Was kocht Ihr denn heute?

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
Benutzeravatar
ampuria
Beiträge: 3173
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:07
Wohnort: BaWü

Re: Was kocht Ihr denn heute?

Beitrag von ampuria »

Keinohresel hat geschrieben: ampuria, das ist ja ein tolles Gerät! Wenn man diese Sachen nur nicht immer so aufwendig abspülen müsste...
...ja, da hast Du recht, 1.) mit dem tollen Gerät und 2.) mit dem aufwendigen Abspülen... aber, wenn's um "Knofi" geht, dann spüle ICH lieber etwas länger :lol:
Keinohresel hat geschrieben:... Übrigens vielen Dank für die Einladung, wir wären gern gekommen :wink:
...ja, schade, war echt lecker... mein Männe hat mich gelobt :!: :D :!: :D
Keinohresel hat geschrieben:Heute gibt es bei uns mal wieder "papas a lo pobre" (Kartoffeln des armen Mannes).
...mit Knofi :?: und Käse :?:

...bei uns blieb die Küche heute "kalt"... waren "on Tour" und haben den "Mittagstisch auswärts eingenommen"
Benutzeravatar
Maulwurfshaufen
Beiträge: 6688
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 14:09
Wohnort: PR / Streusandbüchse

Re: Was kocht Ihr denn heute?

Beitrag von Maulwurfshaufen »

Bei uns gab es Milchreis mit Zucker und Zimt.
Traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast.

Meine Fundgrube
Benutzeravatar
Buttonnose
Beiträge: 1799
Registriert: Di 22. Nov 2011, 00:12

Re: Was kocht Ihr denn heute?

Beitrag von Buttonnose »

Maulwurfshaufen hat geschrieben:Bei uns gab es Milchreis mit Zucker und Zimt.
*legger* 8)

------

Bratkartoffeln mit Spiegelei
Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen!
John Lennon
Allegra1
Beiträge: 7327
Registriert: Do 10. Nov 2011, 23:50
Wohnort: NRW

Re: Was kocht Ihr denn heute?

Beitrag von Allegra1 »

Buttonnose hat geschrieben:
Allegra1 hat geschrieben:Button, - kann ich nächstes mal deine Kettensäge bekommen ? :wink:
Du kannst nicht mit nem Meeser umgehen, aber willst ne Kettensäge? :P

Von mir aus, .....aber nur, wenn du die Sauerei anschließend auch wieder weg machst! :mrgreen:

:wink:

Mit der Kettensäge geht's wenigstens schneller und einfacher...Finger ab,Hand ab...Arm ab :mrgreen: ...ruckizucki 8) :wink: ....


Eselchen, - wir warten gerade ,dass der Kürbis fertig wird *hungerhatundständiginnenbackofenschaut*...dumdidum....*wart*.
Berichte dann nachher ...
" Wer ohne Freund ist,
geht wie ein Fremdling über die Erde "

Friedrich Schiller
Allegra1
Beiträge: 7327
Registriert: Do 10. Nov 2011, 23:50
Wohnort: NRW

Re: Was kocht Ihr denn heute?

Beitrag von Allegra1 »

Der Kürbis war der absolute Hammer :D :D :D . Sowas von legger :D .
Dabei gabs nen grünen Salat mit Sonnenblumenkernen,- hab ich gar nicht gegessen,- der Kürbis wär so mächtig.
Eselchen,- ich finde ,durch das Marinieren verliert er ein wenig vom typischen Kürbisgeschmack, aber er schmeckt schon nach Kürbis :wink: .

So morgen oder übermorgen mache ich das erste mal frische Esskastanien. Bin zur Zeit irgendwie mal wieder in ner Experimentierphase :wink: .
" Wer ohne Freund ist,
geht wie ein Fremdling über die Erde "

Friedrich Schiller
Benutzeravatar
Keinohresel
Beiträge: 1665
Registriert: Mo 28. Mär 2011, 23:57

Re: Was kocht Ihr denn heute?

Beitrag von Keinohresel »

ampuria hat geschrieben:
Keinohresel hat geschrieben:Heute gibt es bei uns mal wieder "papas a lo pobre" (Kartoffeln des armen Mannes).
...mit Knofi :?: und Käse :?:
@ampuria, ja, schon wieder mit Knofi :oops: , aber ohne Käse. Heute gibt es die Reste.

@Allegra, dann probiere ich das Kürbisrezept mal mit Kartoffeln aus, das geht ja auch.
Benutzeravatar
Maulwurfshaufen
Beiträge: 6688
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 14:09
Wohnort: PR / Streusandbüchse

Re: Was kocht Ihr denn heute?

Beitrag von Maulwurfshaufen »

Heute habe ich den letzten Kohlrabi zu Gemüse verarbeitet und Kammscheiben dazu gebraten. Der Kohlrabi war wider Erwarten kein bisschen holzig und jetzt reicht es noch für ein Essen als Beilage.
Traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast.

Meine Fundgrube
Benutzeravatar
antje
Beiträge: 2965
Registriert: Do 22. Sep 2005, 11:39
Wohnort: Nochthessen

Re: Was kocht Ihr denn heute?

