Suche illustriertes Kinderbuch Waldtiergeschichten 90er

Diskussionen um Kinder- und Jugendliteratur
Antworten
Freeda

Suche illustriertes Kinderbuch Waldtiergeschichten 90er

Beitrag von Freeda »

Hi,

alle paar Jahre poppt eines meiner frueheren Kinderbuecher in meinem Kopf auf, welches ich aber einfach nicht finden kann.

Mehrere Geschichten von Tieren aus dem Wald, wunderschoen illustriert.
Eine Geschichte ging um ein Eichhoernchen (oder Maus?) , welches in einen Regensturm gefangen war und sich einen Pilz als Schirm und Floss gepflueckt hatte. Als sie dann zuhause war, hat sie den Pilz glaube ich als Omlett gekocht.
Es gab Igel die einen Kiosk gefuehrt hatten und unter anderem Toertchen verkauft haben. Es gab auch Hasen u.a., alle Tiere hatten Wohnungen in Baeumen und Baumstaemmen/-wurzeln.

Die Tiere waren bekleidet. Eichhoernchen Kleid mit Schuerze, maennlicher Igel mit Hemd, Hose und Hosentraegern, wenn ich mich recht erinnere.

Wenn mir damit irgendjemand helfen kann, bin ich sehr dankbar, damit ich es endlich aus meinem Kopf rauskriege :D
spiralnebel111
Re: Suche illustriertes Kinderbuch Waldtiergeschichten 90er

Beitrag von spiralnebel111 »

Schau Dir die Bilderbücher von René Cloke an. Da gibt es "Wichtelwaldgeschichten", "Im Tal der Mümmelmänner", "Im Tal der Tiere" und "Hasenwaldgeschichten". Ich erinnere mich dunkel an die Geschichte mit dem Pilz. Auf "Sturm im Wichtelwald" ist eine Maus mit einem richtigen Regenschirm, aber der Pilz könnte innen sein und an das Titelbild erinnere ich mich auch, weiß aber nicht, ob es das mit dem Pilz ist. Ich habe das Buch leider nicht mehr.
Es sind ziemlich viele Bücher, also viel Spaß und natürlich Erfolg beim Suchen! :D
Freeda

Beitrag von Freeda »

Oh, wow!
Jahre habe ich danach gesucht!
In meinem Kopf sah es anders aus, aber Woodland Stories ist es.

Vielen, vielen Dank!
spiralnebel111

Beitrag von spiralnebel111 »

Gerne!
Ich freue mich immer mit, wenn wir was gefunden haben. :D
Antworten