Suche altes Schneiderbuch

Hier können Neulinge Fragen stellen - erfahrene User antworten.
Antworten
Wolpenwelfchen

Suche altes Schneiderbuch

Beitrag von Wolpenwelfchen »

eine Freundin von mir sucht verzweifelt nach einem Buch aus ihrer Kindheit (sie ist 1966 geboren).

Es geht darum um ein Mädchen, das immer die abgetragen Kleider ihrer Geschwister anziehen muss.
In einem Schaufenster sieht sie einen "taubenblauen Trainingsanzug", den sie sich so sehr wünscht. Sie zerreißt ihren eigenen, den sie trägt und hofft, so nun endlich einen neuen (den taubenblauen) zu bekommen. Ihre Mutter jedoch flickt den alten nur, nun ist ihr Anzug nicht nur alt, sondern auch noch geflickt.

Eine Verwandte nimmt sich des Mädchens an und zunächst ist sie überglücklich, weil sie lauter tolle Kleider geschenkt bekommt. Doch der Preis ist hoch, denn sie muss auf die schönen Kleider gut aufpassen und sich benehmen, damit nichts dran kommt ... .

So langsam begreift sie, dass ihr altes Leben in den alten Klamotten vielleicht doch nicht so übel war, wie sie immer dachte ... .

Wer weiß woher ich diese Geschichte bekommen kann??

Herzlichsten Dank für Ihre Information!
Buch 85

Re: Suche altes Schneiderbuch

Beitrag von Buch 85 »

Susebill tut was sie will von Marie Louise Fischer?

Hier bei booklooker: https://www.booklooker.de/buecher.de/B% ... er=default
Wolpenwelfchen

ey, ich brech zusammen! Das isses!!!!! Du bist ja der Hammer!!!! DANKESCHÖÖÖÖN! Meine Freundin wird umfallen vor Begeisterung- DANKE!Danke!Danke!!!!!!!
Buch 85

Beitrag von Buch 85 »

Freut mich :D Beim "taubenblauen Trainingsanzug" hat es gleich bei mir geklingelt :wink:
Wolpenwelfchen

Wie witzig! Exakt diese Worte blieben nämlich auch bei meiner Freundin im Gedächtnis hängen! 😀
Und sie war bei ihrem Kaffeebesuch letztens hier so niedergeschmettert irgendwie als wir auf Kindheitserinnerungen zu sprechen kamen und auf diese Geschichte, die ihr als Buch verlorengegangen war. Als sie mir vom Inhalt erzählte, fasste ich den Entschluss für sie zu suchen. Sie habe selbst schon alles probiert, aber nichts gefunden. hahaha - dank dir konnte das Rätsel endlich gelöst werden! Ich bin schwer beeindruckt! Und VIELEN, vielen Dank nochmal! Ich habe sogar ein Exemplar noch aufgetan und werde es ihr in Kürze überreichen. Sie wird sich FREUEN!!!! Hab einen schönen Tag! Suuuuper, ey ...freu
Antworten