Jugendbuch

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
SeltsamerChaot
Beiträge: 7
Registriert: Mo 12. Nov 2018, 13:48

Jugendbuch

Beitrag von SeltsamerChaot »

Huhu,
Ich bin auf der Suche nach einem Jugendthriller. Zuerst dachte ich, es wäre einer der Arena Thriller, aber keine der Zusammenfassungen stimmt überein.

In dem Buch ging es darum, dass die Protagonistin bei einer Art historischem "Rollenspiel" bzw "Theater" oder so in etwa mitmacht. Die Personen verbringen dabei längere Zeit auf einer Art Schloss(?), vielleicht auch einer und verhalten sich so wie zu einer früheren Zeit.
Das Ganze ist ziemlich authentisch aufgebaut, die Darsteller durften keinerlei neumodischer Gegenstände mitbringen. Eine andere, mit der sich die Protagonistin dann anfreundet, schmuggelt aber Damenhygieneartikel ein.
Auf dem Schloss passieren dann teils unheimliche Dinge und (aber da bin ich mir nicht mehr sicher) jemand versucht, die Protagonistin aus dem Weg zu räumen, weil sie irgendwas erfahren hat.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
Tin
Beiträge: 48
Registriert: Mo 14. Mär 2022, 13:18

Re: Jugendbuch

Beitrag von Tin »

Huhu,

vielleicht „Saeculum“ von Ursula Poznanski? Das ist ungefähr zur selben Zeit rausgekommen wie die ganzen Arena Thriller.
SeltsamerChaot
Beiträge: 7
Registriert: Mo 12. Nov 2018, 13:48

Re: Jugendbuch

Beitrag von SeltsamerChaot »

Leider nicht. Habe mir gerade mal durchgelesen, worum es geht.
Ich glaube, es ist später als Mittelalter. Und die Hauptperson ist weiblich.
Aber danke!
Tin
Beiträge: 48
Registriert: Mo 14. Mär 2022, 13:18

Re: Jugendbuch

Beitrag von Tin »

Huhu,

ich habe nochmal gesucht und einen Arena Thriller mini (Kleinformat) mit passendem Thema gefunden. Vielleicht passt der ja.

Schöne Grüße!

https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/B ... t4T3B01ZZz
SeltsamerChaot
Beiträge: 7
Registriert: Mo 12. Nov 2018, 13:48

Re: Jugendbuch

Beitrag von SeltsamerChaot »

Leider auch nicht :/
Das war wirklich irgendwas extern organisiertes, vllt sogar Richtung Film oder so. Die höheren Rollen (also sowas wie Schlossherrin oder so) waren, glaube ich, auch von eher Stars oder so besetzt 😅
Madita
Beiträge: 498
Registriert: Do 26. Jun 2008, 18:51

Re: Jugendbuch

Beitrag von Madita »

Passt nicht wirklich, da kein Rollenspiel oder Ähnliches, aber ich versuch es mal: „Bloody Weekend“ von M.A. Bennett:
https://www.booklooker.de/Bücher/M-A-Be ... oTO1t01ZZu
SeltsamerChaot
Beiträge: 7
Registriert: Mo 12. Nov 2018, 13:48

Re: Jugendbuch

Beitrag von SeltsamerChaot »

Passt leider auch nicht :(
Antworten