Suche Buch: (Kinderbuch von 2017 ungefähr)

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
Lauriii
Beiträge: 2
Registriert: Fr 3. Mai 2024, 20:16

Suche Buch: (Kinderbuch von 2017 ungefähr)

Beitrag von Lauriii »

Hallo,


vlt kann mir bei einem Buch das ich in der fünften Klasse mal gelesen habe, jemand helfen..(es ist ein Kinderbuch)
Es geht um ein Tier, ich glaube es ist frei erfunden aber es ähnelt einem Murmeltier oder so einem Nagertier.
Er muss eine Welt retten, diese erinnert ein bisschen an Irland ist aber glaube ich auch erfunden. Er muss so verschiedene Abenteuer erleben und riest herum und wandert umher um sein Land zu retten. (Das Tier ist schon etwas älter). Die Tiere können kommunizieren. An eine Stelle kann ich mich noch etwas erinnern...Er war in so einer Höhle und hat so Steinböcke oder Mufflons gefunden (oder Ziegen,..?) da glaube ich in dem Land Schluchten oder so aufbrechen und diese Tiere gut sind wegs ihren Hufen..

Ich weiß ich kann mich nicht so gut an manche Sachen erinnern, vlt. könnt ihr mir ja trotzdem bitte helfen :)
Vielen Dank schonmal..

Liebe Grüße

Lauriii
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10953
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Suche Buch: (Kinderbuch von 2017 ungefähr)

Beitrag von spiralnebel111 »

Vielleicht die Mumins? Eventuell "Komet im Mumintal"?
https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/A ... =offerDate
Es gibt viele verschiedene Geschichten mit den Mumins.
Benutzeravatar
Lese-Eule
Beiträge: 9348
Registriert: Do 17. Jun 2010, 19:38

Re: Suche Buch: (Kinderbuch von 2017 ungefähr)

Beitrag von Lese-Eule »

Vielleicht auch Snöfrid aus dem Wiesental von Andreas H. Schmachtl

Bild

"Ein Snöfrid hat es eigentlich gern ruhig. Aber wenn mitten in der Nacht drei Feen-Männlein vor der Tür stehen, kann das nur eins bedeuten: Mehr Aufregung, als Snöfrid lieb ist. Prinzessin Gunilla ist entführt worden . und Snöfrid soll angeblich genau der Richtige sein, um sie zu retten. Dazu muss er wohl zu einer langen, abenteuerlichen Reise aufbrechen, gemeinsam mit treuen Gefährten gefährliche Gefahren überstehen und die miesen, fiesen Trolle aus Nordland vertreiben. Und es er sich.s versieht, beginnt für Snöfrid ein ganz und gar unglaubliches Abenteuer."

Davon gibt's mehrere Bände.
Lieber barfuß als ohne Buch
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10953
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Suche Buch: (Kinderbuch von 2017 ungefähr)

Beitrag von spiralnebel111 »

Der Snöfried sieht schon mehr wie ein Nagetier aus! :)
Lauriii
Beiträge: 2
Registriert: Fr 3. Mai 2024, 20:16

Re: Suche Buch: (Kinderbuch von 2017 ungefähr)

Beitrag von Lauriii »

Jaa genau! Das ist es Snöfried....

Vielen vielen Dank euch...ich finde es krass wie ihr aus solch kleinen Beschreibungen das Buch findet, oder auch das ihr darauf gekommen seid auf meine Frage!

Danke euch :D
Antworten