Was mir nicht gefällt

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
aladdin sane

Re: Was mir nicht gefällt

Beitrag von aladdin sane »

Ich nutze auch ab und zu Verpackungskartons. Aaaber - ich wende sie, sodass die unbedruckte Seite außen ist. Außerdem wickel ich das Buch in Frischhaltefolie, damit es etwas vor etl. Nässe geschützt ist, und Leerraum wird natürlich ausgestopft.
mausi44

Beitrag von mausi44 »

aladdin sane hat geschrieben: Di 3. Sep 2024, 17:31 Ich nutze auch ab und zu Verpackungskartons. Aaaber - ich wende sie, sodass die unbedruckte Seite außen ist. Außerdem wickel ich das Buch in Frischhaltefolie, damit es etwas vor etl. Nässe geschützt ist, und Leerraum wird natürlich ausgestopft.
Verpackungskartons nehme ich auch mal,aber doch keine Pappe,wo Fisch drin war und die Garnelenbilder und das Lidl-Logo vorn und hinten zu sehen sind!
Dazu war das Buch auch nicht extra eingewickelt,sondern lag lose drin.
Wenn es nun geregnet hätte,wäre das Buch klatschnaß angekommen.
Nun,da bestelle ich auch nicht mehr,auch wenn der Versand schnell war.
Die Briefmarken klebten direkt auf den Garnelenbildern... :x
PS: Und dazu noch 2,85€ Versandkosten,obwohl regulär nur 2,55€.
0,30€ für die Fischverpackung? :?:
spiralnebel111

Beitrag von spiralnebel111 »

Meine Lieblingsverpackung sind die Deckel von Chipskartons. Die gibt es in zwei Größen, lassen sich großartig falten und sind doch fest. Es gibt aber eine Marke, die auch auf den Deckeln fett "Sowieso-Chips" stehen hat, auf die verzichte ich, denn der Gedanke "fettig" drängt sich auf - auch wenn sie es gar nicht sind.
Natürlich guck ich bei allen Deckeln, ob eventuell Fettflecken drauf sind, das hatte ich aber noch nicht.
Übrigens mache ich oft keine Innenverpackung gegen Nässe, der Umwelt zuliebe. Die Post soll bitteschön trocken transportieren. Hat sie bisher auch. :D Im Augenblick habe ich viel Material, da gibt es auch allerlei Folie für innen. Ansonsten nur, wenn das Wetter weit und breit sehr naß ist, oder bei sehr hochwertigen Büchern. Bisher war alles in Ordnung.
ohnenamen

Beitrag von ohnenamen »

Mir gefällt überhaupt nicht, dass es nun ab 01.10.2024 eine Veränderung zu Warensendungen gibt.
Also muss man für ein Buch bis 500g 2,55 € Porto zahlen, denn es geht mit 1000g los. Da wird der Verkauf von Büchern noch schwieriger.
Nach danke.
mausi44

Beitrag von mausi44 »

Es wird in den nächsten Jahren immer wieder Veränderungen geben,in allen Bereichen.
Ich sortiere schon fleißig aus.Was eh nicht mal angeschaut wird,kommt weg.
Und unter 3,-€ biete ich gar nicht erst an.
Wer ein Buch kaufen will,der zahlt auch die paar Cent Porto mehr.Schlimmer finde ich die GSPR!
ohnenamen

Beitrag von ohnenamen »

Schauen wir einmal wie sich alles entwickelt.
Noch sind es 0,30 €, das ist bestimmt nicht das Ende.
mausi44

Beitrag von mausi44 »

ohnenamen hat geschrieben: Di 24. Sep 2024, 17:53 Schauen wir einmal wie sich alles entwickelt.
Noch sind es 0,30 €, das ist bestimmt nicht das Ende.
Sehe ich auch so.
spiralnebel111

Was ist eigentlich GSPR?
Im Internet finde ich keine Antwort, mit der ich etwas anfangen kann.
mausi44

Beitrag von mausi44 »

spiralnebel111 hat geschrieben: Mi 25. Sep 2024, 11:43 Was ist eigentlich GSPR?
Im Internet finde ich keine Antwort, mit der ich etwas anfangen kann.
https://www.google.de/search?q=gspr+ver ... We5Ab7g_Di

viewtopic.php?t=31610
spiralnebel111

Danke. Ich begreife zwar immer noch nichts, denke aber, dass mich das nichts angeht.
mausi44

