ANNA FINK: Die Fanfare des Königs

Alles rund um Fantasy.
Borz
Beiträge: 174
Registriert: Fr 17. Nov 2006, 10:19
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Borz »

So, da die Neuveröffentlichung von Anna Fink ja für den Herbst 2009 eingeplant ist, muss ich langsam an die Sache rangehen. Ich möchte also nun für jedes Kapitel eine Art Titelbild zeichnen, um auf die kommenden Ereignisse einzustimmen, ohne zu viel von der Handlung zu verraten. Eine spannende Herausforderung. Hier mal die Skizze für das erste Kapitel "Die Wolfsschlucht". Innerhalb der Kapitel werde ich wohl keine Bilder einbauen, und wenn, dann höchstens kleine Vignetten. Ich bin sehr gespannt, was ihr davon haltet.

Bild

Viele liebe Grüße

Borz
Bild
Borz
Beiträge: 174
Registriert: Fr 17. Nov 2006, 10:19
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Borz »

Gerade läuft es rund. Ich hoffe, dass ich bis zum Herbst alle Bilder fertig habe. Hier die Skizze zum vierten Kapitel. Es entwickelt sich immer mehr dahin, dass ich wirklich ausschließlich Landschaften und Requisiten zeigen möchte, um auf die kommenden Ereignisse einzustimmen. Figuren zu zeigen, dagegen sträubt sich in mir einfach ein zu großer Widerstand.

Bild

Viele liebe Grüße

Borz
Bild
Anjapretzsch
Beiträge: 3
Registriert: Mo 14. Jul 2008, 21:25

BUCHEMPFEHLUNG!

Beitrag von Anjapretzsch »

Arylav


Hier einmal der Klappentext von einem Buch, an dem ich momentan schreibe:


''Die Zeilen waren schwer erkennbar und dahin geschmiert. Und doch verstand Igoras, was der Schreiber damit meinte. Seine Eltern waren in großer Gefahr! Er konnte sie nicht sterben lassen, das würde er sich nie verzeihen. Doch wenn er nach Arylav ginge, würde er für immer dort bleiben müssen.
Igoras wurde in Arylav geboren. Als er alt genug war, sich um sich selbst zu kümmern, entschied er sich, diese dunkle Stadt zu verlassen. Arylavs König, Aryla, war ein schlechter Mensch. Er war geizig, egoistisch und die Verkörperung von allem Schlechten. Und dorthin sollte Igoras zurückkehren? Sollte er seine Eltern im Stich lassen, sollte er einen anderen Menschen sterben lassen, nur um sein eigenes Leben zu schützen? Oder sollte er sein eigenes Leben opfern, vielleicht sogar am Ende selbst sterben, um ein anderes zu retten? Beide Möglichkeiten waren schlecht, doch die zweite erschien Igoras als sinnvoller und besser. Schließlich war er ein guter Mensch.''[/b]
Anjapretzsch
Beiträge: 3
Registriert: Mo 14. Jul 2008, 21:25

Beitrag von Anjapretzsch »

freue mich übrigens auf meinungen :oops:
Borz
Beiträge: 174
Registriert: Fr 17. Nov 2006, 10:19
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Borz »

@Anjapretzsch: Du, besser wär's, wenn du für deine Texte einen eigenen Threat eröffnest. So machst du dir hier nicht viele Freunde. Ich hoffe, du verstehst das.

Viele liebe Grüße

Borz
Bild
Borz
Beiträge: 174
Registriert: Fr 17. Nov 2006, 10:19
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Borz »

Es läuft tatsächlich rund, hier kommt bereits die dritte Illustration. Aber jetzt sollte ich eine kleine Pause einlegen, sonst überschätze ich meinen Kreativitätsschub, und am Ende bin ich mit den Resultaten berechtigt unzufrieden. Auch möchte ich die jetzigen Bilder ein wenig ?gären? lassen, wie ich es gerne auszudrücken pflege, um zu sehen, ob sie mich in ein paar Tagen auch noch überzeugen.

