Einmal richtig Kotzen

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
Klara
Beiträge: 120
Registriert: Di 26. Nov 2013, 06:59

Re: Einmal richtig Kotzen

Beitrag von Klara »

weil heute Sonntag und zudem der 3. Advent, erlaube ich mir, schmunzelnd aufzuzeigen
So sollte es richtig zitiert werden und das klingt dann gleich ganz anders. :wink:
Sonntags- und Weihnachtshasserin ? :wink:
Warum sollte ich? Ganz abgesehen davon, dass mir jeder Feiertag gleichgültig ist. Ich bin Ignorantin.
Balkangestalten
Eine solche Bezeichnung zu benutzen, empfinde ich herabwürdigend. :( Für mich sind alle Menschen gleich wert.
wollen die Geld dafür, dass sie spielen
Wahrscheinlich. Weil sie es benötigen. Man beweise mir bitte das Gegenteil.
Allegra1
Beiträge: 7327
Registriert: Do 10. Nov 2011, 23:50
Wohnort: NRW

Re: Einmal richtig Kotzen

Beitrag von Allegra1 »

Dir sind Feiertage gleichgültig, Klara ? Dann scheinst du nicht ( mehr ) berufstätig zu sein :roll: :wink: ...

Der Ausdruck Balkangestalten gefällt mir auch nicht, denke aber , dass drms es nicht so abwertend meint, wie wir es empfinden.
Da kommt mir eine Frage. Ist es wirklich möglich, jeden Menschen gleich wert zu schätzen ? Sicherlich ist das erstrebenswert, allerdings schwer umzusetzen.
" Wer ohne Freund ist,
geht wie ein Fremdling über die Erde "

Friedrich Schiller
Klara
Beiträge: 120
Registriert: Di 26. Nov 2013, 06:59

Re: Einmal richtig Kotzen

Beitrag von Klara »

Allegra1 hat geschrieben:Dir sind Feiertage gleichgültig, Klara ? Dann scheinst du nicht ( mehr ) berufstätig zu sein :roll: :wink: ...
Das stimmt einerseits, andererseits war es bereits lange vor Beendigung der Berufstätigkeit der Fall.
Allegra1 hat geschrieben:Der Ausdruck Balkangestalten gefällt mir auch nicht, denke aber , dass drms es nicht so abwertend meint, wie wir es empfinden.
Falls es zutrifft, wird er sich dahingehend äußern.
Allegra1 hat geschrieben:Da kommt mir eine Frage. Ist es wirklich möglich, jeden Menschen gleich wert zu schätzen ? Sicherlich ist das erstrebenswert, allerdings schwer umzusetzen.
Ich bin zunächst allen Menschen gegenüber unvoreingenommen. Lerne ich jemanden näher kennen, kann es durchaus passieren, dass ich irgendwann sage: "Mit Dir nicht."
Allegra1
Beiträge: 7327
Registriert: Do 10. Nov 2011, 23:50
Wohnort: NRW

Re: Einmal richtig Kotzen

Beitrag von Allegra1 »

Und warum sind dir Feiertage gleichgültig ? *neugierigschaut*

Jedem Menschen gegenüber unvoreingenommen ? Was ist, wenn der Mensch, dem du begegnen würdest, ( z.B. ) ein Verbrecher wäre ? Könntest du diesem Menschen völlig unvoreingenommen begegnen ?
" Wer ohne Freund ist,
geht wie ein Fremdling über die Erde "

Friedrich Schiller
Klara
Beiträge: 120
Registriert: Di 26. Nov 2013, 06:59

Re: Einmal richtig Kotzen

Beitrag von Klara »

Allegra1 hat geschrieben:Und warum sind dir Feiertage gleichgültig ? *neugierigschaut*
Das mag eventuell daran liegen, weil ich als Kind ständig auf Geschenke verzichten musste. Ich war die Älteste von fünf Geschwistern. Alle bekamen Geschenke zu ihren Geburtstagen, ich jedoch meistens nicht, da ich zu einer Zeit Geburtstag habe, wo die Familie von "Schlechtwettergeld" :?: leben musste.

Ich sollte Verständnis dafür haben. Nur habe ich nie begriffen, warum meine Eltern nicht vorgesorgt haben. Sie wussten doch um das Datum.

Später, als ich verheiratet war, habe ich irgendwann, die - ja ach so praktischen - Geschenke für den Haushalt abgelehnt, da sie ohne Nutzen waren. Und die lieblos im Supermarkt gekauften Blumen landeten demonstrativ im Mülleimer.

