Zustand "wie neu"

Hier können Neulinge Fragen stellen - erfahrene User antworten.
neohori2
Beiträge: 4
Registriert: So 17. Dez 2006, 21:50

Zustand "wie neu"

Beitrag von neohori2 »

(Stellen Sie sich hier bitte einen lachenden Teufelsmiley vor, denn den gibt es ja noch nicht!!!)

Hier meldet sich die Inkarnation des Bösen in Frau Antjes Welt.

Ich weiß nicht ob es Sinn macht, über so einen Käse zu diskutieren, aber im Falle subversiver Beleidigungen........
(Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können - Mark Twain)

Natürlich werden Wir die Artikel neu einstufen und der Realität der Anwesenden entsprechend handeln.

Wenn es darum geht was "wie neu" ist und was nicht, empfehle ich einen Auszug einer e-mail Antwort meinerseits im Bezug auf das Thema "Realität".

( Ich will hier keine Philosophische Diskussion entfachen,

da mir Keiner bei der Suche des Logos behilflich sein kann,

der nicht seine Wahrnehmung anzweifelt.)

"Wenn Sie mich darauf hinweisen, dass meine Sicht der Realität, mein Empfinden des Geschehens, anscheinend nicht mit der, oder dem Anderer korrespondiert; wüßte ich gerne, warum ich dann gebrauchte Bücher als "wie neu" einstufe und auch noch deren Mängel aufzähle!!??

Das "wie" impliziert doch schon dass die Bücher nur "wie" neu sind!

Wenn ich ein Mängelexemplar kaufe, beschwere Ich mich nicht darüber dass sich, Stempel mit der Aufschrift "MÄNGELEXEMPLAR", auf der oberen und der unteren Seite des Buches befinden.

Also frage Ich mich wieder, warum meine Realität falsch sein soll!

Ich wünsche Ihnen viel Freude mit dem Buch, denn die schenken einem diese Tees ganz sicher.

Freude ist das Grundrezept, denn es enthält Liebe und Liebe ist Leben.

Alles Gute im Leben hat man uns Menschen gegeben nur wissen Wir nicht wie man damit gut umgeht."

Es kommt doch darauf an das ich ein Buch lesen kann und wenn es auch noch wenig kostet, bin ich zufrieden.

Es gab Menschen die Papier sammelten um schreiben zu können!

Das Geld, das Mancheiner unserer Mitbürger mal eben in den Mülleimer schmeißt, weil ein Blattpapier einen kleinen Riss,oder ähnliches hat, ist dann aber zuviel für ein Buch das man noch lesen kann!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



Schade dass es soweit gekommen ist. Ich hätte mich gefreut, wenn ich ein Buch für 50 Cent erworben hätte, auch wenn sich Markierungen darin befinden, da ich das Buch lesen will und mich nicht an seinen jungfräulichen Zeilen ergötzen will.

Waren Sie in den letzten Jahren mal in einer Bücherei???

Irgentwelche Menschen reißen Seiten aus Kunstbüchern, malen hinein usw.,usw.!

Das sind nicht nur Jugendliche, nein, auch "Erwachsene", Menschen deren Realität im Bezug auf Andere und das Teilen mit Ihnen gefestigt seien sollte!

Genau diese sind es aber auch, die zu geizig sind diese Bücher zu erwerben!

Wenn ich mir ein Buch für 1/6 des Neupreises kaufe, vielleicht sogar weniger, erspare ich uns das Abholzen von Bäumen usw., und habe obendrein ein Buch das mich ansonsten viel mehr gekostet hätte!

Vielleicht ist das Buch ja auch doof(?)!

Dann habe ich nichts verloren.

Oder doch?

Tja, und hier kämen nun die Guten Wünsche, aber leider haben wir gerade den thread von hedwig der (schlauen) Eule (Füchsin?) gelesen.

Joa mei, was ham wer gelacht!

Dieser Zynismus ist äusserst amüsant!

Nicht dass Sie nur über uns lästern, nein Sie diffamieren auch noch Menschen die Sie schön über eine sehr großen Kamm scheren!!

Lustigerweise lösen wir unsere Wohnung auf und ja, wir werden vertrieben, von Nachtvögeln und ähnlichem.

Der Vermieter, ja der..., ist ein guter Freund von uns und will uns lieber im Hause behalten.


Wir bekennen uns nicht schuldig im Sinne der Anklage, als Sozialschmarotzer versucht zu haben uns an armen Bücherkäufern um Abermillionen von Euro zu bereichern, dagegen sieht jeder Politskandal, bei dem in die eigene Tasche gewirtschaftet wird,
wie ein Kinderspiel aus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wir hätten nie gedacht dass Jemand so einen fuzz um nichts macht.

Frau Eule sollte sich mal überlegen wie Sie über Menschen denkt und schreibt!

Stellen Sie sich doch vor man (Frau), würde so über Sie schreiben,
das gefällt keinem, der nur ein Paar Bücher verkaufen will!

Andere Menschen würden rechtliche Schritte einleiten!

Zumindest werden Wir booklooker über die Begebenheiten informieren!

Allen die dies gelesen haben wünschen Wir,
ein frohes Weihnachtsfest und einen tollen Rutsch in ein reales 2007!!!!!!!!

neohori2 = Verkäufer und Verkäuferin der Bücher
neohori2
Beiträge: 4
Registriert: So 17. Dez 2006, 21:50

Beitrag von neohori2 »

Hallo hedwig_the_owl,

wir bitte Sie hiermit um eine Entschuldigung.

