Veronica Stallwood

Für alle, die es spannend mögen. Diskutieren Sie mit Gleichgesinnten!
Antworten
findus05

Veronica Stallwood

Beitrag von findus05 »

Ich habe die Krimis von Veronica Stallwood entdeckt und lese gerade den zweiten Band.
Ein wenig ähneln sie den Büchern von Ann Granger.
Die Schrifstellerin Kate Ivory gerät immer in irgendwelche Kriminalfälle hinein und versucht, sie auf eigene Faust zu lösen.

Die Bände sind:
Mord in Oxford
Morgen trauert Oxford
Letzte Ausfahrt Oxford
Unheil über Oxford.

Mord in Oxford:
Die Schriftstellerin Kate Ivory erfährt von ihrer Freundin Rose,dass deren Mann Theo sie verlassen hat. Theo hat eine wertvolle Sammlung antiker Emailgefäße aus Roses Familienbesitz mitgenommen und will sie nicht wieder hergeben.
Rose, finanziell in Bedrängnis, ist verzweifelt. Kate und ihre Freundinnen beschliessen, die Emailgefäße auf eigene Faust zurückzuholen.
Wie hätten sie auch ahnen können, dass ihr Diebstahl nur dazu dient, ein viel gravierenderes Verbrechen zu vertuschen?
Denn kurz darauf wird eine von Kates Freundinnen tot aufgefunden.
Kate beschließt, den Fall selbst zu untersuchen. Ein Wettlauf mit der Polizei beginnt- und mit einem skupellosen Mörder....

Die Bücher sind spannend, gut geschrieben, zum Gernelesen und Wohlfühlen.
Benutzeravatar
Ischen
Beiträge: 27612
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 12:03
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von Ischen »

Ich habe sie auch schon mal auf meinem Merkzettel notiert gehabt,aber mich nicht so richtig ran getraut.

Gut zu wissen,daß Findus die sache mal antestet.Vielleicht probiere ich es jetzt auch mal.
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Beitrag von xenna »

Muss man die auch chronologisch lesen wie z.B. Karin Slaughter :?:
Ich habe nämlich das seltene Talent, immer mit dem letzten anzufangen :evil:
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
findus05

Beitrag von findus05 »

Ist vielleicht nicht schlecht, die private Rahmenhandlung ist nicht so krass wie bei Slaughter, aber sicher ist sicher. :wink:
Antworten