Frechheit?

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
Antworten
Nummer7
Beiträge: 3
Registriert: So 17. Dez 2006, 13:11

Frechheit?

Beitrag von Nummer7 »

Ich wusste nicht wohin genau ich dies schreiben soll,
also ich hatte am Freitag bei jemandem ein Buch "gekauft" oder bestellt, demjenigen eine nette Mail geschrieben das ich doch am Montag zur Bank gehen und überweisen würde.

Heute kam die Nachricht das es storniert wurde, nur eine Automatische Mitteilung.

Hattet ihr das auch schon öfter?
Klar kann es passieren, dass man ein Buch vielleicht schon verkauft hat, aber ich denke doch das man sich dann auch persönlich melden kann.

*bissl sauer und enttäuscht bin*
bücherwurm03
Beiträge: 1926
Registriert: Do 27. Okt 2005, 00:27

Beitrag von bücherwurm03 »

kann dich verstehen, finde ich auch nicht schön.

meist machen das großverkäufer, die haben dann scheinbar nicht die zeit sich persönlich zu melden obwohl das für mich dazugehört. ich schreibe immer eine mail wenn ich das buch nicht finden kann (kommt manchmal vor) und bis jetzt waren die käufer immer verständnisvoll vor allem weil sie ja auch nochmal eine erklärung und noch wichtiger ne entschuldigung bekommen haben.

es kann sein, dass du die automatische mail von booklooker bekommen hast, die bekommt jeder käufer wenn der verkäufer den verkauf storniert weil booklooker sich sicher sein will, dass da keiner sich um die provision drücken will.
vielleicht meldet sich der verkäufer ja noch mit einer erklärung. wenn nicht kannst du das bei deiner bewertung ansprechen, dass du das verhalten so nicht gut findest und dann einfach nicht mehr dort kaufen !

um das zu vermeiden kannst du auch nach angeboten schauen, die als "garantiert lieferbar" gekennzeichnet sind. da sollte es keine probleme geben.

trotzdem viel spaß hier

gruß bücherwurm03
Nummer7
Beiträge: 3
Registriert: So 17. Dez 2006, 13:11

achso

Beitrag von Nummer7 »

naja vielleicht kommt ja noch was.

also mir ist der persönliche, freundliche kontakt auch sehr wichtig.
selbst wenn ich z.b. nicht so schnell zur post komme würd ich demjenigen eine mail schicken und bescheid geben, das ich z.b. ne woche brauche und auf verständniss hoff.

ich wart mal ab, schade ums buch, aber gibt ja noch genügend andere :)
Bücherschmetterling
Beiträge: 1215
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 15:13

Beitrag von Bücherschmetterling »

Hallo Nummer7,

kann Deinen Frust zum Teil verstehen aber:

Die wichtigste Info, dass Du das Buch von diesem Anbieter nicht bekommen wirst hast Du ja erhalten. Kannst also eines der vielen anderen Angebote kaufen.

Wenn der Verkäufer direkt angegeben hat dass seine Bücher nicht zu 100% lieferbar sind hat das ja seinen Sinn und Zweck. Ich als Käufer erhalte dadurch VOR dem Kauf die Info dass das Buch vielleicht nie bei mir ankommen wird.

Deswegen Sternchen bei der Bewertung abziehen halte ich, da der Verkäufer sich ja richtig (wenn vielleicht auch nicht freundlich genug ) verhalten hat, nicht OK.

Ich mein, wie sollte man eine solche Negativbewertung denn begründen? Verkäufer hat zwar den Kauf direkt storniert und es war auch vor dem Kauf ersichtlich dass seine Bücher nicht zu 100% lieferbar sind aber ich hätte mich über eine persönliche Mail von ihm gefreut? :shock:

Sollte er jedoch in seinem Angebot stehen haben dass das Buch zu 100% lieferbar ist und sollte die Stornierung erst einige Tage später erfolgt sein (WE zählt nicht. Find ich zumindest) , dann lasse Deinem Frust ruhig freien Lauf.

Liebe Grüße

Der Bücherschmetterling
Antworten