Was mir nicht gefällt

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
mausi44

Re: Was mir nicht gefällt

Beitrag von mausi44 »

Gestern die Sendung angekommen,aber mit einem falschen Buch und dazugehöriger Quittung.
Habe den Verkäufer nun nochmal deswegen angeschrieben und werde sehen,ob er diesmal antwortet,wie wir nun verbleiben wollen. :evil:
Und von wegen er verschickt gleich nach Geldeingang,der war am 24.04.!
Laut Stempel auf dem Päckchen hat er es erst am 29.04.abgegeben!
Nochmal schreibe ich ihn nicht an,da gibt es einen Stern und ich hole mir das Geld zurück über den Käuferschutz.
spiralnebel111

Beitrag von spiralnebel111 »

Das ist wirklich Pech. Wie waren denn die Bewertungen anderer Käufer?
mausi44

Beitrag von mausi44 »

spiralnebel111 hat geschrieben: Mo 4. Mai 2026, 10:34 Das ist wirklich Pech. Wie waren denn die Bewertungen anderer Käufer?
Bewertungen mit 3 und 4 Sternen die letzte Zeit.
Habe jetzt den Support eingeschaltet,die haben ihn angeschrieben und ich soll nun bis 8.5.abwarten.
Aber daß dieser Verkäufer gar keine Reaktion zeigt...wer weiß.
Irgend jemand hat wohl jetzt mein bestelltes Buch.
mausi44

Beitrag von mausi44 »

Nachdem der Support ihn nun angeschrieben hat,hat der Verkäufer sich nun gemeldet...
Ich kann das falsche Buch behalten und er will mir das Geld erstatten...

Geld hat er gleich überwiesen...
aladdin sane

Beitrag von aladdin sane »

Also, wenn ich hier Bücher bestelle, gehe ich da ziemlich entspannt ran. Manche haben halt kein Online-Banking und schauen nicht täglich nach Geldeingängen. Und der Versand muss für mich auch bei der Bemerkung "Versand gleich nach Geldeingang" nicht gleich am folgenden Tag erfolgen. Wenn ich etwas dringend oder sofort möchte, bestelle ich hier vor Ort (Geschäft mit Lottoannahmestelle, Post, Schulbedarf, Zeitschriften, Büchern usw). Da ist das Buch meistens gleich am nächsten Tag abholbereit oder wird mir sogar direkt nach Hause geschickt.
aladdin sane

Mir gefällt absolut nicht, dass irgendwelche dubiose Stromanbieter meinen Stromvertrag wegen Anbieterwechsel einfach so kündigen können, ohne dass mir ein Vertrag vorliegt. :oops:
mausi44

Beitrag von mausi44 »

aladdin sane hat geschrieben: Sa 9. Mai 2026, 09:23 Also, wenn ich hier Bücher bestelle, gehe ich da ziemlich entspannt ran. Manche haben halt kein Online-Banking und schauen nicht täglich nach Geldeingängen. Und der Versand muss für mich auch bei der Bemerkung "Versand gleich nach Geldeingang" nicht gleich am folgenden Tag erfolgen. Wenn ich etwas dringend oder sofort möchte, bestelle ich hier vor Ort (Geschäft mit Lottoannahmestelle, Post, Schulbedarf, Zeitschriften, Büchern usw). Da ist das Buch meistens gleich am nächsten Tag abholbereit oder wird mir sogar direkt nach Hause geschickt.
Was mich hier geärgert hat ist,daß er auf 3 Anfragen nicht reagiert hat,sondern erst,als der Support ihn angeschrieben hat!
mausi44

Beitrag von mausi44 »

aladdin sane hat geschrieben: Sa 9. Mai 2026, 09:25 Mir gefällt absolut nicht, dass irgendwelche dubiose Stromanbieter meinen Stromvertrag wegen Anbieterwechsel einfach so kündigen können, ohne dass mir ein Vertrag vorliegt. :oops:
Hast du denn zu einem anderen Anbieter gewechselt? Dann erfolgt doch meines Erachtens der Wechsel bzw.die Kündigung beim alten Anbieter automatisch.
Dann müßtest du ja auchvon dem anderen Anbieter einen Vertrag kriegen,oder?
aladdin sane

