Suche gute Marmorfolie?

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
Antworten
markuss

Suche gute Marmorfolie?

Beitrag von markuss »

Hallo liebe Community,
ich stehe vor einem kleinen Dekorations-Dilemma und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Ich bin dabei, mein Wohnzimmer komplett neu zu gestalten, und dabei wollte ich mit Marmorfolie arbeiten. Ich habe schon einiges ausprobiert, aber irgendwie kriege ich es nicht hin, die Folie blasenfrei anzubringen. Das Ergebnis sieht dann immer eher wie eine buckelige Straße aus, als wie eine elegante Marmoroberfläche. 😅
Hat jemand von euch Tipps, wie man die Folie wirklich blasenfrei anbringt? Ich habe schon diverse Methoden aus dem Internet ausprobiert, wie zum Beispiel das Besprühen der Oberfläche mit Wasser oder die Nutzung einer Rakel, aber nichts scheint so richtig zu funktionieren. Gibt es vielleicht einen speziellen Trick oder ein Werkzeug, das ich noch nicht kenne?
Zudem bin ich auf der Suche nach einer guten Online-Shop-Empfehlung. Ich habe ein paar Shops durchstöbert, aber die Auswahl und Qualität variieren stark. Ich suche nach hochwertiger Marmorfolie, die möglichst echt aussieht und auch langlebig ist. Hat jemand Erfahrungen mit bestimmten Anbietern gemacht?
Ein Freund hat mir neulich diesen Shop empfohlen: https://www.filmundfolie.de/folie_meter.php?type=3166. Hat jemand von euch dort schon mal bestellt und kann etwas zur Qualität und Handhabung sagen? Die Auswahl sieht vielversprechend aus, aber ich möchte sicherstellen, dass ich mein Geld sinnvoll investiere.
Um das Ganze ein wenig zu illustrieren: Ich habe eine alte Kommode, die ich gerne in einem modernen Marmor-Look neu erstrahlen lassen würde. Die Kanten und Ecken bereiten mir dabei die größten Probleme. Vielleicht hat jemand von euch schon mal ein ähnliches Projekt gemacht und kann mir ein paar wertvolle Tipps geben?
Ich freue mich über jede Hilfe und bin gespannt auf eure Ratschläge und Empfehlungen. Vielen Dank im Voraus!
Liebe Grüße,
Zuletzt geändert von markuss am Do 4. Jul 2024, 12:47, insgesamt 1-mal geändert.
Je mehr Ecken und Kanten ein Diamant hat, um so mehr funkelt und strahlt der Stein.
spiralnebel111
Re: Suche gute Marmorfolie?

Beitrag von spiralnebel111 »

Und? Wo ist der Link?
Antworten