Abmahnung wegen jugendindiziertem Buch

Diskussionen für Händler rund um rechtliche Fragen.
Mr.Manoon
Beiträge: 738
Registriert: Fr 14. Dez 2007, 13:25

Beitrag von Mr.Manoon »

Glaub ich nicht, es reden leider einige dagegen was eigentlich nur im Interesse der Gegenpartei sein kann.
Es ist schlussendlich egal was man tut.

Wenn die damit durchkommen kommen die so oder so durch, ob man nun klagt oder nicht.

Wenn die damit nicht durchkommen kommen die so oder so nicht durch, ob man wartet oder klagt.

Wenn man aber wartet erhöht das die fiktive Chance das die durchkommen.

Schade das es solange gedauert hat bis ich das kapiert habe.
Yara
Beiträge: 311
Registriert: Sa 15. Dez 2007, 21:34

Beitrag von Yara »

@Manoon

Nicht jeder hängt es im Forum an die grosse Glocke und zerredet es, wenn, wann und wie er handelt. Das bedeutet nicht, dass niemand was tut. Statt zu zerreden ...

Yara
Mr.Manoon
Beiträge: 738
Registriert: Fr 14. Dez 2007, 13:25

Beitrag von Mr.Manoon »

Wäre nur dumm wenn jetzt noch andere die negative Feststellungsklage einreichen, kostet dann x Mal Geld.
Yara
Beiträge: 311
Registriert: Sa 15. Dez 2007, 21:34

Beitrag von Yara »

Mr.Manoon hat geschrieben:Wäre nur dumm wenn jetzt noch andere die negative Feststellungsklage einreichen, kostet dann x Mal Geld.
*g*
Ach, wie war das von wegen wir müssen alle zusammenhalten und an einem Strang ziehen, dass es Wirkung zeigt?

Tu doch einfach was Du für DICH für richtig hältst. Mit anderen Worten: Fang jessicaxxl's sprichwörtlichen Wurm im Hühnerhaufen, friss ihn, verdau ihn, dann bist Du satt und zufrieden.

Yara
Mr.Manoon
Beiträge: 738
Registriert: Fr 14. Dez 2007, 13:25

Beitrag von Mr.Manoon »

@yara
Wenn ich bei yara mal auf Profile und alle Beiträge anzeigen gehe dann finde ich ständig solche Beiträge wie:

"Tu doch einfach was Du für DICH für richtig hältst. Mit anderen Worten: Fang jessicaxxl's sprichwörtlichen Wurm im Hühnerhaufen, friss ihn, verdau ihn, dann bist Du satt und zufrieden"

Eine Abmahnung hast du nicht bekommen, bist also nicht betroffen.
Warum beleidigst du mich eigentlich ständig obwohl ich deine Beiträge prinzipiell ignoriere, es sei denn es tut ausnahmsweise mal zur Sache.
Ich weiß nicht wie andere das empfinden, ich empfinde es als störend.
Ich werde mich nicht auf weiter Störmanöver deinerseits einlassen und werde diesbezüglich keine Antworten mehr geben.
Lass mich einfach in Ruhe, ich lasse dich schließlich auch.
Soviel Benehmen muß möglich sein.
Mr.Manoon
Beiträge: 738
Registriert: Fr 14. Dez 2007, 13:25

Beitrag von Mr.Manoon »

