221 Verkäufe und keine Bewertung???

Hier können Neulinge Fragen stellen - erfahrene User antworten.
anette1809
Beiträge: 4
Registriert: Do 15. Dez 2005, 14:24

Beitrag von anette1809 »

Hallo, ich habe die Anzeige online gemacht & nur eine automatisierte Emailbestätigung direkt nach absenden bekommen, das meine Anzeige eingegangen ist. Ich hoffe mal, hier melden sich noch ein paar betroffene Käufer, geteiltes Leid ist eben doch halbes Leid :)
hubertustropfen
Beiträge: 4
Registriert: Mi 30. Nov 2005, 07:30

Beitrag von hubertustropfen »

Guten Morgen an alle Freunde und Förderer von bcherfan21
So wie anette1809 ist es mir eigentlich auch gegangen.Ich habe meine Anzeige online gemacht,habe aber weder eine Bestädigung noch eine rückmeldung bekommen und das schon seid min.3 Wochen.Sollte irgendjemand etwas in erfahrung bringen,bitte melden.Es muss etwas unternommen werden,gegen solche machenschaften,denn ich glaube das es jederzeit wieder passieren kann und es immer irgendwelche Betrüger versuchen.Wäre es eine Idee,wenn alle Neulinge eine Kaution hinterlegen müssten,die sie nach einem Jahr wieder bekommen ,wenn sie einige Bewertungen auf dem Konto haben und sichergestellt ist,das es sich nicht um Abzocker handelt?Ich glaube,das wäre eine Überlegung wert.So,ich wünsche noch einen schönen Resttag
Hubertustropfen :x
elbroto

Beitrag von elbroto »

Ne, die Idee mit der Kaution halte ich für nicht gut

Ich zumindest hätte mich dann niemals hier eingeloggt
Benutzeravatar
antje
Beiträge: 2965
Registriert: Do 22. Sep 2005, 11:39
Wohnort: Nochthessen

Beitrag von antje »

Ich auch nicht - schreckt ab, denke ich.
Viele Grüße, Antje
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können - Mark Twain

http://www.booklooker.de/friebis
mixalina
Beiträge: 1827
Registriert: Sa 15. Okt 2005, 11:31
Wohnort: Nähe HH

Beitrag von mixalina »

N´abend,

ich kann verstehen, wenn man schlechte Erfahrungen gemacht hat, das einem solche Gedanken kommen. Aber ich denke mit diesem Vorschlag bestraft man die Masse der Verkäufer die ehrlich sind und sich eine Menge Mühe geben, dass die Käufer zufrieden sind. Außerdem würde das BL bestimmt in Verruf bringen, denke ich.

Gut finde ich, das es dieses Forum gibt. Hiermit hat man zumindestens die Chance sich im Schadensfall zusammen zu finden und ggfs, wenn die Masse von schlechten Bewertungen nicht ausreicht, sich zu informieren. Auch wenn es dann leider meistens schon viel zu viele getroffen hat...
lucius
Beiträge: 1
Registriert: Di 21. Mär 2006, 23:56

es sind schon viel zu viele!!!

Beitrag von lucius »

Ich gehöre auch zu den Geschädigten, wenn auch mit einem kleineren Betrag. Als ich die Warn-Mail von Booklooker bekommen habe und die BW gelesen hatte, habe ich online Anzeige erstattet. Sehr schnell hat sich die hiesige Polizeibehörde bei mir gemeldet. Der Vorgang ist dann nach Ratingen weitergeleitet worden. Dann kam lange nichts, aber im Februar kam zumindest ein Brief, dass die Ermittlungen noch nicht abgeschlossen sind. Also alles noch in Arbeit. Die Mühlen der Justiz sind leider keine Hochleistungsgeräte...!! Ich denke, im Sinne der vielen ehrlichen Nutzer, muss man solchen Menschen das Handwerk legen.
bärbel
Beiträge: 1
Registriert: Do 23. Mär 2006, 20:13
Wohnort: Nordbaden

Mahnverfahren

Beitrag von bärbel »

Hallo,
ich würde in so einem Fall ein Mahnverfahren einleiten. Hab ich mal bei einem Fall bei ebay gemacht und hat super funktioniert. Hab mein Geld zurückbekommen. Hier der link :
http://www.mahnverfahren-aktuell.de/Ein ... fahre.html
Liebe Grüße und viel Glück an alle Geschädigten
anette1809
Beiträge: 4
Registriert: Do 15. Dez 2005, 14:24

Beitrag von anette1809 »

Hat mittlerweile mal jemand was von der Polizei gehört?
Benutzeravatar
mueslifresser
Beiträge: 510
Registriert: Fr 17. Mär 2006, 16:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von mueslifresser »

moin moin,

*diesenthreadmalnachobenschieb*

es würde mich auch interessieren wie es nun weiterging/-geht.

viele grüße
m.
Benutzeravatar
Mary
Beiträge: 1207
Registriert: Di 17. Jan 2006, 19:14

Beitrag von Mary »

...würde mich auch brennend interessieren

- Frechheit die ganze Chose - und sehr schade um die anscheinend tollen Titel, die im Angebot waren.

Wäre also nett, nochmal nen kleinen Zwischenbericht zu erhalten, schon alleine, um zu lernen, was in so einem Fall passiert - oder anscheinend auch nicht.
anette1809
Beiträge: 4
Registriert: Do 15. Dez 2005, 14:24

Beitrag von anette1809 »

Leider immer noch kein Erfolg zu verzeichnen - nix mehr von der Polizei und auch nix mehr von der Verkäuferin gehört.
Ich habe mal einen Mitgeschädigten angeschrieben, der auch Anzeige erstattet hat (laut Beitrag in diesem Thread), aber der hat bisher auch nichts mehr von der Polizei gehört.
traumelfe
Beiträge: 20
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 18:04
Wohnort: Rheinland-Pfalz, neben der schönen BASF *g*

Beitrag von traumelfe »

Hallo an alle Betroffenen...


Ich kann dazu nur eines sagen:

Wegen eines anderweitigen Betrugsfalles habe ich mit einigen anderen zusammen im letzten Jahr im Januar Anzeige erstattet.

Dieses Jahr im Juli habe ich erstmals Nachricht erhalten.

Es hat also 1 1/2 Jahre gedauert :( .

Eventuell sollten die Anzeigeerstatter mal bei der Polizei nachfragen, ob
und inwieweit die Anzeige behandelt wurde.

Viel Erfolg noch
Antworten