Suche Vampirroman von vor 2016

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
storynightfox
Beiträge: 2
Registriert: Mi 22. Mai 2024, 22:02

Suche Vampirroman von vor 2016

Beitrag von storynightfox »

Hallo

Ich suche einen Vampirroman, welchen ich in unserer Stadtbibliothek vor etwa 9 Jahren gelesen habe. Es ist kein bekanntes Buch und gehört nicht zu einer Serie. Es ist ein Erwachsenenroman, Taschenbuchformat. Ich erinnere mich leider nur wenig an das Cover, es war auf jeden Fall dunkel, mit roten Einschlägen. Ich habe es auf Deutsch gelesen, weiß aber nicht mehr, ob es eine Übersetzung war. Der Titel beinhaltete nicht das Wort 'Vampir'.
Die Protagonisten sind zwei Vampire, ein Anführer welcher aus den schottischen Highlands stammt und von einem Feind in einen Vampir verwandelt wurde (einige hundert Jahre in der Vergangenheit) und im Sterben von einem jungen Mädchen gefunden wurde, welches er verwandelte und zu seinem Leutnant machte. Die Geschichte spielt in der Gegenwart, ich würde sagen frühe 2000er. Die Vampire haben unterschiedliche Kräfte, die Protagonistin ist z.B. extrem schnell (es gab eine Szene in der sie klatschnass auf das Trainingsgelände kam, weil sie sich so schnell bewegt und sonst verbrennt)
Einmal im Jahr müssen die beiden Protagonisten ihr Blutband erneuern und der männliche Protagonist entwickelt langsam Gefühle für seinen Leutnant, weshalb der Vorgang intimer wird (kein Erotikroman). Soweit ich mich erinnere ist die Mainstory dass der damalige Feind des Protagonisten wieder auftaucht und die Protagonistin ihn im Zweikampf besiegt.

Da das Buch extrem unbekannt ist und ich auch beim durchforsten des Internets nicht darüber gestolpert bin, habe ich wenig Hoffnung es wiederzufinden. Leider hat die Bibliothek das Buch mittlerweile entfernt, da es veraltet und nicht sonderlich beliebt war. Trotzdem schon einmal vielen lieben Dank an jeden, der sich das hier durchgelesen hat :D
HexeAngi
Beiträge: 4
Registriert: Do 23. Jun 2022, 21:24

Re: Suche Vampirroman von vor 2016

Beitrag von HexeAngi »

DARKYN BAND 5 : Für die Ewigkeit von Lynn Viehl
storynightfox
Beiträge: 2
Registriert: Mi 22. Mai 2024, 22:02

Re: Suche Vampirroman von vor 2016

Beitrag von storynightfox »

Das ist es, vielen vielen lieben Dank, ich hätte schwören können dass es keine Serie ist. Egal, hole ich jetzt nach.
Dankeschön! :D
HexeAngi
Beiträge: 4
Registriert: Do 23. Jun 2022, 21:24

Re: Suche Vampirroman von vor 2016

Beitrag von HexeAngi »

Gerne :-) und viel Spaß beim Lesen. Alle Teile sind toll.
Antworten