Beitrag von antje »

Gestern gab es bei uns Rosenkohl, Kartoffeln und Käsesoße, heute gab es nix bzw. kalte Küche, morgen gibt es den Rest von gestern. 8) So koche ich seeehr gerne... :lol:

Das Kürbisrezept hörte sich wirklich sehr lecker an - aber als ich die Zutaten gesehen habe, hab ich es schnell wieder zugemacht. 150 ml Öl! Allegra, hast du so viel Öl gebraucht? Da es über den Kürbis geschüttet wird, isst man ja auch das allermeiste davon mit. Nee, davon nehme ich lieber Abstand, schweren Herzens....
Viele Grüße, Antje
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können - Mark Twain

http://www.booklooker.de/friebis
Allegra1
Beiträge: 7327
Registriert: Do 10. Nov 2011, 23:50
Wohnort: NRW

Re: Was kocht Ihr denn heute?

Beitrag von Allegra1 »

Hi antje,- das mit dem Öl fand ich auch erst recht viel, aber ich muss sagen,der Kürbis nimmt anscheinend nicht so wahnsinnig viel davon auf. Es war hinterher noch recht viel Öl in der Auflaufform. Wir haben es auch überhaupt nicht als fettig empfunden. Da der Kürbis ja schon total wenig Kalorien hat, würd ich mir da auch keinen Kop machen :wink: . Denke aber,dass es auch funktioniert,wenn man weniger Öl nimmt.

Eselchen,- gute Idee mit den Kartoffeln. Das werd ich auch mal ausprobieren :D .

Heute gibbet gefüllte Zucchini ( gefüllt mit Zucchini, Champignons und Kräuterfrischkäse ).
" Wer ohne Freund ist,
geht wie ein Fremdling über die Erde "

Friedrich Schiller
Benutzeravatar
antje
Beiträge: 2965
Registriert: Do 22. Sep 2005, 11:39
Wohnort: Nochthessen

Re: Was kocht Ihr denn heute?

Beitrag von antje »

Ok, das hört sich beruhigend an. Dann werde ich mich doch mal beim nächsten Einkauf auf die Suche nach nem Hokkaido machen. Anhören tut es sich ja sehr lecker... (meine Güte, wat fürn Satz! :mrgreen: )
Viele Grüße, Antje
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können - Mark Twain

http://www.booklooker.de/friebis
Allegra1
Beiträge: 7327
Registriert: Do 10. Nov 2011, 23:50
Wohnort: NRW

Re: Was kocht Ihr denn heute?

Beitrag von Allegra1 »

Aber leih dir von Button lieber die Kettensäge,antje :mrgreen: :wink: ....
" Wer ohne Freund ist,
geht wie ein Fremdling über die Erde "

Friedrich Schiller
Benutzeravatar
Maulwurfshaufen
Beiträge: 6688
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 14:09
Wohnort: PR / Streusandbüchse

Re: Was kocht Ihr denn heute?

Beitrag von Maulwurfshaufen »

Gulasch mit Waldpilzen
Traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast.

Meine Fundgrube
Benutzeravatar
antje
Beiträge: 2965
Registriert: Do 22. Sep 2005, 11:39
Wohnort: Nochthessen

Re: Was kocht Ihr denn heute?

Beitrag von antje »

Allegra1 hat geschrieben:Aber leih dir von Button lieber die Kettensäge,antje :mrgreen: :wink: ....
Och, wenns nicht klappt, lass ich schnippeln.... :mrgreen:

Schauerlich finde ich ja nur die anderen Kürbisse, die man nicht nur schneiden, sondern auch erst noch "schälen" muss (kann man das bei Kürbissen überhaupt noch so bezeichnen??).

Heute gibts, wie gesagt, Reste. Komme gerade vom Kartenvorverkaufs-Dienst zurück, da ist das praktisch. Muss nur noch für meinen Gö-Ga jetzt noch einen Salat zum Fleisch-Rest machen. :-)
Viele Grüße, Antje
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können - Mark Twain

http://www.booklooker.de/friebis
Allegra1
Beiträge: 7327
Registriert: Do 10. Nov 2011, 23:50
Wohnort: NRW

Re: Was kocht Ihr denn heute?

Beitrag von Allegra1 »

antje,- so nen Ding schälen,- da hätte ich auch keine Lust drauf. Gut, dass es Hokkaido und Butternut gibt :wink: .

Bei uns gibt es heute Kabeljaufilet.
Hab ich mir wieder ein neues Rezept für raus gesucht.
TK Blattspinat erhitzen, würzen,- in eine gefettete Auflaufform geben. Darauf dann der Kabeljau, mit rotem Pesto bestreichen, dann mit Cocktailtomaten und Mozarella belegen. ImBackofen überbacken. Bin mal gespannt, wie das schmeckt.
" Wer ohne Freund ist,
geht wie ein Fremdling über die Erde "

Friedrich Schiller
Benutzeravatar
Lese-Eule
Beiträge: 9348
Registriert: Do 17. Jun 2010, 19:38

Re: Was kocht Ihr denn heute?

Beitrag von Lese-Eule »

Gar nichts - ich war heute im Räuberlager bei den Marketendern eingeladen, dort gab es einen leckeren Eintopf (Fleisch, Kohl, Zwiebeln, Möhren) aus dem großen Kessel und dazu frisch gebackenes Kräuterbrot :wink: und morgen darf ich nach der Arbeit wieder hin :D Bild
Lieber barfuß als ohne Buch
Antworten