Und um Entfernung des Links! (Nennt man auch Rufmord....)

Mit besten Grüßen

neohori2
Benutzeravatar
Flachs
Beiträge: 11883
Registriert: Mi 2. Nov 2005, 17:57
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Zustand "wie neu"

Beitrag von Flachs »

neohori2 hat geschrieben:(Stellen Sie sich hier bitte einen lachenden Teufelsmiley vor, denn den gibt es ja noch nicht!!!)
:?: :?: :?: :twisted: :twisted: :twisted: :!: :lol:
neohori2 hat geschrieben:Das "wie" impliziert doch schon dass die Bücher nur "wie" neu sind!
Aber genau das sind Deine Bücher eben nicht:
booklooker hat geschrieben:"wie neu": keinerlei Gebrauchsspuren, Stempel oder Einträge, als Geschenk geeignet
Für jedermann nachzulesen unter
http://www.booklooker.de/pages/glossar.php :!:

Das ist also nicht etwa auf unserem Mist gewachsen, sondern die Definition, die Booklooker vorgibt, also die Betreiber dieser Plattform, deren Dienste Du in Anspruch nimmst. - Und damit stammt diese Vorgabe genau von denjenigen, bei denen Du uns nun anschwärzen möchtest, weil wir dafür eintreten, daß man ebendiese Regeln einhält! :lol:
Der Wurm findet es merkwürdig und töricht,
daß der Mensch seine Bücher nicht frißt.
(Rabindranath Tagore)
neohori2
Beiträge: 4
Registriert: So 17. Dez 2006, 21:50

Hallo"wie neu"

Beitrag von neohori2 »

Hallo,
danke Flachs für den Hinweis!
Das wäre doch alles etwas einfacher gewesen wenn man uns darauf hingewiesen hätte!

Ich habe mir den thread durchgelesen und die Bücher vorerst rausgenommen!

Ach, den Smiley den ich meine gibt es nicht, er sieht nicht nett aus;)

Ich räume zwar ein, dass ich die booklooker Bestimmungen genauer hätte lesen sollen, aber das rechtfertigt ja immer noch nicht solche ... Sprüche, bzw. Links!

Egal, Schwamm drüber.

Sorgfalt beim Lesen ist gefragt. Ich werde das beim nächsten Mal verstärkt beachten.

Alles Gute.
neohori2
neohori2
Beiträge: 4
Registriert: So 17. Dez 2006, 21:50

Vergessen....

Beitrag von neohori2 »

Ach Flachs,
nett der Wurm.

n
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Beitrag von d_r_m_s »

wow, neohori2 ... du hast wirklich Glück, dass hier nicht das Ebay-Forum ist ... da wird nicht so harmlos gefrotzelt wie hier, da ist ganz schnell 'und oft vorschnell) von 'Betrug' die Rede ... aber schön, dass du deine Angebote überarbeitest ... :)

'Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können - Mark Twain'
falls du das als Beleidigung empfindest ... das ist genauso eine Signatur wie der Spruch mit dem Wurm (der mir übrigens auch sehr gut gefällt) ... auch da gibt es Beispiele, die viel unangenehmer sind ... aber nur, wenn man sie unbedingt auf sich selbst beziehen möchte :wink: ... die rufmordenden Links wurden wohl schon editiert, finde ich leider nicht mehr ...

'wie neu' heisst für mich (und eigentlich für alle, die ich so kenne), dass sich gegenüber dem Zustand, in dem der Artikel ursprünglich hergestellt wurde, nichts wahrnehmbares geändert hat ... ansonsten kann man über '(sehr) gut erhalten', 'noch brauch-/lesbar' oder ähnliches reden ... oder eben über 'leichte Gebrausspuren' etc. ...

dass sich in Bibliotheken nicht nur (finanziell) arme Literaturliebhaber, sondern auch rücksichtslose Bücherfrevler rumtreiben, ist traurige Realität ... aber nicht unbedingt ein Grund, sich diesen 'Ansprüchen' anzupassen ...

in Kochbüchern habe ich persönlich noch nichts angestrichen ... in anderen Sachbüchern lege ich aber grossen Wert darauf, dass ich wenn nötig eigene Hervorhebungen machen kann und nicht durch Eintragungen von Vorbenutzern von dem abgelenkt werde, was für mich wichtig ist ... alles andere ist nicht verwendbar 'wie' ein 'neu'es Buch ... in Kunst oder Prosa möchte ich genauso wenig von dem eigentlichen Buch abgelenkt werden ...

die booklooker-Definitionen hat lemmy übrigens schon sehr frühzeitig in diesen Thread kopiert ... hättest du den Thread zuerst vollständig gelesen (und verarbeitet ...) wäre deine Reaktion vielleicht auch etwas gedämpfter ausgefallen ...


@ hedwig_the_owl:

Schutzumschläge in gutem Zustand können den Wert eines Buches ganz ordentlich steigern ... schliesslich schützen sie nicht nur das Buch, sondern sind oft auch aufwändiger gestaltet und informativer als das eigentliche Cover ...

leider weiss ich bei alten Büchern, die ich u.U. selbst gebraucht gekauft habe, oft nicht, ob im Original ein Umschlag dabei war oder nicht ... finde ich bei anderen Anbietern einen Hinweis auf einen SU bei der Ausgabe, weise ich auf das Fehlen des SU bei meinem Buch hin ...
Antworten