohnort: bei Stuttgart

Beitrag von Dixi100 »

Hallo,
ich habe gerade den Krimi "Jagtfieber" von Rebecca Gablè angefangen!

Bin mal gespannt, das ist mein erster Roman von Ihr!

Gruß
Dixi
linna
Beiträge: 296
Registriert: Do 22. Sep 2005, 16:38
Wohnort: Bodensee

Beitrag von linna »

Die "anderen" Bücher von Batya Gur die ich gelesen habe, finde ich mindestens so gut wie die Krimis.

Von Irene Dische habe ich sonst noch nichts gelesen. In der einen Bibliothek hatten sie gestern nichts.
Ich werde noch in der anderen nachschauen. Hoffentlich bist du nicht enttäuscht, susimeg.
Berichte dann bitte wie die dir "zwei Scheiben Glück" gefallen haben.

Faye Kellerman las ich früher sehr gern. Aber dann war plötzlich aus und fertig!

"Carlotta" mag ich gerne, da dürfe gerne wieder mal ein neues Buch erscheinen!
lg
liza_ch
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Beitrag von xenna »

@ violetta, ich habe mir das Buch "Du sollst nicht begehren..." bei bl bestellt. Hab es sehr günstig bekommen, es ist wahrscheinlich ein älteres, aber für den Einstieg ist es ok. Bin gespannt, wie es mir gefällt. Man ist ja immer dankbar für neue Anregungen. :lol:
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
Antworten