Niedrigst-Preise

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
VioletStars+Books

Re: Niedrigst-Preise

Beitrag von VioletStars+Books »

Hallo Gandolf,
würde ich auch erst mal so machen für einen Preis reinzusetzen, den man selbst für angemessen hält. Senken kann man immer noch. Wegwerfen wäre so was von u. viel zu schade… :shock:
Wenn ich überlege, wie viele Jahre ich bei mehreren 1000 Starmaterial-Sammlungen und Büchern (ich hatte wesentlich mehr als meine jetzigen nur noch 400 Bücher) Porto ändern musste, diese ganze Umänderei von AGBs usw. u. letzten Endes habe ich gewisse Bücher auf 0,25 € gesetzt, die nicht verkauft wurden u. nun sind sie auch im Müll gelandet, weil der Zustand von der extrem langen Lagerzeit u. einigem Hin- u. Herpacken stark gelitten hat. Diese Bücher konnte ich jetzt nur noch wegwerfen, hätte ich nicht mehr weiter anbieten können u. wollen. Ich möchte ja nicht noch eine negative Bewertung. Leider habe ich eine bekommen für ein als gebraucht angebotenes Buch, was aber ungelesen war. Für mich war das Buch absolut in Ordnung. Aber diese eine negative Bewertung hat mich jetzt von 100% auf 97% gesetzt. Scheinbar ein weiterer Todesstoß für mich u. ich denke, diese eine negative Bewertung hat mir jetzt auch noch den Rest gegeben.
Wegwerfen der Bücher würde ich erst mal so weit es geht, hinauszögern, außer natürlich sie gehen kaputt, werden nass usw.
Ich wünsche uns allen viele Verkäufe – oder überhaupt welche.
LG
Sandra :)
gretaB888

Beitrag von gretaB888 »

Danke für die interessante Beiträge.
Gandolf

Beitrag von Gandolf »

Nabend,
Tut mir leid, aber ich muss nochmal schreiben. Ich stelle jetzt auch Filme rein und stolpere über Preise von 0,25 bis 0,50 Euro! Ich muss sagen, das frustet. Am liebsten würde ich alle solche Filme aufkaufen und für halbwegs vernünftige Preise wieder reinsetzen. Oder weg schmeißen. Das kann sich doch auch nicht lohnen. Oder ist es die Versandkosten, die noch ein bisschen was bringen?

Trotzdem schönen Abend.
Gandolf
spiralnebel111

Beitrag von spiralnebel111 »

Ich glaube man hofft immer, das die Käufer mehr als einen Film kaufen.
Und nicht jeder hat - so wie ich - den Bauhof um die Ecke, wo man die Scheiben ordnungsgemäß entsorgen kann. (Oder eine andere Sammelstelle).
mausi44

Beitrag von mausi44 »

Lohnt sich kaum noch,hier den Aufwand mit dem Einstellen zu machen.Man macht mehrere Bilder,lädt die hoch,man wiegt und gibt genaue Maße ein sowie genaue Zustandsbeschreibung.
Dann wird mal eins verkauft und es gibt KEINE Bewertungen mehr von vielen.
Dann lieber weniger Geld bei meiner Ankaufsplattform und ich bin mehr los und kann meine Freizeit sinnvoller verbringen.
Schade,daß Bücher immer mehr an Wert verlieren,selbst wenn sie erst dieses Jahr erschienen sind.
spiralnebel111

Ich mache es immer noch gerne. Wenn es erst einmal drin ist, steht es schön. Und ich bin immer wieder überrascht, was wann verkauft wird. Unter einem Euro stelle ich aber nichts ein, und Bücher die es hundertemal ab 0,25 € bei booklooker gibt, auch nicht mehr. Ansonsten habe ich es nicht eilig.
mausi44

Beitrag von mausi44 »

Ich habe nur eine kleine 1-Zimmer-Wohnung,lebe praktisch nur in einem Raum.
Das Riesenregal mit den ganzen Medien habe ich entsorgt,genauso viele Bücher,die nur Platz wegnahmen und keiner haben wollte.
Hatte mal 10 sehr gut erhaltene Bücher zu unserer Bücherstube gebracht,mehrere Busstationen weit weg und kein Auto.
Nicht ein einziges wolten die gespendet haben!!!!
Also ab in den nächsten Papiercontainer.Habe keinen Bock mich unsinnigerweise noch damit abzuschleppen.Und abholen tun die nicht!
Deshalb nutze ich Ankaufsplattformen oder stelle mal hier was rein.
Zuletzt geändert von mausi44 am Fr 24. Okt 2025, 02:07, insgesamt 1-mal geändert.
spiralnebel111

Ja, Bücher brauchen Platz, ich finde es aber schön, dass ich noch Bücher um mich herum habe. Aber 310 Bücher könnten schon mal weg... :mrgreen:
clockorange

Beitrag von clockorange »

Hallo an Alle,
immer wieder begegnen einem Kunden die es nahezu von einem verlangen für wenige Cent ein Buch zu verkaufen, zum Versand vorzubereiten und so weiter. Ekelhaft. Dann lieber in den Container damit. Klopapier ist auch nach Corona wichtig!
Gandolf

Beitrag von Gandolf »

Hallo auch., hatte ich zwar so noch nicht, aber ich finde es nach wie vor befremdlich, Bücher für 0,25 Cent rein zu stellen. Neulich fand ich ein Buch von Hillary Clinton, was neu 38,00 kostet, gebundene Ausgabe, original verpackt, ich glaub für 0,50 Euro war es. Verstehen tue ich es immer noch nicht.
krimikiste

Beitrag von krimikiste »

Stimmt! Was manche hier an Preisen verlangen,ist unterirdisch. Neulich ein Taschenbuch gesehen, Preis INKL. Versandkosten 1,25 €. Wo ist da der Sinn?
mausi44

Beitrag von mausi44 »

Dann schmeisse ich sowas lieber in die Papiertonne und deshalb stelle ich hier auch keinen Billigkram mehr rein.
Wenn man sieht,was allein Mängelexemplare im Laden kosten ist das ein Witz hier.
Anscheinend haben diese Verkäufer zuviel Geld übrig,wenn sie dann noch draufzahlen. :mrgreen:
Gandolf

Beitrag von Gandolf »

Ich stelle Bücher jetzt zu dem Preis ein, den ich für angemessen halte und wenn es nicht weg geht, behalte ich es eben. Manchmal geh ich noch etwas runter, wenn ich es unbedingt los werden will. Aber für 0,25 oder 0,50 Euro? Bin ich bekloppt? Und das nächste leere Klopapier-Regal kommt bestimmt.
mausi44

Beitrag von mausi44 »

Was ich schlimm finde,daß manche ihre gebrauchten Bücher viel teurer einstellen,als ein neues Buch kostet!
Wer kauft denn ein teures,gebrauchtes Buch wenn ein neues Buch viel weniger kostet?
Anders wäre es.wenn es ein seltenes Buch ist,welches es neu gar nicht mehr gibt.
Hier die ISBN:
9783404194452
Antworten