Frage zum Thema "Merkliste"
- DieBuchstaplerin
Frage zum Thema "Merkliste"
Moin allerseits,
nicht mehr ganz neu hier, aber noch relativ unwissend
Meine Frage: Wenn jemand einen meiner Artikel auf seiner Merkliste hat und ich den Artikel verändere, bekommt jemand dann eine Nachricht/einen Vermerk o.ä.? Zumindest für Preisänderungen wäre das ja interessant, finde ich.
Herzlichen Dank für eine Antwort, wenn es jemand weiß!
Und noch einen schönen Abend!!!
nicht mehr ganz neu hier, aber noch relativ unwissend
Meine Frage: Wenn jemand einen meiner Artikel auf seiner Merkliste hat und ich den Artikel verändere, bekommt jemand dann eine Nachricht/einen Vermerk o.ä.? Zumindest für Preisänderungen wäre das ja interessant, finde ich.
Herzlichen Dank für eine Antwort, wenn es jemand weiß!
Und noch einen schönen Abend!!!
Guckst Du hier:
https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/A ... ediaType=0
- spiralnebel111
Es gibt, soviel ich weiß, keine Mail. Der Suchende kann aber die Preisänderung sehen, wenn er das Buch anklickt. Da steht der alte dann durchgestrichen noch dabei.
Wenn Du allerdings zum Beispiel ein Buch suchst in "Suchaufträgen" und "bis 20 €" eingeben hast, und jemand senkt den Preis auf unter 20 €, dann bekommst Du eine Mail, sofern Du diese Funtion angekreutzt hast.
Wenn Du allerdings zum Beispiel ein Buch suchst in "Suchaufträgen" und "bis 20 €" eingeben hast, und jemand senkt den Preis auf unter 20 €, dann bekommst Du eine Mail, sofern Du diese Funtion angekreutzt hast.
- DieBuchstaplerin
Re: Frage zum Thema "Merkliste"
Moin,
danke für die Antwort. Hatte halt gehofft, es wäre wie beim bösen "e"-Bruder: Wenn ich da einen Artikel auf meiner Merkliste habe und der Verkäufer senkt den Preis, bekomme ich sofort eine Nachricht. Wäre vielleicht eine Idee für das nächste Update, oder?
danke für die Antwort. Hatte halt gehofft, es wäre wie beim bösen "e"-Bruder: Wenn ich da einen Artikel auf meiner Merkliste habe und der Verkäufer senkt den Preis, bekomme ich sofort eine Nachricht. Wäre vielleicht eine Idee für das nächste Update, oder?
Guckst Du hier:
-
Einerseits nein, unter Umständen ja!DieBuchstaplerin hat geschrieben: ↑Do 31. Okt 2024, 18:39 Meine Frage: Wenn jemand einen meiner Artikel auf seiner Merkliste hat und ich den Artikel verändere, bekommt jemand dann eine Nachricht/einen Vermerk o.ä.?
Der Käufer kann einstellen, welche Informationen über Preisänderungen bei Büchern auf seiner Merkliste oder Warenkorb er erhalten möchte. Geh mal in Deinem bl-Konto unter "persönliche Daten" --> "Grundeinstellungen" auf "Newsletter", dort findet sich an dritter Stelle "Benachrichtigung über Preissenkungen": "Sie erhalten eine E-Mail, wenn der Preis für einen Artikel im Warenkorb oder auf einem Merkzettel reduziert wird. Sie können selbst wählen, ab welcher Grenze die E-Mail versendet werden soll."
Ich selbst war zum ersten Mal dort und finde unter "Preis-Newsletter konfigurieren" Voreinstellungen - also gehe ich davon aus, daß jeder Booklooker-Kaufinteressent diese Voreinstellung hat und demzufolge über Preisänderungen informiert wird. Wahrscheinlich werden sie aber bei booklooker gesammelt und nur in größeren Abständen per Mail versendet (zumindest bei mir ist das so).
Fazit: Als Verkäufer kannst Du keine Preisvorschläge / Rabatte aktiv an Interessenten verschicken, trotzdem scheint es da bestimmte Benachrichtigungsroutinen zu geben.
P.S. Netter Nick Ich bin bibliophil veranlagt, aber wenn sich Regale zu einer Privatbibliothek verwandeln, wird man zwangsläufig auch zum Bücherstapler
Wenn der Kaufinteressent diese Nachrichten aktiviert hat, wird er informiert.DieBuchstaplerin hat geschrieben: ↑So 3. Nov 2024, 15:49 Moin,
danke für die Antwort. Hatte halt gehofft, es wäre wie beim bösen "e"-Bruder: Wenn ich da einen Artikel auf meiner Merkliste habe und der Verkäufer senkt den Preis, bekomme ich sofort eine Nachricht.
Die Suchroutine scheint immer nachts zu laufen, die entsprechende Mail kommt bei mir immer am frühen morgen.
- spiralnebel111
Danke Montgomery, daß ich die Preisänderungen angezeigt bekommen kann, in dem ich das einstelle ist mir noch nicht aufgefallen!
- DieBuchstaplerin
Danke Euch allen für Euren Gehirnschmalz - ist ja nicht (mehr) selbstverständlich.
@Montgomery: Bei mir stapeln sich tatsächlich überall die Bücher. Die meisten sind allerdings nach einer Renovierungsaktion immer noch in Kartons im Keller
@Montgomery: Bei mir stapeln sich tatsächlich überall die Bücher. Die meisten sind allerdings nach einer Renovierungsaktion immer noch in Kartons im Keller
Guckst Du hier:
- spiralnebel111
Schnell raus damit, bevor sie nach Keller riechen!
-
Gern geschehen Das "@" scheint hier aber als Zitierfkt. nicht zu funktionieren, da ich keine Nachricht über Deine Erwähnung bekommen habe und grad nur zufällig reinlese.DieBuchstaplerin hat geschrieben: ↑Fr 22. Nov 2024, 00:39 @Montgomery: Bei mir stapeln sich tatsächlich überall die Bücher. Die meisten sind allerdings nach einer Renovierungsaktion immer noch in Kartons im Keller
Das Problem der Lagerung kenne ich. Wenn Dein Keller trocken ist, dürfte die Zwischenlagerung erstmal unproblematisch sein. Feuchtigkeit mag Papier aber gar nicht. Ich hatte einen Bananenkarton mit Büchern im Heizungskeller gelagert / vergessen und jetzt nach ca. 4 Jahren gemerkt, daß die stehend gelagerten Bücher sich schief gestanden haben Wichtig wäre also auch bei längerer Lagerung, daß die Bücher dicht stehen, sich gegenseitig stützen - oder gleich quer in den Kartons liegen.