Verkauft Ihr im Moment Bücher?
Re: Verkauft Ihr im Moment Bücher?
Genau so ist es.
Alle gaffen nur noch auf ihre Handys,Mütter mit Blick aufs Handy schieben den Kinderwagen bei Rot über die Kreuzung,Kinder stehen beieinander und alle blicken nur aufs Handy.In Bahn und Bus alle nur mit Handys.
Man braucht bald keinen mehr anzusprechen,da man denjenigen ja nur stört...
Schade,daß Kinder kaum noch lesen!
Vielleicht würde sich eine Kita oder ein Kinderheim über ein paar Bücher von dir freuen?
Alle gaffen nur noch auf ihre Handys,Mütter mit Blick aufs Handy schieben den Kinderwagen bei Rot über die Kreuzung,Kinder stehen beieinander und alle blicken nur aufs Handy.In Bahn und Bus alle nur mit Handys.
Man braucht bald keinen mehr anzusprechen,da man denjenigen ja nur stört...
Schade,daß Kinder kaum noch lesen!
Vielleicht würde sich eine Kita oder ein Kinderheim über ein paar Bücher von dir freuen?
- spiralnebel111
Ja, und wissen nicht (mehr) was ihnen entgeht.
Wegen Kita frag ich mal meinen Sohn, der ist Erzieher. Aber ich halte es für möglich, dass man dort keine gebrauchten Bücher für ihre kostbaren, unerzogenen und in Watte gepackten Kinder annehmen darf. Mal sehen.
Wegen Kita frag ich mal meinen Sohn, der ist Erzieher. Aber ich halte es für möglich, dass man dort keine gebrauchten Bücher für ihre kostbaren, unerzogenen und in Watte gepackten Kinder annehmen darf. Mal sehen.
Das kann sein,daß die aus Hygienegründen die nicht nehmen wollen,da ja die ach so unschuldigen Kinder geschützt werden müssen...spiralnebel111 hat geschrieben: Sa 2. Mai 2026, 17:16 Ja, und wissen nicht (mehr) was ihnen entgeht.
Ist dasselbe wie mit der Bücherhalle,wo ich 10 sehr saubere Bücher noch hingeschleppt habe.
Die wollten sie nicht und als ich da raus bin,habe ich die in den ersten Papiercontainer geschmissen.
Ich schleppe mich doch nicht noch zurück damit ab,wo ich kein Auto habe.
-
aladdin sane
Ich habe dieses Jahr bislang insgesamt 8 Bücher verkauft - 4 hier (davon 2, die mir woanders wegen Verdacht des gewerblichen Handelns gelöscht wurden), 4 auf einem anderen Portal. Natürlich hätte ich nichts dagegen, wenn es mehr wären, aber eigentlich bin ich ganz zufrieden. Ich verkaufe keine aktuellen Bestseller und bei den Preisen lasse ich mich durch die ganzen 50-Cent-Angebote auch nicht unter Druck setzen.
Was mich etwas ärgert - zu den letzten 22 Verkäufen hier sind nur 10 Bewertungen eingegangen. Vielleicht wären ja bei Bewertungs-Ignorierern automatische Bewertungen durch booklooker eine Alternative.
Edit: Gerade eben ist hier eine neue Bestellung über 3 Bücher eingegangen
Was mich etwas ärgert - zu den letzten 22 Verkäufen hier sind nur 10 Bewertungen eingegangen. Vielleicht wären ja bei Bewertungs-Ignorierern automatische Bewertungen durch booklooker eine Alternative.
Edit: Gerade eben ist hier eine neue Bestellung über 3 Bücher eingegangen
Ich ärgere mich auch über immer mehr Nicht-Bewerter.
Aber nun mache ich es so...
Ich schaue genau ins Bewertungsprofil und wenn ich da lese,daß mein Gegenüber in diesem und letzten Jahr keine Bewertungen abgegeben hat,lasse ich das auch.
Von meinen letzten Käufen hier,gab es nur 1 für mich gleich nachdem ich gezahlt hatte.
Und ich bezahle IMMER gleich nach der Zahlungsinfo online per Echtzeit und teile das auch schriftlich mit.
Viele Verkäufer warten erst,bis man nach Erhalt bewertet und dann kommt nichts zurück oder sehr viel später.
Aber nun mache ich es so...
Ich schaue genau ins Bewertungsprofil und wenn ich da lese,daß mein Gegenüber in diesem und letzten Jahr keine Bewertungen abgegeben hat,lasse ich das auch.
Von meinen letzten Käufen hier,gab es nur 1 für mich gleich nachdem ich gezahlt hatte.
Und ich bezahle IMMER gleich nach der Zahlungsinfo online per Echtzeit und teile das auch schriftlich mit.
Viele Verkäufer warten erst,bis man nach Erhalt bewertet und dann kommt nichts zurück oder sehr viel später.
-
Waraegergarde
Der April ist bei mir in jedem Jahr der schwächste Monat, warum auch immer.
Aber dieses Jahr war er besonders schlecht.
Vielleicht liegt es an den ständigen Rabattaktionen von Medimops und Rebuy.
Aber dieses Jahr war er besonders schlecht.