Beitrag von mausi44 »

spiralnebel111 hat geschrieben: Mi 25. Sep 2024, 14:19 Danke. Ich begreife zwar immer noch nichts, denke aber, dass mich das nichts angeht.
So richtig blicke ich da auch nicht durch. :cry:
Darf man nun gebrauchte Bücher weiter verkaufen?
Das sie gebraucht sind,steht ja schon im Angebot! :shock:
mausi44

Beitrag von mausi44 »

Es scheint langsam in Mode zu kommen,daß man von Privatverkäufern keine Versandmitteilung mehr bekommt und erst auf Nachfrage erfährt,ob der Artikel unterwegs ist.
Auch der persönliche Mailkontakt läßt zu wünschen übrig...keine Anrede und kein Gruß mehr!
Da freut sich meine Blocklist,denn dort kaufe ich bestimmt nicht mehr.
Buchwurmel

Beitrag von Buchwurmel »

mausi44 hat geschrieben: Di 3. Sep 2024, 14:18 Heute kam ein von mir bestelltes Buch an.
Die Postbotin hat mit dem Kopf geschüttelt.
Es war in eine Tiefkühl-Verpackung von Garnelen von Lidl verpackt und nur lose darin.Die Briefmarken und Adressaufkleber waren direkt auf der Garnelenpackung,die schon ziemlich zerknautscht war... :cry:
Ein Wunder,daß die Post das so durchgelassen hat.
Das Buch selbst war ok.
Kann man hier keine Bilder einfügen? :shock:
na das ist aber schon ganz schön derb! grenzt schon stark an Frechheit!
aber mal noch was anderes.. was mir auch nicht gefällt, ist dieser andauernde Nahost Konflikt! Hoffentlich hat der Schreck bald ein Ende
mausi44

Beitrag von mausi44 »

Buchwurmel hat geschrieben: Di 8. Okt 2024, 16:10
mausi44 hat geschrieben: Di 3. Sep 2024, 14:18 Heute kam ein von mir bestelltes Buch an.
Die Postbotin hat mit dem Kopf geschüttelt.
Es war in eine Tiefkühl-Verpackung von Garnelen von Lidl verpackt und nur lose darin.Die Briefmarken und Adressaufkleber waren direkt auf der Garnelenpackung,die schon ziemlich zerknautscht war... :cry:
Ein Wunder,daß die Post das so durchgelassen hat.
Das Buch selbst war ok.
Kann man hier keine Bilder einfügen? :shock:
na das ist aber schon ganz schön derb! grenzt schon stark an Frechheit!
aber mal noch was anderes.. was mir auch nicht gefällt, ist dieser andauernde Nahost Konflikt! Hoffentlich hat der Schreck bald ein Ende
Na,die mit der Fischverpackung ist bei mir auf der Blocklist! Da kaufe ich bestimmt nicht mehr!
Es gab und wird immer Kriege geben,solange Macht und Profit an erster Stelle stehen.
surfzocker

Beitrag von surfzocker »

Naja, mit den Kriegen ist's schon so, daß es zur Zeit an jedem Eck' knallt.

Israel/Hisbollah ... und sogar im Westen zittern die Juden ... erneut.

In Korea stänkert nördlich Kim Doof schon ewig gegen den Süden, China nöhlt gegen Taiwan und Japan ...

und im "innerrussischen Zwist" ballert der ukrainische Widerstandskämpfer schlechthin mit westlichen Waffen auf russisches Territorium. Ist ja kein Wunder, daß beim gestrigen Geburtstagskind der westliche Liebesentzug wuchert.

Der "Leader of the free World" kann nicht mehr geradeaus schauen, seine fix eingesprungene Vice versucht alles wegzulachen und in ca. 1 Monat wird vielleicht die größte Mistsau ever (damit mein' ich jetzt nicht die kleine Schwarze, sondern den großen Blondgefärbten) seinen Platz einnehmen.

.... aber Bücher in Fischverpackungen gehen auch nicht 🐟
Antworten