Moby Dick in Sci-Fiction

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
SimonWright805
Beiträge: 1
Registriert: Do 9. Mai 2024, 18:04

Moby Dick in Sci-Fiction

Beitrag von SimonWright805 »

Ich suche ein bestimmtes Buch, welches der Geschichte von Moby Dick ähnelt. In meinem buch ging es darum, dass ein Junge von der Erde auf einen Wasserplaneten ging um dort zu arbeiten, da die Erde total verschmutzt war. Dabei landete er mit einer Gruppe von weiteren jugendlichen auf diesem Wasserplaneten auf einem Schiff, welches Kreaturen jagte. Ich meinte die Kreaturen hiessen „Tyfun“ oder so ähnlich. Der erste offizier hiess Starbuck, wie bei Moby Dick, und der Kapitän hatte nur ein Bein und war besessen einen weissen „Tyfun“ zu jagen. Der wurde dan auch gefunden und gejagt. Wobei der Junge und seine jugendlichen freunde sich dann aber gegen die Crew stellte um den weissen „Tyfun“ verteidigten. Der Junge wie auch ein nebenchrakter (einer der Jugendlichen) war einer von den „Goldenen“, nur wusste er das nicht. Der andere (Ich meinte er hiess Ben) wusste es. Es hatte auch etwas mit einem ID-Armband oder so was ähnliches zu tun.
JuttaKr
Beiträge: 237
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 17:39

Re: Moby Dick in Sci-Fiction

Beitrag von JuttaKr »

Creature. Gefahr aus der Tiefe von Todd Strasser (aka Morton Rhue)?
Antworten