Buch gesucht: Heilkräuter, asiat. Familie, "Pharmafirma

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
Lotta
Beiträge: 3
Registriert: So 30. Okt 2005, 10:11

Buch gesucht: Heilkräuter, asiat. Familie, "Pharmafirma

Beitrag von Lotta »

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach dem Titel eines Buches, das ich vor Jahren gelesen habe. Leider weiss ich nur noch Bruchstücke von der Handlung, aber ich hoffe, dass jemand von euch mir trotzdem helfen kann!

In dem Buch gehts um eine Familie, die in den USA (?) lebt, aber ursprünglich aus China oder Japan, jedenfalls dem asiatischen Raum stammt. Die Familie betreibt einen florierenden Handel mit Heilkräutern, es kommt irgendwie zu einem Konflikt mit den Betreibern einer Fabrik/Firma, die Medikamente vertreibt & die asiatische Familie als Konkurrenten betrachtet & aus dem Weg räumen will. Deshalb wird (ziemlich am Ende des Buches) auch ein Anschlag auf die Geschäftsführerin des Heilkräuterversands verübt, indem ihr Jeep manipuliert wird.

So, das ist die magere Ausbeute.....fand das Buch damals ziemlich spannend (umso kurioser, dass ich nur noch so wenig davon weiss...) und würds gern nochmal lesen, aber dazu bräuchte ich den Titel.

Vielen Dank im Voraus,

Lotta
ChristianeT
Beiträge: 3
Registriert: Sa 5. Aug 2006, 11:53
Wohnort: Ahlen

Beitrag von ChristianeT »

Hallo Lotta,

ich vermute mal, daß das Buch, welches Du suchst, ein Buch von Barbara Wood ist. Und zwar das "Haus der Harmonie". Es ist auch vor einiger Zeit verfilmt worden.
Hoffentlich konnte ich Dir helfen.

Viele Grüße von ChristianeT
Antworten