Suche ein Buch das in die Richtung von darkest minds geht

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
Juulie146
Beiträge: 2
Registriert: Fr 19. Apr 2024, 19:28

Suche ein Buch das in die Richtung von darkest minds geht

Beitrag von Juulie146 »

Hallo zusammen, ich kann mich tatsächlich nur noch an sehr sehr wenig von dem Plot erinnern aber ich wollte es trotzdem mal versuchen:

Und zwar habe ich das Buch vor ca 10 Jahren gelesen und es geht um ein Mädchen (ca 16) die ganz normal zuhause wohnt bei ihren Eltern und zur Schule geht. Ab einem bestimmten Alter haben alle Kinder irgendwelche Kräfte. (Sie konnte Gedanken kontrollieren oder irgendwas in die Richtung) und wird aus irgendeinem Grund in ein Camp (ich glaube in einer Wüste) geschickt wo weitere Kinder Jugendliche mit Kräften sind, wo sie beispielsweise um essen kämpfen und wenn es zu viel Stress gibt mit Gas/geräuschen still gestellt werden. Irgendwann entkommt sie und es gibt auch einen 2. eventuell 3. Teil. Auf jeden Fall weiß ich noch dass sie später irgendwann auch in einem Labor sind wo an den Jugendlichen experimentiert wird.
Durch die ganze story zieht sich auch noch eine Liebesgeschichte mit einem Jungen der auch Kräfte hat.


Danke schonmal an alle die weiterhelfen können!!!
Buch 85
Beiträge: 100
Registriert: So 27. Sep 2015, 08:43

Re: Suche ein Buch das in die Richtung von darkest minds geht

Beitrag von Buch 85 »

Die Mindjack Reihe von Susan Kaye Quinn ?

Band 1: Open Minds - Gefährliche Gedanken
Band 2: Closed Hearts - Gefährliche Hoffnung
Band 3: Free Souls - Gefährliche Träume
Band 4: Locked Tight - Gefährliches Misstrauen
Band 5: Cracked Open - Gefährliche Spaltung
Band 6: Broken Wide - Gefährliche Freiheit
Antworten