Generelle Einführung in PayPal als Verkäufer

PayPal, Vorkasse, Rechnung, Europaüberweisung - Erfahrungsaustausch für Verkäufer.
Antworten
Moritatio
Beiträge: 1
Registriert: Fr 8. Mär 2024, 12:14

Generelle Einführung in PayPal als Verkäufer

Beitrag von Moritatio »

Moinsen, liebe Booklookers,

seit vielen Jahren bin ich als Käufer auf BL aktiv, und ich nutze auch Paypal.

Gern würde ich nun auch verkaufen, und dabei neben der Vorkasse auch Paypal als Zahlungsmöglichkeit anbieten.

Ich suche eine Art allgemeine Einführung in "Paypal als Verkäufer in BL nutzen". In BL oder bei PP konnte ich eine solche Einführung nicht finden. Mir ist bekannt, dass es Gebühren kostet, die ich als Verkäufer tragen muss. Das war aber auch schon alles, was ich weiß... ich wäre für einen Tipp dankbar, wo ich mich einlesen kann ("Do's und Donts, Vorgehensweise, Tipps und Tricks).

Danke im Voraus!
Moritatio
Alsterperle
Beiträge: 1076
Registriert: Di 7. Jul 2015, 20:36

Re: Generelle Einführung in PayPal als Verkäufer

Beitrag von Alsterperle »

Auf dieser Seite kannst du es einstellen, ob du Paypal anbieten
möchtest oder nicht.
Informiere dich über die Gebühren und schreibe die mit in das
Angebot rein, wenn die Käufer sie übernehmen sollen:

https://www.booklooker.de/faq/paypal/148
ali18
Beiträge: 15
Registriert: Mo 11. Jan 2021, 17:35

Re: Generelle Einführung in PayPal als Verkäufer

Beitrag von ali18 »

Bedenke bitte auch folgende Punkte:

Wenn der Käufer das Produkt zurückschickt, obwohl man als Verkäufer dafür nichts kann, bekommt der Verkäufer nicht den vollen Betrag von PayPal zurück, die Gebühren behält PayPal.

Sollte das Buch auf dem Transportweg verloren gehen, kann der Käufer, nicht nur den Booklooker Käufer Schutz nutzen, sondern wenn er will auch den PayPal Käufer Schutz. Dann möchte PayPal einen detaillierten Sendeverlauf sehen. Das geht aber nicht mit der Bücher Waren Sendung. Sendungsverlauf gibt es erst ab 4,90 Versandkosten. Da reichen die 50 Cent Aufschlag die hier einige einstellen nicht aus.
esmi
Beiträge: 42
Registriert: Mo 22. Jul 2019, 01:10

Re: Generelle Einführung in PayPal als Verkäufer

Beitrag von esmi »

Ich bin jetzt etwas irritiert...Wenn der Käufer das Buch zurückschickt, erstattest du ihm doch über paypal den gezahlten Betrag. Entweder mit oder ohne Versandkosten, je nachdem was in der AGB angegeben ist. Du als Verkäufer bekommst doch gar kein Geld von Paypal, sondern nur dein Buch zurück....
esmi
Beiträge: 42
Registriert: Mo 22. Jul 2019, 01:10

Re: Generelle Einführung in PayPal als Verkäufer

Beitrag von esmi »

Ich kenn es auch von paypal nur so, daß die bei Problemen dem Käufer den Betrag erstatten und ihn dann von dir zurückfordern. Egal ob du einen Sendungsverlauf hast oder nicht. Wenn es mit Sendungsverlauf verloren gegangen ist, dann kannst du dir den Betrag von der Post zurückholen.
ali18
Beiträge: 15
Registriert: Mo 11. Jan 2021, 17:35

Re: Generelle Einführung in PayPal als Verkäufer

Beitrag von ali18 »

Rückbuchungen

Wenn Sie eine Zahlung in Ihrem Konto erhalten, schulden Sie uns den vollen Betrag der Zahlung sowie den Ersatz der uns aus der Abwicklung der Zahlung entstehenden Kosten (einschließlich anfallender Rückbuchungsgebühren oder Konfliktgebühren). Dies kann unsere Haftung (einschließlich anfallender Gebühren und Strafen) gegenüber Dritten (einschließlich des Zahlers und seines Zahlungsquellenanbieters) einschließen.

Wenn wir unser Recht ausüben, die oben genannten Beträge von Ihrem Konto wie unter Rückerstattung für Ihre Haftung in diesen Nutzungsbedingungen beschrieben auszugleichen, nehmen wir eine Rückbuchung vor.

Eine Rückbuchung kann stattfinden, wenn:

wir dem Zahlenden infolge eines PayPal-Käuferschutzantrages, der vom Zahlenden gegen Sie gestellt wurde, eine Erstattung leisten
Wir entschädigen den Zahler oder seine Bank oder seinen Anbieter (oder beide), da wir von einem der beiden einen Käuferschutzantrag erhalten, um die Zahlung gemäß dem von dieser Bank oder dem Anbieter verwendeten Rückbuchungsverfahren zurückzubuchen. Dazu gehören alle Anträge auf Käuferschutz bei nicht autorisierten Transaktionen oder falschen Zahlungen, die an Ihr Konto vorgenommen wurden.

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/u ... ement-full
Antworten