Vielleicht liegt es an den ständigen Rabattaktionen von Medimops und Rebuy.
Es gibt immer mehr Möglichkeiten für gebrauchte Bücher. Nun nimmt auch Thalia gebrauchte an und verkauft solche. "Neuer" Anbieter ist einer auch aus Tschechien -bookbot-. Vinted ist nun auch noch eingestiegen. Damit ist die Vielfalt gestiegen und damit der Absatz z. B. bei booklooker geringer. Wobei booklooker aus meiner Sicht auch darunter leidet, dass z. B. Belletristik hier nicht richtig gefragt ist, hier ist vor allem "Fachliteratur" gefragt.
Ich biete hier z. Zt. nichts mehr an, da ich sehr erfolgreich bei ebay bin (gestern 8 Bücher verkauft).
Ich biete hier z. Zt. nichts mehr an, da ich sehr erfolgreich bei ebay bin (gestern 8 Bücher verkauft).
Hallo zusammen,
ich habe gesucht, ob es Erfahrungen gibt mit dem schwachen Verkauf auf booklooker seit März/April 2026.
Die Suche hat mich ins Forum hier gelotst und trotz das ich booklooker schon viele Jahre als Käufer/Verkäufer meiner gelesenen Bücher nutze war das Forum bisher kein Anlaufpunkt.
Booklooker hat aktuell weniger Traffic, als noch Anfang des Jahres.
Auf Similarweb sind die Zahlen im letzten Quartal zwar stabil aber Klicks auf Angebote sind - so mein Empfinden - um 50%+ gefallen.
Wurde denn mit April irgend etwas umgestellt? Externe Werbung ausgesetzt um potentielle Käufer auf die Website zu lotsen?
Ich finde es fehlen Kunden.
Und mir ist klar, das wir eine Rezession haben und die Kaufkraft schwindet.
Wie läufts bei Euch? Schaut ihr auf sowas?
ich habe gesucht, ob es Erfahrungen gibt mit dem schwachen Verkauf auf booklooker seit März/April 2026.
Die Suche hat mich ins Forum hier gelotst und trotz das ich booklooker schon viele Jahre als Käufer/Verkäufer meiner gelesenen Bücher nutze war das Forum bisher kein Anlaufpunkt.
Booklooker hat aktuell weniger Traffic, als noch Anfang des Jahres.
Auf Similarweb sind die Zahlen im letzten Quartal zwar stabil aber Klicks auf Angebote sind - so mein Empfinden - um 50%+ gefallen.
Wurde denn mit April irgend etwas umgestellt? Externe Werbung ausgesetzt um potentielle Käufer auf die Website zu lotsen?
Ich finde es fehlen Kunden.
Und mir ist klar, das wir eine Rezession haben und die Kaufkraft schwindet.
Wie läufts bei Euch? Schaut ihr auf sowas?
Bei mir seit Januar 13 Verkäufe hier.
Im Mai 4 Verkäufe.
Aber ich verkaufe auch keinen Billigkram,also Massenware,wie hier meist angeboten wird.
Im Mai 4 Verkäufe.
Aber ich verkaufe auch keinen Billigkram,also Massenware,wie hier meist angeboten wird.
Ok und im Verhältnis?mausi44 hat geschrieben: Mi 3. Jun 2026, 10:56 Bei mir seit Januar 13 Verkäufe hier.
Im Mai 4 Verkäufe.
Ggü. 2025?
Klickzahlen/Views? Mehr oder weniger?
Also ich schaue nicht,wieviel ich im letzten Jahr je Monat verkauft habe!
Bin ja kein Händler,der vielleicht auf so etwas achtet.
Was verkauft wird,wird verkauft,der Rest kommt nach einiger Zeit weg.
Ich hebe die Sachen nicht ewig auf und horte alles zuhause.
Und auf Klicks achte ich zwar,aber was nutzt es,wenn ein Artikel 10 mal angeschaut aber nicht gekauft wird!
Wenn ich sehe,wie viele Jahre hier Artikel schon drinstehen...nein,nicht mein Ding.
Und auf Klicks achte ich zwar,aber was nutzt es,wenn ein Artikel 10 mal angeschaut aber nicht gekauft wird!
Wenn ich sehe,wie viele Jahre hier Artikel schon drinstehen...nein,nicht mein Ding.
Mir ging es um die Wahrnehmung - dafür habe ich ein Gefühl - weniger Klicks.mausi44 hat geschrieben: Mi 3. Jun 2026, 13:43 Also ich schaue nicht,wieviel ich im letzten Jahr je Monat verkauft habe!
Aber dann bin ich der einzige hier dem es so vorkommt. Kein Problem. Ein Forum ist zum Austausch da.
- spiralnebel111
Ich habe geguckt: voriger Mai war auch nicht gut.
Ich bin auch kein Händler, aber mehr Regalplatz wäre gut, sehr gut.
Aus Neugier noch einmal nachgesehen: Juli 25 war sehr gut. Wie immer: Es bleibt spannend!
Ich bin auch kein Händler, aber mehr Regalplatz wäre gut, sehr gut.
Aus Neugier noch einmal nachgesehen: Juli 25 war sehr gut. Wie immer: Es bleibt spannend!