Diese Diskussion besteht jetzt seit über drei Wochen, sie begann damit das sich hier viele zusammengefunden haben die gerade einen harten Faustschlag mitten ins Gesicht bekommen haben.
Das Erbebnis war, das wohl der überwiegende Teil zu dem ich auch gehört habe, einfach nur noch eine große Ohnmacht gespürt hat, so sehr das die Wut darüber schon gar nicht mehr zum Vorschein kam.
Wie auch, sich gegen einen Gegner zu wehren den man überhaupt nicht einschätzen kann ist Dummheit. (Siehe Platon)
Welcher Natur der Urheber dieser ganzen Angelegenheit ist, braucht hier nicht weiter dargelegt zu werden.
Fakt ist, wir befinden uns hier in diesem vielzitierten "juristischen Minenfeld" und müssen uns aus dem Nichts in die höhere Ebene der Juristerei begeben.
So eine Auseinandersetzung unter höchstem Zeitdruck kann nur mit harten Mitteln geführt werden, so unschön und unfair das auch manchmal scheinen mag, es gibt kein Zurück, es muß ein Resultat bei der Sache herauskommen, sonst war diese ganze Zeit vertan.
Es geht hier nicht um Recht, es geht darum das sich jemand an uns bereichern will, ohne Rücksicht darauf ob wir dabei Zugrunde gehen.
Wenn ein Raubritter wie der in eure Wohnung eindringt dann nützt es nichts wenn man ihn bittet doch lieber zu gehen weil doch eigentlich nicht viel zu holen ist und es nützt auch nichts wenn man anderen Familienmitgliedern erklärt das der arme Mann es nicht so meint weil er im Grunde genommen frustriert oder sonst etwas ist.
Es ist dann auch nicht die Zeit der netten Worte, entweder man lässt das über sich ergehen oder man wehrt sich.
Wenn man sich nicht wehren kann lässt man die Wut lieber im Keller, ansonsten ist das Selbstmord.
Wenn man sich aber wehren möchte dann muß man diese Wut auch spüren, diese in einer solchen Situation positive und lebenswichtige Kraft.
Es ist in einem solchen Prozess nun einmal nötig, Dinge zu komprimieren, das führt dann zu solchen Aussagen wie "lass dich doch entmündigen, dann hast du nichts mehr damit zu tun". U.v.A.
Es muß aber doch jedem einleuchten das hier einfach nur darauf hingewiesen wird das man verantwortlich ist.
(Gelöscht)
(Zum besseren Verständnis, man kann ja mal versuchen so eine Show in Frankreich abzuziehen)
Es gab in dieser Diskussion bereits am Anfang Vorschläge wie man sich wehren kann, anscheinend war es richtig das noch nicht umzusetzten weil zu viele noch nicht verstanden haben worum es eigentlich geht.
Diese Möglichkeiten sind leider inzwischen unter einem Wust von Vorwürfen, Plänkeleien und Ratlosigkeit untergegangen.
Man möchte zur Normalität zurückkehren, all zu verständlich.
Ich möchte noch einmal darauf hinweisen, es sind 6 lange Monate bis diese Sache verjährt, möglich vielleicht das man das sogar noch verlängern kann.
Diese Leute haben 6 Monate Zeit uns vor Gericht zu ziehen, die werden warten bis das allgemeine Interesse abgeklungen ist und dann fängt das Ganze von vorn an.
Vielleicht möchten ja einige wieder zum eigentlichen Thema zurückkehren, ich hoffe sogar Viele.
Mit Händchen halten ist es dabei aber nicht getan, es sollten dann schon konkrete Schritte sein.
Das jemand der dann mit der Frage "ich habe das Buch doch gar nicht verkauft und gar nicht mehr im Angebot" kommt, eine knappe unhöfliche Bemerkung abbekommt liegt wohl in der Natur der Sache und ist sicher nicht abwertend gemeint.
Es gab bereits konkrete Vorschläge was man tun kann, nach über 3 Wochen bin ich gewillt das umzusetzten, ich werde das auch alleine tun.
Ich lasse mich von solchen dahergelaufenen Strolchen nicht in die Ecke drängen, auch wenn das ein erhebliches Risiko beinhalten würde.
Zuletzt geändert von Mr.Manoon am So 6. Jan 2008, 14:36, insgesamt 1-mal geändert.
el

Beitrag von el »

ist es also jetzt soweit... es ist was schon ein automatismus (irgenwer hat das mal analysiert) dass im laufe einer diekussion, wenn die usachlickeitsebene nicht mehr verlassen kann, das nazi-argument kommt. das hier ist gerade wieder der Beweis dafür. am besten wir hlten alle einfach mal ein paar tage die klappe und besinnen uns auf das Wesentliche...
Benutzeravatar
Lesbos24
Beiträge: 155
Registriert: Di 27. Sep 2005, 21:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Lesbos24 »

Zurück zum Wesentlichen: :)

Hat denn schon einer eine Antwort aus Overath erhalten?
schönesbuch
Beiträge: 46
Registriert: Do 13. Dez 2007, 13:14

Beitrag von schönesbuch »

Kleine Zwischenfrage:

Ihr kennt doch bei Ebay die "Erweiterte Suche", wo man auch anhand von E-Mail Adressen Mitglieder suchen kann.
Man bekommt zB die Antwort:
?Die E-Mail-Adresse xxxxx wird von einem angemeldeten eBay-Mitglied mit 3 einem Bewertungspunktestand von (100% positiv) verwendet?, kann aber leider nicht den Mitgliedsnamen sehen, wenn man mit dem Mitglied keine Transaktionen durchgeführt hat.