Nun lebe ich schon sehr sehr lange allein. Seitdem gehen mir alle Feiertage am Popo vorbei.
Allegra1 hat geschrieben:Jedem Menschen gegenüber unvoreingenommen ? Was ist, wenn der Mensch, dem du begegnen würdest, ( z.B. ) ein Verbrecher wäre ? Könntest du diesem Menschen völlig unvoreingenommen begegnen ?
Selbstverständlich nur so lange ich nichts davon weiß. Ein massives Problem hatte ich mit der Exfrau meines zweiten Mannes. Irgendwann schaffte sie sich einen Liebhaber an, von dem ich später erfuhr, dass er ein aus dem Vollzug entlassener Mörder war. Doch diese Ehe habe ich ohnehin kurz darauf beendet, so dass ich Beiden nicht mehr begegnen musste.
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Re: Einmal richtig Kotzen

Beitrag von d_r_m_s »

Klara hat geschrieben:
weil heute Sonntag und zudem der 3. Advent, erlaube ich mir, schmunzelnd aufzuzeigen
So sollte es richtig zitiert werden und das klingt dann gleich ganz anders. :wink:
...
lies dir deinen Satz nochmal durch ... es gibt genug Missverständnisse, und vielleicht hast du sehr ungeschickt formuliert, aber da geht es nach deiner 'oralen Entleerung' nahtlos über zu Sonntag und Advent ...
den Vorwurf verfälschender Zitate lasse ich mir so nicht unwidersprochen machen ... auch nicht mit einem Zwinkersmiley garniert ...
Klara hat geschrieben:...
wollen die Geld dafür, dass sie spielen
Wahrscheinlich. Weil sie es benötigen. Man beweise mir bitte das Gegenteil.
klar brauchen die Geld ... ich habe auch nichts gegen die Menschen an sich, sondern mehr gegen die durch die Politik unserer Regierung und der EU immer mehr verstärkte Armutszuwanderung nach Deutschland ... die Musikanten sind dabei noch mit die harmlosesten ...

und jetzt vergleiche bitte mal dein Teilzitat von mir mit dem Ursprung ... hauptsächlich ging es an der Stelle um die Qualität der Musik, das ist bei dir völlig verloren gegangen ...
Klara hat geschrieben:...
Alle bekamen Geschenke zu ihren Geburtstagen, ich jedoch meistens nicht, da ich zu einer Zeit Geburtstag habe, wo die Familie von "Schlechtwettergeld" :?: leben musste.

Ich sollte Verständnis dafür haben. Nur habe ich nie begriffen, warum meine Eltern nicht vorgesorgt haben. Sie wussten doch um das Datum
...
das Problem ist heute aktueller denn je ... wenn man 'Vorsorge' nicht als Versicherung buchen kann gibt es bei den meisten Menschen keine ...
Klara hat geschrieben:...
Und die lieblos im Supermarkt gekauften Blumen landeten demonstrativ im Mülleimer
...
was habe ich für ein Glück mit meiner Frau, die freut sich angesichts knapper Kassen über alle Blumen ... :D
Klara hat geschrieben:...
Allegra1 hat geschrieben:Da kommt mir eine Frage. Ist es wirklich möglich, jeden Menschen gleich wert zu schätzen ? Sicherlich ist das erstrebenswert, allerdings schwer umzusetzen.
Ich bin zunächst allen Menschen gegenüber unvoreingenommen. Lerne ich jemanden näher kennen, kann es durchaus passieren, dass ich irgendwann sage: "Mit Dir nicht."
es gibt Städte, in denen man das nähere Kennenlernen nicht unbedingt immer abwarten sollte ... du scheinst in einer der ruhigeren Gegenden Deutschlands zu wohnen ...

als ich letzte Woche zur Vorstellung ins bairische gefahren bin war ich auch mal wieder ganz überrascht ... irgend etwas war deutlich anders als in Rhein-Main ... und ja, da stecken überall Vorurteile dahinter ... Vorurteile als Ergebnis diverser Erfahrungen ... jeder Lernprozess führt zu einem Vorurteil ...

Ein kluger Mensch sagte einmal:
Jede Sache hat drei Seiten:
  • Eine siehst du,
    eine andere sehe ich,
    und die dritte sehen wir beide nicht.


:wink:
Klara
Beiträge: 120
Registriert: Di 26. Nov 2013, 06:59

Re: Einmal richtig Kotzen

Beitrag von Klara »

Da nur um den heißen Brei herum geschrieben wurde, doch auf den monierten Begriff
Balkangestalten
nicht eingegangen wurde, sehe ich mich nicht veranlasst, intensiver auf das Posting
einzugehen, außer dem Hinweis, dass ich in der wohl größten deutschen Stadt lebe.
Benutzeravatar
Keinohresel
Beiträge: 1665
Registriert: Mo 28. Mär 2011, 23:57

Re: Einmal richtig Kotzen

Beitrag von Keinohresel »

@Klara: Nach Lesen deiner bisherigen diversen Postings bin ich erstaunt darüber, dass du hier als Neuling und trotz deiner 60+ anscheinend ziemlich auf Krawall gebürstet bist - warum?

