Immer weniger Bewertungen
Re: Immer weniger Bewertungen
Gerade noch 1 Bewertung vom Verkauf im August bekommen...
- spiralnebel111
....die mache ich mir schon lange nicht mehr.
Graue Haare kriege ich von alleine.
-
Auch Käufern sollte an dem Bewertungssystem etwas liegen, zumindest können sie so einigermaßen erkennen, ob der Verkäufer seriös ist oder ob dort in der Vergangenheit etwas schief gelaufen ist.
Wenn ich was kaufe,dann schaue ich mir das Profil genau an.briefmarkenjaeger hat geschrieben: ↑Mo 16. Jan 2023, 07:53 Auch Käufern sollte an dem Bewertungssystem etwas liegen, zumindest können sie so einigermaßen erkennen, ob der Verkäufer seriös ist oder ob dort in der Vergangenheit etwas schief gelaufen ist.
Es gibt nämlich auch Verkäufer,die gar nicht bewerten,selbst wenn man sofort online überwiesen hat und den Erhalt bewertet hat.
Bei denen kaufe ich auch nicht wieder...
- spiralnebel111
So streng bin ich gar nicht, ich ziehe nur eine Schnute. (Bei mir sind es aber eher Käufer, die mit den Sternen nichts am Hut haben).
Da ich alte Kinderbücher sammle, zählt bei mir eher der Zustand. Wenn in einem Profil steht der Zustand sei "schlechter als erwartet", oder gar "Bücher stinken" kaufe ich dort nicht; ich habe schon garstige Überraschungen erlebt, die möchte ich minimieren.
Da ich alte Kinderbücher sammle, zählt bei mir eher der Zustand. Wenn in einem Profil steht der Zustand sei "schlechter als erwartet", oder gar "Bücher stinken" kaufe ich dort nicht; ich habe schon garstige Überraschungen erlebt, die möchte ich minimieren.
-
Mein bisheriger Tiefstpunkt war, als ich vorübergehend über sechzig letzte Verkäufe am Stück ohne Bewertung hatte. Da verlässt mich dann auch die Lust, immer hinterher zu sein mit Sternchen,Sternchen,danke,danke,streichel,streichel,...
- spiralnebel111
Mein bisheriger Tiefpunkt ist der vergangene Monat: 16 Verkäufe - 2 Bewertungen. Allerdings kommen nach vier Wochen manchmal noch welche nachgekleckert.
Mein einziger Kauf wurde bewertet.
Aber ich frage nicht nach Bewertungen, es sei denn, jemand schreibt begeisterte Mails und bewertet nicht. Aber auch da nicht immer.
Mein einziger Kauf wurde bewertet.
Aber ich frage nicht nach Bewertungen, es sei denn, jemand schreibt begeisterte Mails und bewertet nicht. Aber auch da nicht immer.
-
Ich habe mich hier relativ neu angemeldet und wundere mich dass ich zwar ganz gut verkaufe aber nur sehr selten eine Bewertung erhalte. Gerade als Neuling wäre es schon schön wenn man diese erhält und andere User sehen dass meine Bücher auch gut ankommen und der Beschreibung entsprechen.
Ja, dass Nichtbewerten von Käufern ist z. Zt. sehr gegeben. Ich nehme das gerade auch bei ebay wahr. Warum das so ist, ist unerklärlich. Denn wenn man keine Bewertung erhält, ist ja auch nicht klar, ob dem Käufer der Artikel gefällt und alles i. O. war.
Eigentlich kann man da nichts tun, denn zwingen kann man niemanden eine Bewertung nach Kauf abzugeben.
Eigentlich kann man da nichts tun, denn zwingen kann man niemanden eine Bewertung nach Kauf abzugeben.
Ich gehe nach Bauchgefühl.
Wenn ich im Profil des Käufers sehe,daß er nie bewertet,obwohl er welche erhalten hat,dann mache ich das auch nicht.
Es gibt allerdings auch solche,die erst bewerten wenn sie eine bekommen haben.
Nur wenn ich erst eine Zahlungserinnerung senden muß,bewerte ich erstmal nicht...
Wenn ich im Profil des Käufers sehe,daß er nie bewertet,obwohl er welche erhalten hat,dann mache ich das auch nicht.
Es gibt allerdings auch solche,die erst bewerten wenn sie eine bekommen haben.
Nur wenn ich erst eine Zahlungserinnerung senden muß,bewerte ich erstmal nicht...
Ich verkaufe auch seit einigen Jahren auf diversen Plattformen und die Bewertungen haben stark nachgelassen. Ich denke, dies liegt daran, dass die Plattformen nicht mehr so persönlich sind sondern viel geschäftlicher als damals. Von meinen Verkäufen auf booklooker habe ich 1 Bewertung von 4 Verkäufen auf Nachfrage erhalten in diesem Jahr erhalten. Bei anderen Plattformen bewerten vielleicht 20% der Käufer von selbst, 80% gar nicht und davon vielleicht 1/3 auf Nachfrage.
Ein automatisches Bewertungssystem lehnt booklooker mit den Worten ab "das damit Bewertungen verfälscht werden und es freiwillig bleiben soll". Verstehe ich überhaupt nicht, wenn ein Kunde nichts beanstandet, dann ist die Transaktion erfolgreich verlaufen. Andere führen so etwas auch ein z.B. nach 6 Wochen automatisch positiv. Und der Kunde kann jederzeit die Bewertung ändern, falls es doch nicht stimmt. Aber die Kunden interessieren Bewertungen halt nicht mehr.
Ein automatisches Bewertungssystem lehnt booklooker mit den Worten ab "das damit Bewertungen verfälscht werden und es freiwillig bleiben soll". Verstehe ich überhaupt nicht, wenn ein Kunde nichts beanstandet, dann ist die Transaktion erfolgreich verlaufen. Andere führen so etwas auch ein z.B. nach 6 Wochen automatisch positiv. Und der Kunde kann jederzeit die Bewertung ändern, falls es doch nicht stimmt. Aber die Kunden interessieren Bewertungen halt nicht mehr.
Ein paar Bewertungen sind noch eingetrudelt,eine nach 5 Monaten und eine nach 2 Monaten.
Schlimmer finde ich,wie manche verpacken.
Heute ein Buch bekommen im normalen Pappumschlag ohne Schutz.
Durchweicht vom Regen und der Bucheinband schon feucht.Gott sei Dank noch nicht die Seiten.
Schlimmer finde ich,wie manche verpacken.
Heute ein Buch bekommen im normalen Pappumschlag ohne Schutz.
Durchweicht vom Regen und der Bucheinband schon feucht.Gott sei Dank noch nicht die Seiten.
- spiralnebel111
Ich finde nicht, dass man Bücher regendicht einpacken muß. Ich finde die Post sollte trocken transportieren! (Trotzdem hülle ich in Plastik, wenn ich welches übrig habe).
Bewertungen kommen in Wellen, das war bei immer schon so. Als wären sie mal "in" und mal nicht. Verkäufer bewerten fast immer.
Bewertungen kommen in Wellen, das war bei immer schon so. Als wären sie mal "in" und mal nicht. Verkäufer bewerten fast immer.