Liebe Booklooker Gemeinde!
Eine Freundin hat mir euer Forum empfohlen, weil ihr eventuell weiterhelfen könnt. Ich auf der suche nach einem bestimmten Fantasy Buch.
Leider kann ich mich nicht mehr an den Titel und die*den Autor*in erinnern. Das Lesevergnügen ist sicher schon 20 - 25 Jahre her, daher erinnere ich mich nicht mehr an Alles, hier die Details die mir in Erinnerung geblieben sind:
----
Format: Zwischen A5 und A4, es waren um die 1000 Seiten, also recht dick. Mir kam es damals recht unhandlich vor.
Sprache: Deutsch
Cover: Softcover. Eine Art Ruinen Landschaft mit Nachthimmel / Dämmerung - der Mond war zu sehen (?)
Inhalt (mehrere Plotstränge): Ein junger Dieb der Juwelen aus dem Gemach eines schlafenden Mädchen stiehlt, dann aber überlegt diese zurück zu geben weil er sich in das (schlafende) Mädchen verliebt hat.
Weiters gibt es eine Art Söldner / Elite Einheit die aus einigen Männern besteht und einer jungen Frau, die im Umgang mit dem Messer ihres gleichen sucht sowie als Killerin gefürchtet wird. Gegen Ende des Buches kommt heraus, sie war von einem Dämon / niederen Gottheit besessen. Als dieser dann wieder aus ihr "ausfährt" ist sie plötzlich Das-liebe-Mädchen-von-Nebenan und die Männer der Einheit beschließen ihre ehemalige Kollegin in ihre Heimat zurückzubringen.
----
Da ich seit einigen Wochen immer wieder an das Buch denken muss und schon viele Stunden auf erfolglos auf diversen Suchmaschinen verbracht habe, wollte ich hier noch den Versuch starten. Es ist wie gesagt schon lange her, aber mein damaliges Teenager-Ich hatte ein großes Herz für Fantasy und irgendwie würde ich mich einfach freuen wenn sich das Buch finden lassen würde bzw. ich die Chance hätte es nochmals als Erwachsene zu lesen.
Herzliche Grüße aus Wien & vorab Danke für eure Hilfe!
Liebe Grüße,
Fee Verte