Weiß jemand, ob es noch eine andere Suche gibt, wo man von der E-Mail Adresse auf den Mitgliedsnamen schließen kann?
flyingbooks
Beiträge: 11
Registriert: Sa 15. Dez 2007, 11:13

Beitrag von flyingbooks »

Das man dort nicht einfach Daten ziehen kann ist ja auch gut so.
Die Spammer sind überall. Nicht auszudenken, wenn man auch noch Adressen über ihhbää heraus bekäme.
Hab vor drei Jahren eine neue Mailadresse angelegt und einen Artikel angeboten. Diese Adresse wurde nie wieder benutzt, trotzdem landet dort bis heute täglich Spam.

Zum Hauptthema:
Da ja hier nun über Lenin und Lockenwickler fast alles durch ist, sobald die erste Post kommt sollte ein neues Thema eröffnet werden.

Hab auch etwas gespendet für den ersten "Testballon".

Kann aber auch sein, das überhaupt nichts mehr kommt, denn kaufen konnte ja nun offensichtlich keiner was in der "Guten Bergbuchhandlung" :wink:
jessikaxxl
Beiträge: 432
Registriert: Do 13. Dez 2007, 18:59

Beitrag von jessikaxxl »

...die Möglichkeit, via mailadresse einen eBay-Account zu finden, gibt es seit Jahren schon nicht mehr. Zudem kennst Du doch nicht unbedingt die Mailadresse, die ein Anbieter für seinen eBay Account verwendet.

Würde aber Renner bei eBay Produkte gewerblich anbieten, müßte er ein Impressum haben und unter diesem zu finden sein.

Dazu gibt man unter Artikelsuche z.B. ein:

renner bonn

oder

lotharstr bonn

oder

gutenberg fachbuchhandlung

und sucht mit der Option "Artikelbezeichnung und Beschreibungen durchsuchen".
der_Bonner
Beiträge: 87
Registriert: Fr 14. Dez 2007, 19:22

Beitrag von der_Bonner »

AN ALLE: Die Abmahnungen sind doch so um den 10. Dez rum verschickt worden, oder?

Die Frist für eine einstweilige Verfügung beträgt bei Gericht in der Regel ca. 4 Wochen (mehr kann, ist aber selten und risikoreich für den Antragssteller) ab Kentniss vom Verstoß.

Also ist es am Mittwoch / Donnerstag doch vorbei. Lest mal eines Eurer nun unverkäuflichen "Schmuddelbücher" :wink: und wartet bis Mittwoch. Wenn die Tage keine einstweilige Verfügung kommt, haben die den Schwanz eingekniffen und Ihr könnt ihn in aller Ruhe abhacken...
Mr.Manoon
Beiträge: 738
Registriert: Fr 14. Dez 2007, 13:25

Beitrag von Mr.Manoon »

In der Praxis wird praktisch immer eine einstweilige Verfügung beantragt.
Einstweilige Verfügungen sind zulässig, wenn zu besorgen ist, dass durch Veränderung eines bestehenden Zustandes die Verwirklichung des Rechtes einer Partei vereitelt oder wesentlich erschwert werden könnte
Zuletzt geändert von Mr.Manoon am So 6. Jan 2008, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
der_Bonner
Beiträge: 87
Registriert: Fr 14. Dez 2007, 19:22

Beitrag von der_Bonner »

Sag mal wozu kopierst Du denn jetzt den Text einer Infoseite bzgl. EV's komplett hier rein?

Es bleibt bei dem was ich schrieb: Wenn die Tage nichts kommt, ist die Eilbedürftigkeit weggefallen und es wird nichts mehr kommen. Natürlich kann eine Klage kommen. Das ist aber extrem unangenehm und risikoreich - werden die eh nicht machen.

Also - ab Mittwoch / Donnerstag dann, gelle?
der_Bonner
Beiträge: 87
Registriert: Fr 14. Dez 2007, 19:22

Beitrag von der_Bonner »

Antworten