Darf ich dich darum bitten, dass du dich zunächst einmal in diesem Forum vorstellst? Vielen Dank.
Klara
Beiträge: 120
Registriert: Di 26. Nov 2013, 06:59

Re: Einmal richtig Kotzen

Beitrag von Klara »

Über Dein Statement bin ich ebenso erstaunt. Warum bin ich auf Krawall gebürstet?

Eigentlich habe ich ja bereits recht viel über mich berichtet. Was wünscht Du denn
noch zu erfahren?
Allegra1
Beiträge: 7327
Registriert: Do 10. Nov 2011, 23:50
Wohnort: NRW

Re: Einmal richtig Kotzen

Beitrag von Allegra1 »

Vielleicht sollten wir einen Thread eröffnen, in dem sich neue Mitglieder kurz vorstellen können ( wenn sie wollen ) oder auch nur Hallo sagen können.

Wenn ich meinen Senf dazu geben darf ( mach ich ja eh :wink: ). Eselchen, ich finde nicht, dass Klara auf Krawall gebürstet ist. Ich empfinde dich ,Klara, eher als sehr direkt und das kommt halt etwas grob rüber. Wenn mich nicht alles täuscht, kommst du aus Berlin :wink: .
Dass du die kleine Diskussion mit drms auf diese Weise beendet hast, finde ich allerdings auch sehr schade, Klara. Es wirkt wie ein beleidigtes Kind .
" Wer ohne Freund ist,
geht wie ein Fremdling über die Erde "

Friedrich Schiller
Benutzeravatar
Keinohresel
Beiträge: 1665
Registriert: Mo 28. Mär 2011, 23:57

Re: Einmal richtig Kotzen

Beitrag von Keinohresel »

@Klara: Dein Umgangston hier erscheint mir bisweilen ein bisschen übermäßig provokant. Ich verweise hier auch auf die sog. Netiquette.

Wenn du dir nicht vorstellen kannst, dich hier vorzustellen, so bleibt dir das natürlich selbst überlassen.
Benutzeravatar
digitalis
Beiträge: 863
Registriert: So 29. Jul 2007, 01:06

Re: Einmal richtig Kotzen

Beitrag von digitalis »

Hallo Liebeleut,
ich finde nicht, dass Klara unhöflich oder zu barsch schreibt, sondern klar und sachlich angemessen. Ich freue mich, dass es ein weiteres Forumsmitglied gibt, das auf rassistische Ober- und Untertöne empfindlich reagiert.
Wie lange muss ein neues Forumsmitglied sich der Liebkindzensur unterwerfen, bis es Redefreiheit genießt? - Keine Sekunde, hoffe ich.
Zur Straßenmusik: ich bin nicht die Einzige, die schon öfters fest stellte, dass seit etlichen Jahren, seit der Einwanderung aus Osteuropa nach Deutschland, die Qualität deutlich gestiegen ist.
Und jetzt wünsche ich allen LeserInnen eine gute Nacht. :)
It Comes Like It Being Must!

Mein Bücherangebot
Klara
Beiträge: 120
Registriert: Di 26. Nov 2013, 06:59

Re: Einmal richtig Kotzen

Beitrag von Klara »

Allegra1 hat geschrieben:Wenn mich nicht alles täuscht, kommst du aus Berlin :wink:
.
Frau, bist Du klug, Frau. :lol:
Allegra1 hat geschrieben:Dass du die kleine Diskussion mit drms auf diese Weise beendet hast, finde ich allerdings auch sehr schade, Klara. Es wirkt wie ein beleidigtes Kind .
Ich habe nichts beendet, sondern warte auf Klarstellung.
Klara
Beiträge: 120
Registriert: Di 26. Nov 2013, 06:59

Re: Einmal richtig Kotzen

Beitrag von Klara »

Keinohresel hat geschrieben:@Klara: Dein Umgangston hier erscheint mir bisweilen ein bisschen übermäßig provokant. Ich verweise hier auch auf die sog. Netiquette.
Ich bitte um Beispiele.
Keinohresel hat geschrieben:Wenn du dir nicht vorstellen kannst, dich hier vorzustellen, so bleibt dir das natürlich selbst überlassen.
Habe ich Dich nicht gefragt, was Du wissen möchtest? Warum weichst Du aus? Erwartest Du einen Lebenslauf?
Klara
Beiträge: 120
Registriert: Di 26. Nov 2013, 06:59

Re: Einmal richtig Kotzen

Beitrag von Klara »

@digitalis
Sei Bedankt.

Es ist für mich unfassbar, dass einerseits derartige Verunglimpfungen unbekümmert stattfinden, doch andererseits wegen einer Wette am gleichen Tag das Wort "Mohr" zum Aufreger wird.

Ich empfinde es als völlig verständlich, dass sich viele Menschen auf die Suche nach einer besseren Zukunft in unserem Land begeben.

Wenn diese jedoch als "Balkangestalten" oder ähnlich diffamiert werden, wird es niemals ein friedliches Miteinander geben.
Antworten