Jugendbuch gesucht: Mädchen namens Kansas, die nicht mehr sprechen möchte

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
Araco

Jugendbuch gesucht: Mädchen namens Kansas, die nicht mehr sprechen möchte

Beitrag von Araco »

Hallo zusammen,

ich habe vor Jahren mal ein Buch gelesen, das ich leider nicht mehr habe. Zu allem Überfluss habe ich auch noch sowohl die Autorin als auch den Titel vergessen. Vielleicht kann mir ja jemand helfen, das Buch zu finden. :wink:

In dem Buch ging es um ein Mädchen namens Kansas, sie steht im Schatten ihrer Zwillingsschwester Arizona und ist generell sehr unsicher. Nachdem der Junge, den ihre Schwester mag, sie bedrängt und ihr niemand glaubt sondern ihr die Schuld gibt. Sieht sie keinen Sinn mehr im Leben. Sie ist psychisch nicht mehr in der Lage zu sprechen und steht am Rande einer Brücke.
Dann kommt ein junger Mann, der sie davon abhält. Sie verbringen den Sommer gemeinsam, mit dem Plan wenn sie ihr Leben dann immer noch beenden möchte, es gemeinsam zu tun. Dafür üben sie Slacklining, doch mit der Zeit verlieben sie sich und er hilft ihr, ihr Trauma zu überwinden.
Am Ende (Triggerwarnung) nimmt er sich dann allein das Leben.

Es wär echt voll toll, wenn irgendjemand das Buch kennen würde. Es war nur glaube ich ein recht unbekanntes Buch. Ich glaube auch noch zu wissen, dass das Cover hauptsächlich weiß war. Ich habe jetzt echt verzweifelt versucht es irgendwie zu finden, leider vergeblich. :(

Danke schonmal im Voraus!
Tin

Re: Jugendbuch gesucht: Mädchen namens Kansas, die nicht mehr sprechen möchte

Beitrag von Tin »

Huhu,

ich glaube, dass ich es gefunden habe:
Whisper I love you von Mila Olsen:

https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/A ... I+Love+You
Araco

Re: Jugendbuch gesucht: Mädchen namens Kansas, die nicht mehr sprechen möchte

Beitrag von Araco »

Ja super das ist es, danke!