Viele liebe Grüße

Borz

Bild
Bild
Borz
Beiträge: 174
Registriert: Fr 17. Nov 2006, 10:19
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Borz »

Anbei übrigens die neue Version des letzten Bildes. Wie fast von mir erwartet, hat mir der Hintergrund heute Morgen gar nicht mehr gefallen. So musste also sofort ein neuer her. Jetzt bin ich zufrieden.

Viele liebe Grüße

Borz

Bild
Bild
Borz
Beiträge: 174
Registriert: Fr 17. Nov 2006, 10:19
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Borz »

Und wieder habe ich ein Bild "erneuert". Zwar möchte ich auch weiterhin auf Darstellungen von Figuren verzichten, aber bei diesem Bild bot sich dieser Kompromiss an, da mir einfach das gewisse Etwas an der Szene fehlte. Nun aber bin ich damit zufrieden.

Bild

Viele liebe Grüße

Borz
Bild
Borz
Beiträge: 174
Registriert: Fr 17. Nov 2006, 10:19
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Borz »

So, nun sind die vier ersten Kapitel bebildert, so wie ich es mir vorstelle. Damit bekommt man einen guten Eindruck, wie das Ganze am Ende aussehen soll. Ich hoffe, der Verlag wird damit einverstanden sein, aber ich bin guter Dinge. Nun muss ich die Skizzen nur noch inken, was bei dem schlechten Wetter kein Problem darstellen sollte :).

Bild

Viele liebe Grüße

Borz
Bild
Borz
Beiträge: 174
Registriert: Fr 17. Nov 2006, 10:19
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Borz »

Und auch bei diesem Bild bin ich noch einmal drüber. Aber nun bin ich wirklich zufrieden damit. Uff! :)

Bild

Viele liebe Grüße

Borz
Bild
Borz
Beiträge: 174
Registriert: Fr 17. Nov 2006, 10:19
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Borz »

Und hier mal die fertige Version der ersten Kapitelillustration. Ich bin sehr zufrieden damit, und ich bin schon sehr gespannt, wie es im Druck aussehen wird. Die feinen Linien verlieren auf dem Bildschirm natürlich ein wenig von der Wirkung. Na, muss man eben das Buch kaufen :D.

Bild

Viele liebe Grüße

Borz
Bild
Borz
Beiträge: 174
Registriert: Fr 17. Nov 2006, 10:19
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Borz »

Ab nächster Woche stürze ich mich in die Arbeit für's neue KNAX-Heft. Bis dann hoffe ich, die beiden restlichen Illustrationen auch noch fertig zu bekommen. Das klappt schon, immerhin ist meine Motivation gut genährt :). Hier das zweite fertige Bild.

Bild

Viele liebe Grüße

Borz
Bild
Borz
Beiträge: 174
Registriert: Fr 17. Nov 2006, 10:19
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Borz »

So, eines fehlt noch, und dann habe ich meine Proben durch. Gutes Gefühl!

Bild

Viele liebe Grüße

Borz
Bild
Borz
Beiträge: 174
Registriert: Fr 17. Nov 2006, 10:19
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Borz »

Im Grunde bin ich ja ein sturer Bursche, der in manchen Fällen sehr pragmatisch sein kann. Aber ich bin dann doch offen für Kritik und Anregungen. Beim Baumbild mit dem Lagerfeuer wurde der gerade aufsteigende Rauch als störend oder befremdlich empfunden. Und ich muss gestehen, dass da was dran ist. Darum habe ich das Bild erneut überarbeitet, und ich finde, dass die Wirkung um einiges gewonnen hat. Ein Fall von erfolgreichem kreativen public viewing :).

Bild

Viele liebe Grüße

Borz
Bild
Borz
Beiträge: 174
Registriert: Fr 17. Nov 2006, 10:19
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Borz »

So, geschafft! Meine vier Vorschläge für die Kapitelillustrationen sind fertig. Damit kann man arbeiten. Ich denke mir, da wird es sicherlich noch die eine oder andere Überarbeitung geben, aber eine gute Ausgangslage zur Gestaltung für die Neuveröffentlichung sind sie allemal.

Darunter übrigens die für mich endgültige Version des Baumbildes.

Viele liebe Grüße

Borz

Bild

Bild
Bild
Antworten