Nein, ich habe keinen Vertrag mit einem anderen Anbieter abgeschlossen, weder telefonisch, an der Haustür oder sonstwie.
Letzte Woche bekam ich von meinem jetzigen Anbieter eine Kündigungsbestätigung. Bei einem Telefonat mit dem, habe ich herausgefunden, dass ein Anbieterwechsel vorliegt. Die Kündigung kann nicht rückgängig gemacht werden. Bei dem "neuen" Anbieter bin ich im System nicht zu finden.
Nach Telefonaten mit der Bundesnetzagentur und der Verbraucherzentrale, habe ich jetzt erst einmal vorsorglich diesen angeblichen Vertrag widerrufen.
Echt ärgerlich dieser ganze Mist.
mausi44

Beitrag von mausi44 »

Vielleicht bist du gehackt worden und es wurde dadurch dieser Wechsel vollzogen?
Mein Nachbar ist Opfer eines Identitätsdiebstahls geworden,Bestellungen wurden auf seinen Namen getätigt und Geld von seinem Konto abgebucht.
Konte das Problem nun endlich lösen mit Anwalt und Konto bei einer anderen Bank.
Hat sein Geld durch die Rechtschutzversicherung zurück bekommen.
Ich drücke dir die Daumen,daß es bei dir auch eine Lösung gibt!!
querlesen-dortmund

Beitrag von querlesen-dortmund »

Kann es sein, dass Dein bisheriger Stromanbieter insolvent gegangen ist?

"Wenn Ihr Stromanbieter pleitegeht, sind Sie durch die gesetzliche Ersatzversorgung geschützt: Strom fließt weiter, übernommen vom lokalen Grundversorger. "

Gilt übrigens auch für Billig-Telefonanbieter, die pleite gehen.
Dann soll die Telekom die Grundversorgung übernehmen.

Ohne die Namen der involvierten Anbieter zu kennen, ist es schwierig etwas über deren
Seriösität zu sagen.

Auch dass eifersüchtige und böswillige Ex-en einfach Anschlüsse weg gekündigt haben, habe ich öfter gehört,
als ich vor vielen Jahren in diversen Call-Centern gearbeitet habe.
Zuletzt geändert von querlesen-dortmund am Mi 13. Mai 2026, 19:04, insgesamt 1-mal geändert.
Rund 2300 Bücher, Hörbücher, Filme, Musik und Spiele. Davon rund 1000 für jeweils 1,01 Euro.

Rabatt: Kaufe 5 und zahle für 4 / Versandkosten = Reales Porto + 10 Cent pro Sendung.

https://www.booklooker.de/querlesen-dortmund
Wandsbek

Beitrag von Wandsbek »

@alladin

https://www.verbraucherzentrale-nieders ... gekuendigt
Viel Glück und gute Nerven.
aladdin sane

@mausi
Das glaube ich nicht. Ich hatte gerade vorletzte Woche meine Email-Adressen bei https://haveibeenpwned.com/ gecheckt - alles in Ordnung.

@querlesen-dortmund
Mein jetziger Stromanbieter ist ein kommunales Unternehmen, die sind nicht insolvent.
Der neue Anbieter kommt aus Berlin und hat bei Trustpilot 83 % 1-Sterne-Bewertungen. Dem Verfasser des ersten Kommentars ging es wie mir. Der hat sogar Strafanzeige gestellt - sollte ich vielleicht auch machen. Auf alle Fälle werde ich meine Erfahrung mit dem Unternehmen auf den Seiten der Verbraucherzentrale und Bundesnetzagentur teilen.

@wandsbek
Vielen Dank für den Link. Einschreiben geht morgen raus. :)
Ich hatte mich schon bei der Verbraucherzentrale beraten lassen. Die Mitarbeiterin hatte mich aber lediglich auf den Muterbrief "Energieliefervertrag - Nachweis angeblicher Vertragsschluss" hingewiesen.
Antworten