Hallo in die Runde,
ich suche das Buch: " "Neues illustriertes Kräuterbuch" von Dr. Heinrich Marzell von 1922". Habe aktuell ein ähnliches hier bei booklooker für € 45,--gefunden, aber das ist es nicht, was ich meine.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Vielen Dank im Voraus für Eure Mühe.
"Neues illustriertes Kräuterbuch" von Dr. Heinrich Marzell von 1922
Re: "Neues illustriertes Kräuterbuch" von Dr. Heinrich Marzell von 1922
Hallo Zibarte,
bei Eurobuch gibt es z Zt 12 Angebote für diesen Titel, wenn man als Zeitraum 1921 ( Erstausgabe) bis 1923 ( Zweite Auflage ) eingibt.
Es sieht aber immer gleich aus - 711 Seiten und 32 Farbdrucktafeln.
Herr Marzell hat aber unzählige weitere Pflanzenbücher veröffentlicht - vielleicht gibt es ein weiteres
Werk mit ähnlichem Titel. Einige Bücher sind auch als Repro erhältlich.
Viel Erfolg bei der Suche
bei Eurobuch gibt es z Zt 12 Angebote für diesen Titel, wenn man als Zeitraum 1921 ( Erstausgabe) bis 1923 ( Zweite Auflage ) eingibt.
Es sieht aber immer gleich aus - 711 Seiten und 32 Farbdrucktafeln.
Herr Marzell hat aber unzählige weitere Pflanzenbücher veröffentlicht - vielleicht gibt es ein weiteres
Werk mit ähnlichem Titel. Einige Bücher sind auch als Repro erhältlich.
Viel Erfolg bei der Suche
-
Alsterperle
Wenn es nicht das Buch ist, was du meinst...
kann es sein, dass du ein Buch mit einem anderen Titel suchst? Oder wie soll
man das verstehen?
Dieses Buch ist z.B. von 1922... was suchst du also, ein anderes Buch, welches
auch diesen Titel hat...mehr Seiten, weniger Seiten, andere Bilder...schreibe mal
genau was du suchst.
https://www.zvab.com/Neues-Illustrierte ... 8830508/bd
kann es sein, dass du ein Buch mit einem anderen Titel suchst? Oder wie soll
man das verstehen?
Dieses Buch ist z.B. von 1922... was suchst du also, ein anderes Buch, welches
auch diesen Titel hat...mehr Seiten, weniger Seiten, andere Bilder...schreibe mal
genau was du suchst.
https://www.zvab.com/Neues-Illustrierte ... 8830508/bd
Bei der Deutschen Nationalbibliothek sind folgende Titel von Heinrich Marzell mit Erscheinungsjahr 1922 verzeichnet:
Die heimische Pflanzenwelt im Volksbrauch und Volksglauben ; Verlag Quelle & Meyer.
Unsere Heilpflanzen, ihre Geschichte u. ihre Stellung in d. Volkskunde ; Verlag Th. Fisher.
Monographie der Mistel von Tubeuf, Neckel und Marzell ; Verlag De Gruyter.
Der Titel "Neues illustriertes Kräuterbuch" ist mit folgenden Erscheinungsjahren verzeichnet: 1921; 1923 in 2. Auflage; 1935 in 3. verbesserter Auflage.
Hilft es weiter?
Die heimische Pflanzenwelt im Volksbrauch und Volksglauben ; Verlag Quelle & Meyer.
Unsere Heilpflanzen, ihre Geschichte u. ihre Stellung in d. Volkskunde ; Verlag Th. Fisher.
Monographie der Mistel von Tubeuf, Neckel und Marzell ; Verlag De Gruyter.
Der Titel "Neues illustriertes Kräuterbuch" ist mit folgenden Erscheinungsjahren verzeichnet: 1921; 1923 in 2. Auflage; 1935 in 3. verbesserter Auflage.
Hilft es weiter?